Muss ich Bios/UEFI Update machen?

Diskutiere und helfe bei Muss ich Bios/UEFI Update machen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Da ich mir das msi mpg b550 gaming plus gekauft hab, frag ich mich nun ob ich ein Bios update machen muss. Auf der Verpackung des MB steht:... Discussion in 'Mainboards' started by Jason216, Nov 7, 2020.

1. Jason216
    Jason216 Gast

Hallo!

Da ich mir das msi mpg b550 gaming plus gekauft hab, frag ich mich nun ob ich ein Bios update machen muss.
    Auf der Verpackung des MB steht: "3rd gen processors and future proccesers with Bios update", das heisst also, dass 3 gen CPU nur unterstützt werden mit einem Bios update. Ich habe eine Ryzen 5 3600, welche 3 gen ist. T
    Trotzdem läuft mein PC, aber irgendwie nicht so geschmeidig. Ich habe so das Gefühl etwas stimmt nicht. Wenn ich nachschaue welche Bios Version ich hab steht einfach 1.10, doch wenn man auf der MSI Webseite nachschaut gibt es diese Version eigentlich gar nicht. Ich bin verwirrt.

0_big.jpg

Welche Version habe ich?

Soll ich ein BIOS update machen? Wenn ja von welcher Version?

https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-B550-GAMING-PLUS#down-bios

Jason

PS: Ich hab ein Bios update schon mal gemacht bei meinem alten Mainboard.

:)

#1 Jason216, Nov 7, 2020
Thema:

Muss ich Bios/UEFI Update machen?

Loading...

Muss ich Bios/UEFI Update machen? - Similar Threads - Bios UEFI Update

Forum Date

Linear: Kalender-App erhält großes Update auf Version 1.3 mit vertikalem Layout und mehr

Linear: Kalender-App erhält großes Update auf Version 1.3 mit vertikalem Layout und mehr: Linear: Kalender-App erhält großes Update auf Version 1.3 mit vertikalem Layout und mehr Die von uns bereits vorgestellte App verfolgt einen anderen Ansatz als die klassische Monats- oder...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:43 PM

Telegram: Mit diesen neuen (KI-) Funktionen im April-Update

Telegram: Mit diesen neuen (KI-) Funktionen im April-Update: Telegram: Mit diesen neuen (KI-) Funktionen im April-Update Zahlreiche Neuerungen bringt das Update in diesem Monat mit. Im April gibt es neben neuen KI-Funktionen mehr Einstellungsmöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:22 PM

Windows 11: Microsoft schiebt außerplanmäßiges Update gegen Installationsfehler nach

Windows 11: Microsoft schiebt außerplanmäßiges Update gegen Installationsfehler nach: Windows 11: Microsoft schiebt außerplanmäßiges Update gegen Installationsfehler nach Hintergrund ist ein Installationsproblem bei der „März 2026 Non-Security“-Vorschau, das einige Geräte mit...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:53 PM

UGREEN NAS: Firmware-Update UGOS 1.14.1.0107 rollt aus

UGREEN NAS: Firmware-Update UGOS 1.14.1.0107 rollt aus: UGREEN NAS: Firmware-Update UGOS 1.14.1.0107 rollt aus Die Kisten sind hardwareseitig für den Preis ziemlich gut aufgestellt, bei der Software wird aber weiter aufgeholt.. . UGREEN NAS:...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:52 PM

Windows 11: Microsoft zieht Update KB5079391 nach Installationsproblemen zurück

Windows 11: Microsoft zieht Update KB5079391 nach Installationsproblemen zurück: Windows 11: Microsoft zieht Update KB5079391 nach Installationsproblemen zurück Solltet ihr da zugegriffen haben, dann dürfte euch vermutlich auch eine Installations-Endlosschleife und der...
User-Neuigkeiten Monday at 9:42 PM

Antigravity A1: Großes April-Update angekündigt

Antigravity A1: Großes April-Update angekündigt: Antigravity A1: Großes April-Update angekündigt Interessant am Update ist vorwiegend die omnidirektionale Hinderniserkennung. Bisher schaute die A1 im Grunde nach vorn und nach unten, künftig...
User-Neuigkeiten Sunday at 4:12 PM
Muss ich Bios/UEFI Update machen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice