Monitor geht immer an und wieder aus / blinkt?

Diskutiere und helfe bei Monitor geht immer an und wieder aus / blinkt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Mein BenQ GL2450H macht in letzter Zeit Probleme ( Nun seit 3 Tagen ), wenn ich mein PC starte fängt er an zu blinken. Er ist der einzige von... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SaltyBalls, 18. Juni 2021.

1. SaltyBalls
    SaltyBalls Gast

Hallo !
    Mein BenQ GL2450H macht in letzter Zeit Probleme ( Nun seit 3 Tagen ), wenn ich mein PC starte fängt er an zu blinken. Er ist der einzige von 3. Monitoren der blinkt.

Dinge die ich versucht habe :

• Den Treiber meiner Zotac GTX 1080ti amp extreme neu installiert ( Bzw. Nvidia Geforce experience game driver ).
    • Monitor Einstellungen durchgedrückt ob es was mit Standby / Auto Screen off.
    • Monitor an einen anderen Computer angesteckt, hat immer noch geblinkt ( Dieser andere PC hatte ein Ryzen 3 3200G / Vega 8 Grafik )
    • HDMI Kabel getauscht.
    Benutze Windows 10 und ein HDMI Kabel, das sicher noch funktioniert. Monitor ist ungefähr 3-4 Jahre alt.

Ich gehe davon aus das er sich immer wieder an und aus schaltet da es, meiner Meinung nach, nicht mit der Verbindung zum PC zu tun hat.

Befürchten tue ich, daß der Monitor kaputt ist / sein Ende zu geht, wollte aber doch noch mal fragen ob da jemand mir zu helfen wüßte ?

:)

#1 SaltyBalls, 18. Juni 2021
  2. ixi
    ixi Grünschnabel

Habe ViewSonic 30 Hz (ca 5 Jahre alt) mit externem Netzteil. Seit über einem Jahr tritt ein gelegentlicher Fehler auf.
    1) Das Bild hat einen grünen Schleier. Nach kurzer Trennung des Netzteils und erneuten Einschalten ist das Bild wieder o. k. gewesen.
    2) Daneben gab es immer wieder Rechnerblockaden, die sich aber auch wieder mit der kurzen Trennung des Monitornetzteils beheben ließen.
    3) Ganz neu ist der Fehler, dass der Monitor in Sekundenabständen blinkt.
    4) Lösungsversuche
    Auch hier half anfangs die kurze Trennung vom Monitor Netzteil (APD).
    Plötzlich half das auch nicht mehr. Der Monitor blinkte auf dem W11-PC fortwährend im Sekundentakt. Gleiches dann auch am W10-PC. Nach einem Tag elektrischer Pause blieb der Monitor schwarz. Nun habe ich ein neues externes Netzteil (14 €) bestellt. Wegen des Grünschleiers gehe ich aber davon aus, dass hier das Netzteil nicht verantwortlich sein wird....
    Überhitzung und Kabeldefekt schließe ich aus. Leider ist dieser Fehler bei Dr. Google nicht ausreichend dokumentiert. Deshalb gilt...
    Probieren geht über Studieren...oder gleich Neu kaufen.

3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC geht immer aus

#3 Einwegkartoffel
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

PC geht immer aus

S-crow-88 schrieb: Hab leider keine Komponenten zum tauschen. Ich weiß auch nicht ob er lange genug an bleibt, um die Temperaturen zu überprüfen. Weiß auch nicht wie ich das schnell mache. Lüfter laufen alle und sauber gemacht hab ich den PC auch schon. Zum Vergrößern anklicken....
    Geh einfach direkt mit „entf“ ins bios und schau dort unter Monitor oä nach der cpu temp!

#3 drstoecker
  5. Trash123
    Trash123 Gast

PC geht immer aus

Kann mehrere Ursachen haben: PC schaltet sich wegen Überhitzung ab, Netzteil ist am A...., oder ein sonstiger Hardware defekt??? Hast du noch ein anderes NT zur Hand um diese Fehlerquelle auszuschließen? Mal die Temps beobachtet?

#3 Trash123
  6. Threshold
    Threshold Gast

PC geht immer aus

S-crow-88 schrieb: Hab leider keine Komponenten zum tauschen. Ich weiß auch nicht ob er lange genug an bleibt, um die Temperaturen zu überprüfen. Weiß auch nicht wie ich das schnell mache. Lüfter laufen alle und sauber gemacht hab ich den PC auch schon. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es denn Geräusche, die vorher nicht da waren?
    Ansonsten mal das Seitenteil öffnen und überprüfen.

#3 Threshold
  7. Trash123
    Trash123 Gast

PC geht immer aus

Es wäre hilfreich, wenn du die gesamte Hardware noch auflisten würdest*Daumen hoch :daumen:

#3 Trash123
Thema:

Monitor geht immer an und wieder aus / blinkt?

Die Seite wird geladen...

Monitor geht immer an und wieder aus / blinkt? - Similar Threads - Monitor blinkt

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?: Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, deswegen frage ich mal. Der PC-Monitor ging vor einiger Zeit immer mal an und aus im laufenden Betrieb, nun blinkt er nur noch in wechselnden Farben und lässt...
Grafikkarten 14. September 2023

wieso geht mein PC Monitor geht nicht an , LED blinkt auch nicht?

wieso geht mein PC Monitor geht nicht an , LED blinkt auch nicht?: Also mein Computer funktioniert aber der Monitor geht nicht an, nicht einmal die LED die blinken sollte. Ich habe die Kabel auch schon mehrmals raus- und wieder reingesteckt aber dies ändert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2023

Bild auf Monitor blinkt nach Einschalten des PCs?

Bild auf Monitor blinkt nach Einschalten des PCs?: Mein Bild blinkt nach dem Einschalten des PCs, am Monitor liegt es nicht, dieser funktioniert mit anderen Geräten problemlos. Wenn ich den PC mehrmals neustarte geht er wieder bis ich in lange...
Grafikkarten 9. Dezember 2022

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?: Hallo, ich habe meine PlayStation 4 und meinen Monitor von zu Hause mitgenommen auf Montage in unser Miethaus und normal angeschlossen wie immer um zu spielen. Der Monitor ist an , aber der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

Samsung Monitor - blaues Lämpchen blinkt nach Ausschalten?

Samsung Monitor - blaues Lämpchen blinkt nach Ausschalten?: hi mein Papa hat sich gestern einen Samsung Monitor Curved zugelegt. Dieser funktioniert ohne Probs, jedoch hat er mir gesagt, dass wenn er diesen ausschalten will und ihn dementsprechend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Warum blinkt mein Pc Monitor SOFORT nach dem Starten ständig außer im Energiesparmodus?

Warum blinkt mein Pc Monitor SOFORT nach dem Starten ständig außer im Energiesparmodus?: Hey liebe Community! Der Titel beschreibt das nervige problem. Und zwar hat mein Monitor von heute auf Morgen angefangen zu blinken wenn er im Normalmodus ist und das ohne Unterbrechungen. Ganze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

Monitor zeigt kein Bild und blinkt weiß, warum?

Monitor zeigt kein Bild und blinkt weiß, warum?: Ich habe mir den Lenovo Legion Y25-25 bestellt und der ist auch angekommen, als ich ihn verbunden hab mit DP und Netzteil ging es nicht an jedoch fing es an weiß zu blinken. Ich habe alles im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

monitor blinkt nach pc-herunterfahren blau rot grün?

monitor blinkt nach pc-herunterfahren blau rot grün?: tag auch ich habe den PC seit 4 jahren, aber seit heute blinkt der monitor (also der ganze bildschirm und nicht die kleine EIN/AUS-LED) nach dem herunterfahren abwechselnd in blau, rot grün, weiß....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Monitor geht nicht mehr an, Festplattenleuchte blinkt nicht mehr?

Monitor geht nicht mehr an, Festplattenleuchte blinkt nicht mehr?: Hallo, wollte meinen PC aufschrauben um zu schauen ob ich zwei RAM Riegel oder nur einen habe. Hab gesehen dass es einer ist und wieder zugemacht. Alle Kabel genau wie vorher eingesteckt, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Monitor geht nicht an led blinkt blau?

Monitor geht nicht an led blinkt blau?: Ich habe einen Monitor von Acer und der Ledpunkt blinkt immer ich kann nicht an oder aus schalten und der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich die 3 Taste drücke hört kurz auf zublinken und leuchtet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020
Monitor geht immer an und wieder aus / blinkt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden