Monitor gibt keine 180HZ?

Diskutiere und helfe bei Monitor gibt keine 180HZ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Acer ed270rs3 an meinen PC mit DisplayPort angeschlossen(das neue DisplayPort).Der Monitor und Windows zeigen 180hz an,es fühlt sich an... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TwoOneFoure, 3. Februar 2025.

1. TwoOneFoure
    TwoOneFoure Gast

Ich habe ein Acer ed270rs3 an meinen PC mit DisplayPort angeschlossen(das neue DisplayPort).Der Monitor und Windows zeigen 180hz an,es fühlt sich an wie die 59hz,also ganz klar keine 180hz

Was könnte das sein?

:)

#1 TwoOneFoure, 3. Februar 2025
  2. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Wo gibts kleine Monitore?

Verrate uns doch mal das angedachte Anwendungsszenario.
    Wenn du bspw. nur Hardwareüberwachung damit angezeigt haben willst, reichen auch niedrige Auflösungen, willst du aber bspw. Videoüberwachung, sollts dann doch schon mehr wie 480p sein.

Kleine Fernseher gibts bspw. verhältnismäßig günstig, haben dann aber in der Regel sehr niedrige Auflösungen.

Aber für 50€, würd ich sagen, gibts gar nichts, eventuell gebraucht.

Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber man kann auch ein Notebookpanel zweckentfremden mit ein bisschen Basteln, von einem defekten Notebook/Tablet oä.

#3 Jeretxxo
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Wo gibts kleine Monitore?

#3 Einwegkartoffel
  4. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Mein Wunsch-Monitor - gibt es sowas?

PC mit HDMI, dafür nimmt man Display Port.

#3 Blackvoodoo
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

Mein Wunsch-Monitor - gibt es sowas?

Monitore mit Diagonale ab 31.5", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Audio: Lautsprecher, Besonderheiten: Picture-in-Picture Preisvergleich Geizhals Deutschland

- 32"
    - WQHD
    - PIP
    - Lautsprecher
    - Acer hat 144Hz / BenQ 60Hz
    - Acer 2x HDMI und 1 DisplayPort / Benq 1 HDMI und 1 DP

In FHD sieht die Auswahl auch nicht Prickelnder aus: Monitore mit Diagonale ab 31.5", Auflösung: 1920x1080 (Full HD), Audio: Lautsprecher, Besonderheiten: Picture-in-Picture Preisvergleich Geizhals Deutschland

QHD in der Größe scheint es auch schwierig zu sein. Oder unbezahlbar.

#3 bastian123f
  6. Fahal
    Fahal Gast

Monitor gibt statt orange rot aus

Hey iTryX,

was man sich auch unter "Mega Contrast" bei der Produktbeschreibung des Monitors vorstellen kann.

Könnte mir schon vorstellen, dass Rot zu knalligem Orange wird.

Bei Nvidia könntest du die Farbeinstellungen digital anpassen.
    So würde der Monitor dir eben die Kalibriete Farbe ausgeben.
    Nvidia Systemsteuerung / Anzeige / Desktop-Farbeinstellungen anpassen - 2. Farbe einstellen.

Ist nicht die schönste Lösung, aber so hättest du evtl. das gewünschte Bild.

#3 Fahal
Thema:

Monitor gibt keine 180HZ?

Die Seite wird geladen...

Monitor gibt keine 180HZ? - Similar Threads - Monitor 180HZ

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Monitor hat 180HZ, aber kann nur 100Hz auswählen?

Monitor hat 180HZ, aber kann nur 100Hz auswählen?: Ich habe bei meinem neuen Monitor das Problem das Ich nicht 180Hz auswählen kann, sondern nur 100Hz. Bin relativ unbefahren was Technik angeht, muss Ich ein bestimmtes Kabel haben/geht 180Hz nur...
Grafikkarten 3. November 2024

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

180hz vs 240hz Monitor?

180hz vs 240hz Monitor?: Hallo, Ich habe mir gestern einen 180hz monitor bestellt, nun habe ich das Gefühl das ich etwas falsch gemacht habe, hätte ich mir lieber einen 240hz Mo itor holen sollen? Ich nutze den monitor...
Grafikkarten 15. September 2024

Monitor nur 60hz statt 180hz?

Monitor nur 60hz statt 180hz?: Hallo, ich habe mit einem neuen Monitor gekauft, dieser sollte 180hz haben, es werden aber bei meinem PC nur 60 Hz angezeigt, habe mir schon jegliche Tutorials auf yt, TT und so weiter angeguckt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2024

Können 150 Euro Monitore 180HZ Haben?

Können 150 Euro Monitore 180HZ Haben?: So ich überlege mir einen nuen Monitor zu holen von Acer Und da bin ich auf das Acer Nitro KG241YS3 gestoßen jedoch kostet es nur 144 Euro und hat 180 HZ Ist das ein haken dabei ? oder ist es...
Grafikkarten 26. September 2023

144hz Monitor auf 180hz übertaktet und sehr gut?

144hz Monitor auf 180hz übertaktet und sehr gut?: Hallo, hab meinen Monitor (144hz) TN panel auf 180hz übertaktet mithilfe eines speziellen Programms (NICHT NVIDIA CONTROL PANEL), mit dem es zum ersten mal richtig geklappt hat und ich spür nen...
Grafikkarten 28. April 2021
Monitor gibt keine 180HZ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden