Monitor verliert alle 10 Minuten sein Bild!?

Diskutiere und helfe bei Monitor verliert alle 10 Minuten sein Bild!? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Problem: Mein Monitor verliert alle 10 Minuten sein Bild. Er ist nicht aus, die Beleuchtung ist noch an, daher ist es mehr ein rauschiges... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ProtzerPotz, 6. Juni 2021.

1. ProtzerPotz
    ProtzerPotz Gast

Mein Problem:

Mein Monitor verliert alle 10 Minuten sein Bild. Er ist nicht aus, die Beleuchtung ist noch an, daher ist es mehr ein rauschiges Dunkelgrau als Tiefschwarz. Nach 5 Sekunden geht er wieder an.
    Nach einen Neustart ist es weg. Dies tritt auch nicht immer auf sondern nur manchmal beim hochfahren, wenn ich also den PC Neustarte ist es erst einmal gefixt.

Da es nicht bei jedem Lauf geschieht, denke ich nicht dass es am Kabel liegt. Vielleicht Grafikkarte oder der Monitor selbst?

Mein Setup:

Mainboard: Gigabyte GA-AX370 Gaming K5
    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
    Grafikkarte: Asus GTX 1050 Ti Cerberus OC
    Arbeitsspeicher: 3 x 8 GB 3200 Mhz (vierte ist kaputt gegangen)
    Netzteil: 650 Watt
    Betriebssystem: Windows 10 Home

(Falls noch etwas benötigt einfach Bescheid geben)

:)

#1 ProtzerPotz, 6. Juni 2021
  2. Körschgen
    Körschgen Gast

Schreibtischlampe bringt meinen PC zum Absturz

Ich wette der Monitor verliert nur Bild.

Da wird irgendwas eingestreut beim einschalten.

Defekter Treiber für die LED oder ähnliches.

#3 Körschgen
  3. skullyy
    skullyy Gast

ASUS PG278QR Problem Treiber DisplayPort kein Bild

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Asus Rog Swift pg25q 240hz. Ich habe meinen Monitor vor 3 Tagen bekommen.. Am ersten Tag habe ich nach ca. 20 Minuten nur noch ein weisses Bild gehabt.. Danach habe ich ihn wieder ausgeschaltet, ein paar Sekunden gewartet und danach wieder eingeschaltet. Dann lief wieder alles rund für weitere 20 Minuten.. Danach wieder weisses Bild.. Habe dann meinen anderen Monitor wieder angeschlossen und da lief alles super. .. Heute habe ich wieder meinen neuen Monitor angeschlossen und er lief für ca 4 h normal.. Jetzt habe ich wieder ein weisses Bild.. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich brauche ihn hauptsächlich für Gaming.. Habe mit Display Port angeschlossen und auch schon mehrer Kabel versucht.. Daran liegt es nicht.. GraKa Treiber sind auch alles aktuell.. Vielen Dank im Voraus.. Gruss Skully

#3 skullyy
  4. nightnight
    nightnight Gast

Ich bräuchte Hilfe

Windows 10 (?) und Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand?
    Mal einen anderen Monitor oder anderes Kabel an einem anderen Grafikkartenport getestet?
    Was heißt 'der PC sich nach ein paar Minuten auf'?

#3 nightnight
  5. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Halber Monitor kurzzeitig verpixelt mit Grün/Pink Stich

Ich hab so ein ähnliches Problem. Allerdings nur (manchmal) beim einschalten, wenn der Monitor noch kalt ist. Auf einer Seite des Bildes rote Streifen die 100% Vertikal verlaufen, bis zur exakten mitte des Bildschirms. Auch nur zu sehen wenn das Bild schwarz ist, bzw wenn teilbereiche eben schwarz sind, darin kann man dann die Streifen erkennen. Der Zustand verschwindet nach 1-2min wieder. Am zweiten Bildschirm ist nichts davon zu sehen.

Garantie vom Monitor ist abgelaufen.. ich leb nun einfach mal so damit, nachdem es sich eh nach ein paar Minuten von selbst gibt ist es auch kein großes Problem für mich.

Mein Monitor ist ein: Acer XB241YU

#3 Krolgosh
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

Das ist interessant. Läuft dort derselbe Treiber?

#3 Stryke7
Thema:

Monitor verliert alle 10 Minuten sein Bild!?

Die Seite wird geladen...

Monitor verliert alle 10 Minuten sein Bild!? - Similar Threads - Monitor verliert Minuten

Forum Datum

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Monitor verliert Signal und orange Licht geht an?

Monitor verliert Signal und orange Licht geht an?: Hallo, ich habe ein Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Wenn ich mein PC anschalte und mich danach Anmelde, kann ich noch für paar Sekunden oder Minuten mein PC nutzen, aber dann kommt auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

PC stürzt ab bzw. verliert Verbindung zu Monitoren und geht in den Energiesparmodus?

PC stürzt ab bzw. verliert Verbindung zu Monitoren und geht in den Energiesparmodus?: Seit 3 Wochen habe ich meinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Komponenten: Intel i9 - 12900k Asus ROG Strix - RTX 3090 Arbeitsspeicher DDR4 - 32GB 3600 Mainboard ASUS ROG STRIX Z690-A...
Grafikkarten 21. August 2023

Pc verliert Signal zum Monitor?

Pc verliert Signal zum Monitor?: Hallo mein Pc verliert das Signal zum Monitor bei hoher fps bei längerem Zocken. Ich muss dann immer den PC neu starten. Wenn ich die Fps auf zb 144fps begrenze passiert das nicht. Weiß jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

Monitor verliert beim Spielen dauernd das Signal

Monitor verliert beim Spielen dauernd das Signal: Hallo liebe user ich habe ein Problem mit meiner Graka...so wies scheint Beim GTA4 Spielen verliert der Monitor das signal zur Graka...immer so ca nach 10 min Was könnt ich da machen?...
freie Fragen 22. März 2011
Monitor verliert alle 10 Minuten sein Bild!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden