Wie kann ich Wake on key aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Wake on key aktivieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem gesehen dass einige leute per knopfdruck auf der tastatur oder maus den PC Hochfahren können. Es Wird gesagt gehe in die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MineClone, 12. Februar 2023.

1. MineClone
    MineClone Gast

Hallo, ich habe vor kurzem gesehen dass einige leute per knopfdruck auf der tastatur oder maus den PC Hochfahren können.

Es Wird gesagt gehe in die energieverwaltung finde ich aber nicht und auch in der suche wurde nichts mit wake up event gefunden. ist ja bei jedem Mainboard anders.

Jetzt zu meiner frage:

Wie kann ich dass bei einem Asus Prime z590-a aktivieren? (Falls es Geht)

Kenne mich nicht so gut mit dem Bios aus deswegen erklärt mir das am besten so mit ner schritt für schritt anleitung danke!

:)

2. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Frage zu Synology DiskStation DS216+II

Ja nennt sich wake on lan

#3 GrueneMelone
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

USB Schnittstelle wird auch beim ausgeschaltetem Computer mit Strom versorgt

Es ist bei allen Netzteilen so, dass im ausgeschalteten Zustand des PCs weiterhin 5V für USB-Geräte bereitgestellt werden können.
    Allerdings ist der Rest dann abhängig vom verwendeten Maiboard. Bei manchen ist meines Wissens z.B. nur auf bestimmten Ports Saft, während der PC ausgeschaltet ist.

Bei mir im Gigabyte Bios gibt es eine Option, die sich ErP nennt. Wenn man das ausschaltet, dann bekommen die Ports keinen Strom mehr wenn der PC aus ist.
    Diese Option müsste in deinem Asus Bios gleich genannt sein.

Edit: allerdings werden dadurch einige andere Funktionen deaktiviert (z.B. PME Event Wake Up, Power On By Mouse, Power On By Keyboard und Wake On LAN)

#3 EyRaptor
  4. fotoman
    fotoman Gast

NAS für 4k-Streaming

AW: NAS für 4k-Streaming

BitFenix Phenom: Mainboard bis Mini-ITX
    ASUS Prime A320M-A: Formfaktor µATX

Hiernach dürfte des NICHT passen. Muss man halt im Handbuch des Gehäuses nachlesen.
    ATX-Format – Wikipedia

Warum beim Board auf der ASUS-Seite nicht offen mit Wake on Lan geworben wird, ist mir unklar, genauso wie die exakte Bedeutung von
    Handhabbarkeit: WOL für PME

Heißt das nun, dass das Board nur WoL mittels passender PCIe Natzwerkkarte beherrscht, oder dass auch der OnBoard Lananschluss dies beherrscht?

Hiernach scheint WoL mit dem Board zu funktionieren
    Wake on LAN einschalten | ComputerBase Forum
    Ob man sich darauf verlassen kann?

Ach so, auch NAS-Platten vertragen es problemlos, wenn man sie regelmäßig ausschaltet. Selbst eine Seagate EXOS-X 16TB schaltete sich automatisch nach 15 Minuten Untätigkeit ab (ist sogar laut Handbuch so vorkonfiguriert). Meinen WD Red 8TB hat es bisher auch noch nicht geschadet.

#3 fotoman
  5. HisN
    HisN Gast

NAS für 4k-Streaming

AW: NAS für 4k streaming

Bei mir erledigt das ein kleiner Haswell i3, und der ist noch zu schnell *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    Und Deine Fritzbox kann WOL (Wake on Lan). Klick den Rechner im Netzwerk an, und schon findest Du den Punk. Damit kann man den Rechner aufwecken, wenn er gebraucht wird.

#3 HisN
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nachts von alleine und geht wieder aus, wieder an...

Evt. im Bios noch Sachen aktiviert in ACPI wie Wake on Lan oder per Keyboard ect.
    Der PC fährt auch richtig runter,also nicht nur in den Hybriden Modus oder Ruhezustand,also da leuchtet auch nix mehr am Rechner.
    Bei mit blinkt zb. die Power Leuchte wenn ich den Pc nur in den Ruhemodus versetze.

#3 Schwarzseher
Thema:

Wie kann ich Wake on key aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Wake on key aktivieren? - Similar Threads - Wake key aktivieren

Forum Datum

Nintendo Music: Fans bekommen Musik aus The Legend of Zelda: The Wind Waker

Nintendo Music: Fans bekommen Musik aus The Legend of Zelda: The Wind Waker: Nintendo Music: Fans bekommen Musik aus The Legend of Zelda: The Wind Waker Die „Nintendo Music“-App ermöglicht es Nutzern, die beliebten Melodien aus den bekanntesten Nintendo-Spielen der...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2025

Remedy und Annapurna: Control und Alan Wake sollen Filme und Serien bekommen

Remedy und Annapurna: Control und Alan Wake sollen Filme und Serien bekommen: Remedy und Annapurna: Control und Alan Wake sollen Filme und Serien bekommen Der Nachfolger Control 2 ist auch schon ein paar Jahre im Gespräch. Remedy hatte Anfang des Jahres bereits die...
User-Neuigkeiten 30. August 2024

Home Assistant: Voice Chapter 7 bringt Verbesserungen bei Wake Words, Timer und vieles mehr

Home Assistant: Voice Chapter 7 bringt Verbesserungen bei Wake Words, Timer und vieles mehr: Home Assistant: Voice Chapter 7 bringt Verbesserungen bei Wake Words, Timer und vieles mehr Laut den Entwicklern ist Chapter 7 mit den meisten neuen Features gespickt.. . Home Assistant: Voice...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2024

„Alan Wake 2“: Erweiterung „Night Springs“ steht ab heute zur Verfügung

„Alan Wake 2“: Erweiterung „Night Springs“ steht ab heute zur Verfügung: „Alan Wake 2“: Erweiterung „Night Springs“ steht ab heute zur Verfügung Das gilt sowohl technisch als auch in Bezug auf die Story. Heute erscheint dann der neue DLC „Night Springs“. „Alan Wake...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2024

Alane Wake 2?

Alane Wake 2?: Hallo ich habe eine frage es geht um Alane Wake2 ich möchte es gerne spielen nur ich weiß nicht ob es sich lohnt weil ich möchte das game mit mindestens 60 fps spielen nur weiß ich nicht ob es...
Prozessoren 1. Juni 2024

„Alan Wake II“ ist ab sofort erhältlich

„Alan Wake II“ ist ab sofort erhältlich: „Alan Wake II“ ist ab sofort erhältlich Im Vorfeld sorgten schon die recht hohen PC-Systemanforderungen für Schlagzeilen. Das neue Horror-Spiel ist natürlich die Fortsetzung von „Alan Wake“, das...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Home Assistant: Chapter 4 von „Year of the Voice“ startet mit Wake Words

Home Assistant: Chapter 4 von „Year of the Voice“ startet mit Wake Words: Home Assistant: Chapter 4 von „Year of the Voice“ startet mit Wake Words Man möchte sich also darauf konzentrieren, das Smart Home per eigenem Sprachassistenten bedienbar zu machen. Mittlerweile...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Alan Wake 2: Neuer Trailer zum Grusel-Spiel

Alan Wake 2: Neuer Trailer zum Grusel-Spiel: Alan Wake 2: Neuer Trailer zum Grusel-Spiel Statt am 17. Oktober wird Alan Wake II nun am 27. Alan Wake 2: Neuer Trailer zum Grusel-Spiel
User-Neuigkeiten 23. August 2023

„Alan Wake 2“ verschiebt sich auf den 27. Oktober 2023

„Alan Wake 2“ verschiebt sich auf den 27. Oktober 2023: „Alan Wake 2“ verschiebt sich auf den 27. Oktober 2023 Oktober 2023 wird es nun stattdessen am 27. Oktober 2023 auf den Markt kommen. „Alan Wake 2“ verschiebt sich auf den 27. Oktober 2023
User-Neuigkeiten 18. August 2023

„Alan Wake 2“: Neuer Gameplay-Clip vom Summer Game Fest 2023

„Alan Wake 2“: Neuer Gameplay-Clip vom Summer Game Fest 2023: „Alan Wake 2“: Neuer Gameplay-Clip vom Summer Game Fest 2023 Das Spiel wird, wie der erste Teil, von Remedy Entertainment entwickelt. Während der Erstling anno dazumal zunächst exklusiv für die...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2023

Alan Wake 2: Veröffentlichung am 17. Oktober 2023 – Gameplay-Trailer ist da

Alan Wake 2: Veröffentlichung am 17. Oktober 2023 – Gameplay-Trailer ist da: Alan Wake 2: Veröffentlichung am 17. Oktober 2023 – Gameplay-Trailer ist da Bis heute war noch nicht klar, wann wir das Spiel zu Gesicht bekommen werden. Doch jetzt ist die Katze aus dem Sack....
User-Neuigkeiten 25. Mai 2023

Alan Wake: Remaster erscheint auch für Nintendo Switch

Alan Wake: Remaster erscheint auch für Nintendo Switch: Alan Wake: Remaster erscheint auch für Nintendo Switch Geburtstag und hält dabei ein paar Neuigkeiten für Fans des Spiels bereit. Dass es einen zweiten Teil geben wird, ist bereits kein Geheimnis...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2022
Wie kann ich Wake on key aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden