Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Schneeballs, 27. Dezember 2024.

1. Schneeballs
    Schneeballs Gast

In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für einige Sekunden. Wenn ich die Website wieder aktualisiere passiert genau das gleiche wieder.

Ich hab das Phänomen schon vorher wahrgenommen, aber bin mir nicht sicher, ob es nur bei Chrome und bei gutefrage.de auftrat oder auch bei anderen Programmen.

Jedenfalls nervt das ein bisschen. Es passiert nicht bei internen Monitor meines Laptops, das HDMI Kabel habe ich auf Verdacht mal ausgetauscht und Google Chrome neu installiert.

Bei Microsoft Edge gleiche Website tritt das Problem nicht auf.

Zur Info vielleicht noch: ich nutze ein Surface Book mit indizierter und dedizierter Grafikkarte (die externe ist eine 1060), neuestem Treiber ist installiert.

Was kann ich machen?

:)

#1 Schneeballs, 27. Dezember 2024
  2. Steelbender
    Steelbender Gast

[500-1000€] Gaming Monitor

#3 Steelbender
  3. luck1921
    luck1921 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

DARPA schrieb: Nee, nur die Hardware ist noch unberührt. Aber aktuelles Bios geflasht + UV 18000/1000 @ 975mV + custom Lüfterkurve Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte gleiches Problem mit der Vorversion bei manuellem UV und dem AutoUV Profil - allerdings nur bei bestimmten Spielen, vorrangig BF V (bei TD 2 schieb ich das mal auf die Beta).
    Monitor(e) werden schwarz, Rechner bleibt an, Sound läuft noch kurz weiter. Anschließend dann eigenständiger Restart von Win und nach Anmeldung die Mitteilung von Adrenalin, dass die Settings wieder auf Standard gesetzt wurden.

Mit der neuen Version hab ich bei 960 mV (keine Custom-Lüfterkurve) aktuell keine Probleme, allerdings habe ich BF V auch nur kurz (30 min) getestet.
    Tritt es bei dir bei bestimmten Spielen auf? Bei Apex hatte ich bisher z.B. noch nie Probleme.

#3 luck1921
  4. wlfnkls
    wlfnkls Gast

Bräuchte Hilfe, am besten Erfahrungsberichte ob Acer, Samsung oder doch Iiyama

#3 wlfnkls
  5. blautemple
    blautemple Gast

[500-1000€] Gaming Monitor

AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Steelbender schrieb: Mit Angebot meine ich wenn es mal wieder iwo Prozente darauf gibt: Predator X34 Gaming-Monitor im Curved-Design | Predator X34P | Schwarz | Acer Store Deutschland Offizielle Website Müssten dann z.B. 764,15 sein. Ist halt die Frage ob dir die 100Hz bei der geplanten Karte ausreichen, das kann ich nicht wirklich einschätzen ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Mit dem OC sind es 120Hz und das funktioniert eigentlich immer reibungslos, es muss halt nur einmal im OSD aktiviert werden. Ich nutze den jetzt auch schon einige Monate und bin super zufrieden *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  6. Metaltyp
    Metaltyp Gast

Monitor wird kurz schwarz (wenn ich das Mauspad bewege)

Das klingt so, als würde einer der Stecler an deinem Bildschirm nicht richtig sitzen. Kontrolliere alle Stecker auf korrekten, ich wiederhole CKORRÄCKTÄN (damit auch deutlich wird, wie korrekt der Stecker sitzen muss) Sitz.
    Vielleicht liegt es auch am "XXL" deines Mauspads und der Monitor hat nur Angst vor so einem großen Lappen. Da hülfe es nur, auf ein kleineres umzusteigen.
    Etwas ernsthafter betrachtet, kann ein Mauspad nicht das Signal deines Monitores stören, es sei denn du robbstden ganzen Tag mit einem Polyester Pyjama darauf herum und hältst es dann an die "Mattscheibe" oder es ist ein induktives Mauspad.

#3 Metaltyp
Thema:

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache? - Similar Threads - Monitor bestimmten Websiten

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:33 Uhr

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?: Hallo ich hab letztens gemerkt, dass mein Monitor vom PC einen bestimmten Farbton fehlerhaft anzeigt. Also mit so lila Strichen. Hab jetz ma so nen Monitortest gemacht und siehe da: ein...
Grafikkarten 11. Juli 2024

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?: Hallo, wie schon die Frage beschreibt habe ich flackernde Punkte auf meinem Monitor und wollte fragen wo dran dies liegen kann. Im anahng seht ihr ein Bild von genannten Problem, dort ist es das...
Grafikkarten 11. Januar 2023

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?: Hallo, ich habe aktuell drei Monitore. Einer davon hat kein Netzteil mehr am Stromkabel. Bei den anderen zwei Monitoren ist das Kabel noch mit einem Netzteil. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?: Hallo zusammen, mich würde Interessieren ob wie oben in der Frage beschrieben, man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen kann. Vielen Dank für eure...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

Pixel in bestimmten Muster erscheinen auf meinen Monitoren?

Pixel in bestimmten Muster erscheinen auf meinen Monitoren?: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass bei Spielen oder anderen Grafikkarten-lastigen Anwendungen, grüne oder lila Pixel Ansammlungen erscheinen. Diese verändern ihre Größe je...
Grafikkarten 12. April 2021

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?: Hallo, Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor für meinen Laptop. (Windows 10) Kann ich ändern auf welcher seite ich zum zweiten bildschirm kann, ich habe den Monitor links stehen, muss mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

PC 3D-fähig machen Ohne Nvidia und ohne bestimmte Monitore

PC 3D-fähig machen Ohne Nvidia und ohne bestimmte Monitore: PC 3D-fähig machen Ohne Nvidia und ohne bestimmte Monitore Hey, will meinen PC 3d-fähig machen. habe mir gerade ´nen neuen monitor gekauft. 450 € will ihn nicht zurückgeben. WAS KANN...
Computerfragen 1. Juni 2011

suche monitor für bestimmte ansprüche

suche monitor für bestimmte ansprüche: hi, ich suche ein led monitor (kein backlight) mit 24" , 16:10 (1920x1200) und einem schmalen rand (3 monitore) bei einer preisklasse von 200-300€. werd ich da überhaupt fündig? ich besitze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. April 2011
Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden