Monitor kein Signal nach Neustart?

Diskutiere und helfe bei Monitor kein Signal nach Neustart? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin so langsam am verzweifeln da ich nicht weiß warum mein Monitor ständig nach einem Neustart kein Signal bekommt. Wenn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ycronex, 2. Januar 2021.

  1. ycronex
    ycronex Gast

    Hallo liebe Community,

    ich bin so langsam am verzweifeln da ich nicht weiß warum mein Monitor ständig nach einem Neustart kein Signal bekommt.

    Wenn ich den Computer dann ausdrücke und er wieder hochfährt, erkennt er das Signal an und ich kann den Rechner wie gewohnt nutzen. Aber wehe dem ich möchte ihn mal neustarten, dann erscheint wieder dass der Monitor kein Signal empfängt. Weder unter Displayport noch unter HDMI.


    System: Windows 10 Pro

    Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Master X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Prozessor: Amd Ryzen 9 3950X
    GPU: XFX RX 5600 XT Thicc III Pro-14GBPS 6GB
    RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-4600 DIMM CL18 Dual-Kit
    Netzteil: 850Watt be-quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
    Monitor: HP Omen 25 / Aktuell mit HDMI Kabel am PC.
    Das Problem kam jedoch als erstes beim Displayport kabel.

    Ich habe den PC zwischenzeitlich auch schon mehrfach formatiert in der Hoffnung dass sich das Problem damit beheben lässt. Leider ohne gewünschten Erfolg....

    Woran kann es denn liegen das "nur bei einem Neustart" dieses Problem auftaucht?
    Wenn ich den Rechner ausschalte und wieder hochfahre kommt kein Problem.
    Vielleicht wisst ihr ja woran es liegen kann... ich freue mich über hilfsbereite Antworten. Freundliche Grüße und ein frohes neues Jahr!:)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor kein Signal nach Neustart?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden