Monitor Treiber Software wozu?

Diskutiere und helfe bei Monitor Treiber Software wozu? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wozu ist bei den Monitoren eine Treiber CD dabei? Ich dachte, muss es nur mit Rechner verbinden! Muss erstmal immer die Treibersoftware darauf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shoron, 28. März 2023.

1. Shoron
    Shoron Gast

Wozu ist bei den Monitoren eine Treiber CD dabei? Ich dachte, muss es nur mit Rechner verbinden!

Muss erstmal immer die Treibersoftware darauf gespielt werden, um es zu nutzen? Ist die Treibersoftware-CD immer dabei?

(ich nutze zwar den PC, aber ich muss noch nie einen neuen Monitor nutzen)

Hier der Link dazu:

https://www.amazon.de/dp/B08MQN9N4B...colid=YNHLYVUVO9UC&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

:)

2. Jairus73
    Jairus73 Gast

144 HZ Monitor nur auf 60 HZ...

Hast du ggf. die Treiber / Software für den Monitor installiert ?

#3 Jairus73
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

ViewSonic VX2458-C Treiber Fragen!

Nein, du brauchst keine Treiber für Monitore. Bestenfalls bieten manche Hersteller Software als OSD-Alternative an.

#3 PCGH_Manu
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Monitor nur 640p

#3 wuselsurfer
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

Ständige Zwangsinstallationen von Alienware im Windows Update

Ich habe ja den selben Monitor wie Du. Aber bei mir taucht das von Dir genannte Problem nicht auf.
    (Habe mal eben sehr genau nachgeschaut)

Ich nutze aber auch keinen speziellen Monitortreiber oder andere Software von DELL/Alienware.
    Der Monitor läuft bei mir einfach über die Microsoft-Treiber von Win10.

Unter Win10 wird er unter Anzeige trotzdem als AW3420DW erkannt. Nur wenn man den Monitor unter Eigenschaften betrachtet wird er mir als Generic PnP-Monitor (Standard) bezeichnet und ein Treiber von Microsoft genannt.

Das hat keinerlei Nachteile. G-Sync u. Freesync funktionieren trotzdem perfekt *Daumen hoch :daumen:
    (Beleuchtungseffekte und alles andere lassen sich ja über das OSD des AW3420DW einstellen)

Hast Du denn irgendwann mal Monitortreiber oder andere Software von Alienware installiert?

#3 Micha0208
  6. C_17
    C_17 Gast

144 HZ Monitor nur auf 60 HZ...

Nur zur Info:

VSynch im Treiber und auch in den Games immer ausstellen, wenn du FreeSynch nutzt.
    Das eine ist software-seitig, FreeSynch Hardware-seitig. Man nutzt VSynch nur dann, wenn ein Monitor kein GSynch oder FreeSynch beherrscht.

#3 C_17
Thema:

Monitor Treiber Software wozu?

Die Seite wird geladen...

Monitor Treiber Software wozu? - Similar Threads - Monitor Treiber Software

Forum Datum

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:54 Uhr

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten Montag um 18:47 Uhr

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Nach Treiber Installation Monitor bleibt schwarz?

Nach Treiber Installation Monitor bleibt schwarz?: Hallo ich habe meinen Treiber neu installieren Wollen wegen Grafik Fehler am Desktop usw. dann hab ich erstmal auf dem Geräte Manager bei meiner Grafik Karte deinstallieren mit Treibern gerdrückt...
Grafikkarten 26. April 2024

Treiber für Monitor?

Treiber für Monitor?: Hallo, Ich habe gelesen, dass man treiber für den Monitor installieren kann. Ich abe probiert Treiber für meinen Gefunden aber nur LAN Treiber. In anderen Videos mit dem selben Monitor gab es...
Prozessoren 9. Mai 2023

Treiber für Monitor installiert und seitdem nur noch Fehler?

Treiber für Monitor installiert und seitdem nur noch Fehler?: Hey, seit neustem habe ich einen neuen Monitor und habe natürlich auch die Firmware installiert. Jetzt aber habe ich konstant nur noch Fehler. Zbs. wenn ich ein Spiel starte, werde ich dauerhaft...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Crt monitor Treiber?

Crt monitor Treiber?: Guten Abend zusammen Folgende frage: Habe Zuhause einen CRT Sony cpd-20sf2t5, von dem ich Treiber für windows 98 und XP benötige. Doch leidee habe icv keine Treiber im Netz gefunden. Wo können...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2022

Neustes treiber Update führt dazu dass ein Monitor nicht mehr Funktioniert?

Neustes treiber Update führt dazu dass ein Monitor nicht mehr Funktioniert?: Grafikkarten treiber Update: Seit dem 01.04.2020 gibt es die neue Version: 20.4.1 und seitdem erkennt mein Bildschirm keine Quelle (rechtsklick -> radeon Einstellungen, diese radeon Software)....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Treiber für HANNS.G Monitor HE225DPB

Treiber für HANNS.G Monitor HE225DPB: Treiber für HANNS.G Monitor HE225DPB Ich habe einen Hanns-G Monitor und benötige einen passenden Treiber zur Full-HD darstellung. Nun finde ich aber leider keinen Treiber, weder auf der...
Computerfragen 10. Mai 2014

Monitor Treiber Teamviewer Was ist das?

Monitor Treiber Teamviewer Was ist das?: Monitor Treiber Teamviewer Was ist das? Hallo, was ist der Monitor Treiber von Teamviewer? Hoffe auf eine gute Antwort
Computerfragen 17. Oktober 2011

Suche Monitor Mode Treiber für Atheros AR5B91!

Suche Monitor Mode Treiber für Atheros AR5B91!: Suche Monitor Mode Treiber für Atheros AR5B91! Hallo Leute, wie im Titel wohl unschwer zu erkennen ist suche ich einen Monitor Mode Treiber für einen Atheros AR5B91 Chipsatz.Oder anders...
Computerfragen 4. Oktober 2011

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt: Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt Hi also folgendes Problem ich habe einen PC über den VGA Anschluss an meinen...
Computerfragen 4. Juli 2010
Monitor Treiber Software wozu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden