Monitor Hertz-Auflösung Kombination?

Diskutiere und helfe bei Monitor Hertz-Auflösung Kombination? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Monitor für Gaming von AOC mit 0,5 ms, Freesynch und 240 hz auf 27 Zoll. Ich spiele zum Beispiel Warzone auf FULL HD 1920x1080 mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mico94, 18. Oktober 2023.

1. mico94
    mico94 Gast

Hallo,
    ich habe ein Monitor für Gaming von AOC mit 0,5 ms, Freesynch und 240 hz auf 27 Zoll. Ich spiele zum Beispiel Warzone auf FULL HD 1920x1080 mit nativer Auflösung. Meine Grafikkarte ist die RTX 2080 von Nvidia.

Welche Auflösung empfiehlt ihr? Soll ich die hz runterschrauben? Oder die Auflösung erhöhen? Ich möchte mein Spielerlebnis bzgl. Leistung eher steigern, damit die FPS eventuell etwas höher gelingt.

Danke im Voraus!

:)

2. Lexx
    Lexx Gast

PC mit TV verbinden

HDMI-Kabel zu lange oder gar "verlängert"?
    Im GraKa-Treiber den Monitor/TV (Auflösung/Hertz) konfiguriert?
    Wenn vorhanden anderen HDMI-Eingang am TV probiert?

#3 Lexx
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung?

AW: Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung?

Stell den Black Stabilizer mal wieder auf 50, also die Werkseinstellung.
    Auflösung und Hertz sind in Windows und WoW auf den richtigen Einstellungen?

#3 JoM79
  4. HisN
    HisN Gast

Kaufberatung Monitor

Benutze DSR um zu schauen wo Du mit Deiner Graka in 4k und Deinen Spielen ankommst, und ob das für Dich "ausreichend" ist oder nicht.
    Du kannst 4 Monitore anschließen an Deine Graka und gleichzeitig betreiben. Auflösung und Geometrie sind dabei schon seit Win98 völlig egal.
    Nur Refreshraten würde ich (zur Zeit) nicht mischen.

https://www.pcgameshardware.de/Moni...on-Monitoren-bei-144-Hertz-teilweise-1343758/

#3 HisN
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

Zotac GTX 1080ti AMP! Extreme Core Upgrade / Frage an die Experten hier

Was muss denn befeuert werden? Welche Auflösung, wieviel Hertz?

#3 sinchilla
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Auflösung widescreen

AW: Auflösung widescreen

Was willst du mit DP auf HDMI?
    bei Auflösung hast du meist die Wahl zwischen Ultra HD, HD, SD und eben PC.
    Darunter befinden sich dann verschiedene Auflösungen.
    Bei Ultra HD, HD, SD hast du oft nicht die maximale Auflösung oder die maximalen Hertz.

Die 100 Hertz laufen auch?

#3 JoM79
Thema:

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?

Die Seite wird geladen...

Monitor Hertz-Auflösung Kombination? - Similar Threads - Monitor Hertz Auflösung

Forum Datum

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?: Hallo, Die Frage steht ja schon oben! Danke schonmal für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/welcher-4k-monitor-also-hertz-ist-sinnvoll-bei-einer-rtx-2070-super-und-i5-13600kf-prozessor
Grafikkarten 10. Januar 2025

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?: Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz? Aber bei meinem anderen Monitor schafft er 165 Hz kann mir jemand weiterhelfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2024

Monitor wird schwarz nachdem ich die Hertz-rate auf mehr als 72 hertz (144 hertz monitor)...

Monitor wird schwarz nachdem ich die Hertz-rate auf mehr als 72 hertz (144 hertz monitor)...: Moin, ich hab folgendes Problem: Ich habe einen PC mit einer GeForce RTX 3060, zwei identische Monitore mit jeweils 144 Hertz. Beide sind mit DisplayPort an den PC verbunden, allerdings kann nur...
Grafikkarten 26. Juni 2024

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?: Hallo ich habe einen ASUS VA27EHE und eine AMD Radeon Vega 8 Graphics Grafikkarte, meine Frage ist jetzt sollte ich die Aktualisierungsrate(Hertz) umstellen von 59,94 Hz standardmäßig zu 75 Hz...
Grafikkarten 26. April 2024

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?: Ich will mir ein neuen Monitor holen und ich weiß nicht was Hertz ist bei Monitoren und wie viel man davon brauch das es gut aussieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?: Hey, ich habe momentan einen 144hz monitor möchte mir allerdings einen zweiten monitor kaufen. Allerdings soll dieser nur dafür da sein um bsp. YT oder Spotify nebenbei aufzuhaben wofür ja 60 hz...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?: Ich möchte ps4 spiele spielen aber auch die neuesten ps5 Spiele. Ich spiele nicht wieklich mehr einen shooter wie cod oder so. Fifa und Battlefield schaffen meines wissens mach nur 60 momentan....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2023

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?: Spiele Fifa shooter und die neueren Spiele die rauskommen. Habe jetzt vermehrt die Emphelung für 120 Hertz bekommen mit Wqhd Auflösung gibts für 200€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?: Ist es ein Vorteil bei shootern wie Battlefield oder Call of dury? Ich bin mir unsicher da ich meistens Fifa spiele und dort nur 60 Hertz möglich sind.....
Grafikkarten 17. August 2023

Wie viel Hertz hat euer Monitor?

Wie viel Hertz hat euer Monitor?: und reicht es euch aus? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hertz-hat-euer-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2023

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?: Hallo gutefrage team kann man zum beispiel einen 144hz monitor mit einem 75 hertz monitor zusammen gleichzeitig laufen lassen ohne das ein verlust entsteht...
Grafikkarten 4. Februar 2023

Neuer monitor hertz?

Neuer monitor hertz?: Hallo ,ich hatte mir vor kurzem den optix g24c6 zugelegt . Und mir wurden 144 hz versprochen und bekam 120 . Auch wenn ich damit mehr als zufrieden bin , wollte ich wissen wieso ich nicht 144 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2023

Monitor: Auflösung oder Hertz?

Monitor: Auflösung oder Hertz?: Ich will nen 3. Monitor haben, den allerdings als Hauptmonitor verwenden. Was ist euch wichtiger? Hab bisher nur 2x 60 hz. Ich spiel ein Rythm Game namens Osu, da sind Hertz schon wichtiger, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021
Monitor Hertz-Auflösung Kombination? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden