Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Schneeballs, 27. Dezember 2024.

1. Schneeballs
    Schneeballs Gast

In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für einige Sekunden. Wenn ich die Website wieder aktualisiere passiert genau das gleiche wieder.

Ich hab das Phänomen schon vorher wahrgenommen, aber bin mir nicht sicher, ob es nur bei Chrome und bei gutefrage.de auftrat oder auch bei anderen Programmen.

Jedenfalls nervt das ein bisschen. Es passiert nicht bei internen Monitor meines Laptops, das HDMI Kabel habe ich auf Verdacht mal ausgetauscht und Google Chrome neu installiert.

Bei Microsoft Edge gleiche Website tritt das Problem nicht auf.

Zur Info vielleicht noch: ich nutze ein Surface Book mit indizierter und dedizierter Grafikkarte (die externe ist eine 1060), neuestem Treiber ist installiert.

Was kann ich machen?

:)

#1 Schneeballs, 27. Dezember 2024
Thema:

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache? - Similar Threads - Monitor bestimmten Websiten

Forum Datum

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden