wie MyStart Incredibar Toolbar löschen?

Diskutiere und helfe bei wie MyStart Incredibar Toolbar löschen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe aus dem Artikel "Echt teuflisch: 35 Downloads zwischen Gut und Böse" Installiert habe ich in SSDer, Windows Product Key Finder Pro hat sich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von volker, 13. Juli 2012.

  1. volker
    volker Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe aus dem Artikel "Echt teuflisch: 35 Downloads zwischen Gut und Böse"

    Installiert habe ich in SSDer, Windows Product Key Finder Pro hat sich im Firefox 13.0.1 die Toolbar "MyStart Incredibar" installiert.

    Wie kann ich dies rückgängig machen?
    Versucht habe ich zunächst mit Spybot, CCleaner und Avira Free Antivirus den Incredibar zu lokalisieren und zu löschen. Das ist nicht gelungen.
     
  2. ezek1el
    ezek1el Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30453

    Hallo,
    Malwarebytes' Antimalware sollte die Toolbar vollständig erkennen und entfernen.
     
  3. makavelix
    makavelix Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MyStart Incredibar Toolbar löschen

    Ich habe mich für den Quick-Scan entschieden. Leider weiß ich noch nicht wie der Log in den Spoiler zu schreiben ist. Deshalb der Text:

    Okay, das war einmal nichts
     
    #3 makavelix, 13. Juli 2012
  4. Quingo
    Quingo Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Okay.
    Da ist keine Incredibar mehr drauf, hier müssen noch die Einstellungen der Browser korrigert werden.

    Am einfachsten geht das wenn du Firefox deinstallierst und wieder neuinstallierst.

    Die Adware kommt von "Windows Product Key Finder Pro"

    Es ist noch weitere Adware drauf. Um die zu entfernen starte OTL und kopiere in "benutzerdefinierte Scan/Fixes" folgendes rein:
    (Andere Programme und Browser müssen geschlossen sein!)
     
  5. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    Hast du die Startseiteeinstellungen geprüft?

    Ansonsten gib in die Adressleiste about:config ein
    und enferne alles was mit mystart/incredibar zu tun hat.
    (Rechtsklick -> zurücksetzen)
     
    #5 sofasurfer007, 14. Juli 2012
  6. SilentDeath4u
    SilentDeath4u Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Die Werte sind zurückgesetzt.

    Ergebnis:

    Beim Erzeugen eines neuen Tabs wird NICHT mehr "mystart.incredibar.com/mb167?a=6OyHWjRpan&loc=FF_NT"in die Adressleiste geschrieben sondern die Adressleiste ist leer - wie gewünscht.
    Das Problem scheint behoben zu sein. Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Ich müsste nur noch wissen was zu machen ist damit auch der Rest der Anzeige leer ist. Jetzt ist es so, dass die zuletzt benutzten Fenster angezeigt werden. Besser wäre es wenn die ganze Seite leer ist.
     
    #6 SilentDeath4u, 14. Juli 2012
  7. klammerstapler
    klammerstapler Gast
    Meine Angabe wonach das Problem scheinbar behoben ist war nicht richtig. Nach dem ich den Computer nach regulärem Beenden wieder in Betrieb genommen habe steht "mystart.incredibar.com/mb167?a=6OyHWjRpan&loc=FF_NT" wieder in der Adressleiste.

    Mit about:config habe ich einmal alle Einträge die irgendetwas mit "incredi" zu tun haben zurückgesetzt.
    Beim Erzeugen eines neuen Tabs war jetzt die Adresszeile leer während ansonsten die zuletzt benutzen Fenster zu sehen waren. Dieses Verhalten bleibt solange der FF nicht beendet wird. Wird er wieder neu gestartet hat man wieder die Fehlersituation, usf.

    Frage: Muss man extra etwas machen, damit nach dem Zurücksetzen die about:config-Liste dauerhaft gesichert ist?

    Es handelt sich um die Struktur "extensions.incredibar_i" mit 22 Elemente. Diese Namen bleiben trotz dem Zurücksetzen in der about:config-Liste erhalten. Kann man die nicht irgendwie extra löschen?
     
    #7 klammerstapler, 14. Juli 2012
  8. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Die vorgeschlagene Lösung hat bei mir nicht funktioniert!
     
    #8 Gradenkov, 15. Juli 2012
  9. WiK
    WiK Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    im Trojaner-Board wurde mein Problem gelöst!
     
  10. Magger
    Magger Gast
    IncrediBar ist endlich wieder weg! Danke!

    Die Vorgehensweise über about:config Daten zurückzusetzen hat mir geholfen. Es scheint, als ob diese aufdringliche "Tollbar" endlich wieder weg ist.
    Bin kein PC-Nerd.
    Habe mit zwei Tab-Fenstern gearbeitet. So konnte man die Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten.
     
  11. Monopoly29
    Monopoly29 Gast
    ein link zum thread im trojander board waere nett
     
    #11 Monopoly29, 26. Juli 2012
Thema:

wie MyStart Incredibar Toolbar löschen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden