motherboard mit amd und intel kompatible?

Diskutiere und helfe bei motherboard mit amd und intel kompatible? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe aktuell einen i5 4440 auf einem prime b450 plus motherboard. Da es Zeit für ein Upgrade ist habe ich also recherchiert, welche... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PaulRoi, 18. November 2023.

1. PaulRoi
    PaulRoi Gast

Hey,

ich habe aktuell einen i5 4440 auf einem prime b450 plus motherboard. Da es Zeit für ein Upgrade ist habe ich also recherchiert, welche Prozessoren mit meinem aktuellen System kompatible sind, nur um herauszufinden, dass mein aktuellen Setup gar nicht funktioneren sollte?? Das Prime B450 plus ist "nur für amd", aber läuft bei mir ohne Probleme seit Jahren...

Wechle Prozessoren würdet ihr für ein Upgrade empfehlen, ich wollte eigentlich den i7 4790k gebraucht kaufen. Ist das kompatible?

:)

2. RtZk
    RtZk Gast

AMD Ryzen 2700X vs. Intel I5 8600k welches System ist Zukunftssicherer

TPK-Gaming schrieb: Hey, danke für eure zahlreichen Antworten und die Diskusion. Wird sich der release der neuen Intel CPU´s auch auf den Preis der AMD Cpus auswirken ? Ich glaube ich tendiere jetzt eher zu dem Ryzen Prozessor und hoffe, dass die Spiele zukünftig mehr auf Multicore gehen werden. Wenn ich mich jetzt also für ein AMD System entscheiden werde mit dem 2700x welche anpassungen würdet ihr daran noch vornehmen ? Also Motherboard, RAM ? Und wie gut eignet sich das ASUS Motherboard zum Übertakten der CPU/GPU ? Zum Vergrößern anklicken....
    GPU OC hat nichts mit dem Mainboard zu tun.
    Nein die neuen Intel CPU‘s beeinflussen den Preis der AMD CPU‘s nicht, da die Preise auf Grund der Produktionsprobleme von Intel verdammt hoch sein werden (außer vielleicht für eine Hand voll Leute die in der ersten Minute bestellen).

#3 RtZk
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

RAM Empfehlung

Mich würde erstmal interessieren auf was für ein Plattform diese Ram Module verwendet werden soll?
    Und ob das überhaupt sinn solche Speicher aufzurüsten.Auf welchem Plattform,willst den sie nutzen Intel oder AMD?Und welche CPU Generation handelt es sich genau und was für ein Motherboard (Hersteller/Model) wird genutzt?

#3 Brexzidian7794
  4. etar
    etar Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

#3 etar
  5. Apollon
    Apollon Gast

Ryzen 9 3900X - Meine Erfahrung

#3 Apollon
  6. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Wann kommt A 520 MB raus

#3 Tetrahydrocannabinol
Thema:

motherboard mit amd und intel kompatible?

Die Seite wird geladen...

motherboard mit amd und intel kompatible? - Similar Threads - motherboard amd intel

Forum Datum

Ist die Dual GeForce RTX 3060 V2 OC Edition mit dem AMD Ryzen 7 5700x und dem Motherboard...

Ist die Dual GeForce RTX 3060 V2 OC Edition mit dem AMD Ryzen 7 5700x und dem Motherboard...: Ich wollte mal fragen ob die Dual GeForce RTX 3060 V2 OC Edition mit dem AMD Ryzen 7 5700x und dem Motherboard B450M-HDV kompatibel sind?...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Lässt sich ein mATX motherboard gut mit einem amd ryzen 9 5950x kombinieren?

Lässt sich ein mATX motherboard gut mit einem amd ryzen 9 5950x kombinieren?: Hallo! Ich bin gerade dabei meinen PC ein wenig abzugraden und habe mir einen AMD Ryzen 9 5950x und dazu ein neues Micro ATX case gekauft. Meine Frage ist nun, ob sich ein mATX motherboard gut...
Prozessoren 6. September 2024

Könnte ich eine amd ryzen 5 5600x in meinem motherboard einbauen?

Könnte ich eine amd ryzen 5 5600x in meinem motherboard einbauen?: Ich habe gerade eine Amd Ryzen 3 3200g und eine rtx 4060 und möchte zu einer Ryzen 5 5600x upgraden könnte ich das mit meinem Motherboard? Mein Motherboard ist Sprint t8198....
Prozessoren 29. Januar 2024

Amd oder Intel Motherboard?

Amd oder Intel Motherboard?: Hallo. Ich wollte mir einen Gaming pc zusammenstellen, und da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich ein Mainblard mit LGA 1700 sockel oder eins mit Am5 sockel kaufen soll. Mein gesamtbudget...
Mainboards 11. Januar 2024

Amd Ryzen mit Motherboard kompatibel?

Amd Ryzen mit Motherboard kompatibel?: Hi, ich wollte mal fragen ob der Prozessor Amd Ryzen 5 5600x kompatibel mit dem Mainboard Asus Prime A320M-K kompatibel ist Danke im vorraus...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Ist das Asus prime 320M-K motherboard (verbaut mit einem amd ryzen 3 2200g) mit einer rtx...

Ist das Asus prime 320M-K motherboard (verbaut mit einem amd ryzen 3 2200g) mit einer rtx...: Und wurde es sich dan auch wirklich lohnen um flüssig spiele zu spielen wie forza usw?...
Mainboards 19. Dezember 2023

Kann ich Mit Dem MSI A520M Pro Motherboard eine AMD 6500 verwenden?

Kann ich Mit Dem MSI A520M Pro Motherboard eine AMD 6500 verwenden?: Meine alte Graffikkarte ist kaputt, und wollte wissen ob ich da eine RX 6500 oder so verwenden kann. Geht das?...
Mainboards 3. Oktober 2023

Ich suche gerade ein Motherboard für den AMD Ryzen 9 7950X3D?

Ich suche gerade ein Motherboard für den AMD Ryzen 9 7950X3D?: Bisher habe ich das NZXT N7 B650E ATX AM5 im Blick. Gibt es besser Alternativen die ähnlich aussehen aber bessere Fähigkeiten (overclocking) haben?...
Mainboards 15. Juli 2023

AMD AM5 Motherboard?

AMD AM5 Motherboard?: Bin schon seit einiger Zeit im Bereich Hardware etc unterwegs, aber hab nie wirklich geschafft, mich in die Materie von AMD Motherboards einzuarbeiten. Nun bin ich dabei, mir die Komponenten für...
Prozessoren 14. Juli 2023

AMD ryzen 5 7600x kompatibel mit Motherboard?

AMD ryzen 5 7600x kompatibel mit Motherboard?: Hallo ich wollte Mal fragen ob der AMD ryzen 5 7600x CPU mit dem Motherboard (ASUS TUF GAMING B650M-PLUS Mainboard Sockel AMD AM5) kompatibel ist wenn nicht könnt ihr mir welche empfehlen die...
Prozessoren 17. Mai 2023

AMD 4000 auf b550 Motherboard?

AMD 4000 auf b550 Motherboard?: Möchte bakd mein motherboard upgraden da ich ein wirklich schlechtes habe. habe auch eins gefunden in der beschreibung steht dass es auch mit den ryzen 4000er Cpus kompatibel ist aber habe gehört...
Prozessoren 22. Februar 2023

Beste Motherboard für AMD Ryzen 9 7950X3D?

Beste Motherboard für AMD Ryzen 9 7950X3D?: ? https://www.gutefrage.net/frage/beste-motherboard-fuer-amd-ryzen-9-7950x3d
Prozessoren 24. Januar 2023

AMD Grafikkarte auf Intel Motherboard?

AMD Grafikkarte auf Intel Motherboard?: Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/amd-grafikkarte-auf-intel-motherboard
Grafikkarten 7. Februar 2021
motherboard mit amd und intel kompatible? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden