Monitor kein Signal nach Neustart?

Diskutiere und helfe bei Monitor kein Signal nach Neustart? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin so langsam am verzweifeln da ich nicht weiß warum mein Monitor ständig nach einem Neustart kein Signal bekommt. Wenn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ycronex, 2. Januar 2021.

1. ycronex
    ycronex Gast

Hallo liebe Community,

ich bin so langsam am verzweifeln da ich nicht weiß warum mein Monitor ständig nach einem Neustart kein Signal bekommt.

Wenn ich den Computer dann ausdrücke und er wieder hochfährt, erkennt er das Signal an und ich kann den Rechner wie gewohnt nutzen. Aber wehe dem ich möchte ihn mal neustarten, dann erscheint wieder dass der Monitor kein Signal empfängt. Weder unter Displayport noch unter HDMI.

System: Windows 10 Pro

Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Master X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Prozessor: Amd Ryzen 9 3950X
    GPU: XFX RX 5600 XT Thicc III Pro-14GBPS 6GB
    RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-4600 DIMM CL18 Dual-Kit
    Netzteil: 850Watt be-quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
    Monitor: HP Omen 25 / Aktuell mit HDMI Kabel am PC.
    Das Problem kam jedoch als erstes beim Displayport kabel.

Ich habe den PC zwischenzeitlich auch schon mehrfach formatiert in der Hoffnung dass sich das Problem damit beheben lässt. Leider ohne gewünschten Erfolg....

Woran kann es denn liegen das "nur bei einem Neustart" dieses Problem auftaucht?
    Wenn ich den Rechner ausschalte und wieder hochfahre kommt kein Problem.
    Vielleicht wisst ihr ja woran es liegen kann... ich freue mich über hilfsbereite Antworten. Freundliche Grüße und ein frohes neues Jahr!:)

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

GTX 970 No Signal

Das No Signal wird doch sicher vom Monitor selbst ausgegeben, weil er eben kein Signal bekommt.

#3 TheGermanEngineer
  3. GEChun
    GEChun Gast

Multi Monitor Setup: 2. Monitor wird nur beim booten erkannt

Ja, aber wenn das Signal Digital kommt gibt es vl Unterschiede zwischen Desktop Signal und Bios Signal.

Würdest du halt sofort sehen wenn du es an einem zweiten PC mal testest. Ist es da genau so liegt es am Monitor.

#3 GEChun
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Monitor verliert Signal während dem Spielen.

AW: Monitor verliert Signal während dem Spielen.

Error2015 schrieb: Danach kommt von beiden Monitoren die Meldung "no signal detected". Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast nicht zufällig zwei Monitore mit unterschiedlcher Bildwiederholfrequenz?

#3 Eol_Ruin
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Eco Modus bei Monitoren

Vielleicht das der Monitor automatisch, in den Standby wechselt, wenn kein Signal anliegt? Ist zumindest mit meinem Dell Monitor so, wenn ich das Energiesparen aktiviere. Denn sonst müsste ich selbst meinen Monitor ausschalten.

#3 IICARUS
  6. Tequilaomega
    Tequilaomega Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ja, wenn du die anderen Geräte deaktivierst bekommst das Signal auf die anderen Anschlüsse. Hatte das eben beim Beamer auch. Monitor 3 deaktiviert und dann konnte ich den Beamer ein Signal geben. Ohne die Kabel umzustecken.

Doch es gibt auch den Weg ein weiteres Display zu aktivieren. Na toll jz is die neugierde da. Ich werd mal aus den Office einen Tft holen und rumtesten. Eye aktiv und 4 Monitore extra oder 4 Monitore einzeln.

#3 Tequilaomega
Thema:

Monitor kein Signal nach Neustart?

Die Seite wird geladen...

Monitor kein Signal nach Neustart? - Similar Threads - Monitor Signal Neustart

Forum Datum

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?: Moin, mein Gaming-Monitor Acer XB241H läuft nach dem Anschalten ca. 15 Minuten lang einwandfrei, dann wird der Bildschirm schwarz und er hat Probleme mit der HDMI-/DP-Verbindung und versucht den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2025

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?: Hallo, mein neuer frisch zusammengebauter PC läuft, hab den Stick mit dem Media Creation Tool reingesteckt aber der Monitor zeigt No Signal. Am Monitor und am Kabel liegts nicht und das HDMI Kabel...
Grafikkarten 17. Januar 2025

PC Monitor kein Signal?

PC Monitor kein Signal?: Hallo, Mein PC Monitor bekommt kein Signal & meine USB Tastatur geht nicht an (leuchtet normalerweise). Ich habe anstatt DisplayPort mal ein HDMI Kabel verwendet, alle Ports saubergemacht etc....
Grafikkarten 1. Januar 2025

Monitor DP kein Signal?

Monitor DP kein Signal?: Bekomme kein Signal am Monitor. Ich war schon im BIOS drin und habe alle nötigen Einstellungen getroffen und wollte versuchen Windows zu installieren, aber bekomme eben kein Signal. Auf dem Board...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2024

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?: Moin, gestern hat's mir wahrscheinlich meinen PC zerschossen. Kurzer Sachverhalt + bereits unternommene Versuche: PC hat funktioniert, habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn nach 3-10 Sekunden...
Mainboards 9. November 2024

Kein Signal Monitor?

Kein Signal Monitor?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich wollte normal meinen Pc starten..Der Pc ansich geht auch an, jedoch steht dann an meinem Monitor „kein Signal“. Da ich das schonmal hatte hab ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2024

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?: Mein Monitor hat in den letzten 5 Jahren funktioniert, und auch mein PC hat keine Probleme. Jetzt zeigt mein Monitor plötzlich „Kein Signal / Verbindung - Eingangsgeräte überprüfen“ an. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

Warum braucht Windows 11 ewig um dem Monitor ein Signal zu senden?

Warum braucht Windows 11 ewig um dem Monitor ein Signal zu senden?: Hallo, seit ich Windows 11 habe braucht es ewig, bis mein Monitor merkt dass der PC an ist. Besonders wenn er beim Start des Rechners nicht an ist. Also zB: Rechner ist hochgefahren -> Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2024

warum kann ich 2 monitore anschließen aber geben VGA no signal an?

warum kann ich 2 monitore anschließen aber geben VGA no signal an?: Hallo, Ich hab am PC zwei HDMI stecker zu verfügung aber wenn ich meine 2 monitore die einen VGA anschluss haben und am anderen ende ein HDMI anschluss haben und die dann in mein PC anstecke dann...
Grafikkarten 11. August 2024

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?: Hey du, ich habe ein großes Probelm. Von meinem Bruder der Pc funktionierte nicht mehr. Wir hatten die Idee, seine Grafikkarte bei mir im Pc ein zu bauen, um zu gucken ob das Problem an seiner...
Prozessoren 25. Juli 2024

Benq Monitor empfängt kein HDMI Signal mehr?

Benq Monitor empfängt kein HDMI Signal mehr?: Mein Benq Monitor empfängt weder von ps4 noch von ps5 ein hdmi signal und somit kein Bild. Wenn ich mein Laptop anschließe über Hdmi, funktioniert es komischer weise. Was tun?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2024
Monitor kein Signal nach Neustart? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden