Motherboard kabel will nicht ins netzteil rein?

Diskutiere und helfe bei Motherboard kabel will nicht ins netzteil rein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das problem, dass das kabel nicht ganz rein geht, also es muss ja ganz einrasten und das typische klick machen, aber es tut dies nicht. Was... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ismail11, 12. Februar 2023.

1. Ismail11
    Ismail11 Gast

Ich habe das problem, dass das kabel nicht ganz rein geht, also es muss ja ganz einrasten und das typische klick machen, aber es tut dies nicht. Was könnte der grund dafür sein? Eigentlich sieht alles normal aus.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Du brauchst erstmal den Adapter von Klein auf Groß und zusätzlich das Y-Kabel.
    Deswegen hatte ja auch schon Einer gesagt, mit nur großem Y-Kabel ans Motherboard als Übergangslösung.
    (klein/Groß sind die Stecker)

#3 RX480
  3. Shi_Zon
    Shi_Zon Gast

Bildschirm kriegt kein Signal wenn ich ein bestimmtes Spiel starte

Craftbabo schrieb: Muss ich bei dem Netzteil was sie oben verlinkt haben danach auch noch so ein verbindungs Kabel kaufen? und wenn ja, welches bzw wie finde ich dann das perfekte? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit diesem Netzteil machst du nichts falsches und nein, du brauchst kein Molex-Kabel mehr, die wahren vor mehr als 10 Jahren, wie schon ein paar mal gesagt, eher als Notlösung gedacht und heute braucht man diese Kabel nicht mehr.

Das Netzteil ist Teil-Modular und du kannst mit einem Kabelbaum jeweils 2x SSD 2xHDD 1x FDD und/oder mit dem 2 Kabelbaum 3x SSD anschließen, das andere Kabel wo PCIe 1 dran steht versorgt die Grafikkarte mit Strom. Die anderen Kabel, die im Netzteil fest verbaut sind, versorgen das Mainboard/Motherboard mit Strom.

Craftbabo schrieb: Edit: oh das kann ich ja auch nicht kaufen weil das hat ja auch wieder diese schwarzen sata oder wie man die nochmal nennt stecker. Was? warum das den jetzt bitte nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Der schwarze Stecker mit den gelben Kabeln, meinst du den? Das ist ein 1x6 Pin Stromanschluss für die Grafikkarte.

Noch einmal, Molex Stecker sind obsolet.

PS: Liebe Community, meine Kenntnisse in Sachen Hardware sind leider brutal eingerostet, falls das was ich da schrieb, keinen Sinn ergibt, haut mir bitte die Tastatur um die Ohren. *sm_B-O :-o

#3 Shi_Zon
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Genau richtig!

Das Y-Kabel und die Lüfter haben eine "normale" Steckergröße und würden net auf den Graka-PWM-Anschluss passen.
    Da bliebe dann nur ein Anschluss auf dem Motherboard als Alternative.

Da hast Du dann zwar etwas viel Kabel von Adapter+Y aber geht schon.
    (hier mal gbm31 vom Luxx)

#3 RX480
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenn du was am Netzteil veränderst, verlierst du immer die Garantie, das gilt für jeden Hersteller und die Kabel gehören ja auch zum Netzteil.
    Nur ist es so, wenn du die Kabel falsch zusammenbaust und das Netzteil damit schrottest und es tauscht, musst du die Kabel ja nicht mit tauschen. Der Hersteller kriegst es also nicht mit, dass du das Netzteil geschrottet hast.
    Von daher ist es Kulanz vom Hersteller, denn der könnte ja beim Tausch des Netzteils darauf bestehen, dass er auch die Kabel wieder zurück bekommt.

Ich persönlich sleeve keine Netzteil Kabel. Lohnt meiner meinung nach nicht.
    Kauf dir schicke Verlängerungen für die Netzteil Kabel. Da gibt es eine Menge von BitFenix. Die kannst du erst mal besser legen, weil das gesamte Kabel dann länger ist und du siehst nur die Verlängerungen im Window des Case.

Und wenn du das Netzteil öffnest, sieht das der Hersteller sowieso, weil das Siegel beschädigt ist.

#3 Threshold
  6. Esinger
    Esinger Gast

Verbindung Netzteil mit Motherboard

autsch dann gibts sicher ein schönes feuerwerk*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Esinger
Thema:

Motherboard kabel will nicht ins netzteil rein?

Die Seite wird geladen...

Motherboard kabel will nicht ins netzteil rein? - Similar Threads - Motherboard kabel netzteil

Forum Datum

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Strom für die SSD über das motherboard?

Strom für die SSD über das motherboard?: Mein Netzteil hat kein sata Stromkabel aber dafür ein, ich glaube satastromkabel am motherboard 1. Frage ist das ein Stromkabel für eine SSD und 2. Frage falls ja könnte man es so benutzen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard?

Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard?: Hallo erstmal, habe vor kurzem meinen uralten pc aufgeschraubt, und geguckt ob man noch etwas brauchbares entnehmen könnte, da habe ich die beiden HDDs gefunden, habe beide formatiert, und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Passt diese CPU ins Motherboard?

Passt diese CPU ins Motherboard?: Ich habe eine AMD RYZEN 5 7600X und wollte mir das ASUS TUF GAMING B650E-PLUS bestellen passt die CPU ins Motherboard. https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-ins-motherboard
Prozessoren 23. Januar 2025

Motherboard?

Motherboard?: Ich baue ein PC motherboard b550 tomahawk max wifi Prozessor ryzen 5 5600x. Problem ist ich schalte den PC ein mother board led rot "cpu" leuchtet kur auf. Dann geht gar nichts mehr. Liegt es am...
Prozessoren 21. Januar 2025

passt die cpu auf das motherboard?

passt die cpu auf das motherboard?: Ich stelle mir grade das erste mal selber meinen neuen pc zusammen und kenne mich nicht so wirklich damit aus deswegen wollte ich fragen ob die cpu auf das motherboard passt...
Prozessoren 16. Januar 2025

Welches Motherboard habe ich?

Welches Motherboard habe ich?: Ich bin nicht so erfahren in der Pc Welt,weshalb ich nicht weiß welches Motherboard ich habe.Ich weiß das ich einen Victus by HP 15L mit Intel Core i7 13700F und einer 4060ti habe.Gibt es...
Mainboards 16. Januar 2025

Frage zu meinem Motherboard?

Frage zu meinem Motherboard?: Hallo ich hab das Motherboard von gigabyte B450M H und hab mich nun mehrfach belesen aber ich verstehs nich wieviele SSDs kann ich einbauen und welche art ich davon brauche ich hoffe jemand weiß...
Prozessoren 14. Januar 2025

Welches AM5 Motherboard ist gut?

Welches AM5 Motherboard ist gut?: Ist für meinen neuen PC. Das Budget ist max. 120€. Ich hatte bisher das Asrock b650m-hdv eingeplant, was haltet ihr von dem Board? Für die aktuelle CPU ist das Board völlig ausreichend, aber...
Mainboards 14. Januar 2025

Welcher 24 pin Kabel für diese Motherboard?

Welcher 24 pin Kabel für diese Motherboard?: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe bemerkt das mein 24 pin kabel beschädigt ist und deshalb mir einen neuen besorgen muss. Habe es bestellt und ausgepackt aber das Kabel was zu kurz und...
Mainboards 9. April 2024

Motherboard alle Kabel ersetzen?

Motherboard alle Kabel ersetzen?: Hallo, Ich habe den verdacht das mein PC nicht funktioniert da die Kabel möglicherweise einen Wackelkontakt haben und deswegen möchte ich alle Kabel ersetzen gibt es da irgendwie ersatzkabel zum...
Mainboards 6. Oktober 2023

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren 26. Mai 2022
Motherboard kabel will nicht ins netzteil rein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden