VR-Brille anstatt Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei VR-Brille anstatt Bildschirm? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute - vielleicht könnt ihr helfen. Ich will nicht einfach zig-Euronen anlegen, nur um danach festzustellen, dass meine Absicht so einfach nicht zu... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by norbertk62, Jun 8, 2023.

1. norbertk62
    norbertk62 Gast

Hi Leute - vielleicht könnt ihr helfen. Ich will nicht einfach zig-Euronen anlegen, nur um danach festzustellen, dass meine Absicht so einfach nicht zu realisieren ist. Bitte gebt mir Tipps.

Absicht:

• ich arbeite oft / mit mehreren physikalischen Bildschirmen
    • ich brauche die aber NICHT ZUM GAMEN !
    • Anwendungen sind Office-Anwendungen, Programmierung, Browser, CAD - solche Sachen. Alle derzeit unter Windows.
    • ich würde gerne den Platz sparen und stattdessen eine VR-Brille einsetzen, vielleicht gäbe mir die eine erleichterte Bedienung - mal ganz davon abgesehen, dass es einfach fancy ist.
    • ich habe so ein Billig-Modell, in das man das Handy einlegen muss
    Problem jetzt - und das bekomme ich nicht raus, ob das überhaupt geht wenn ich es nicht probieren kann.

• ist das möglich?
    • brauche ich dazu ein bestimmtes Modell oder muss das ein bestimmtes Feature haben?
    • wie sieht das mit der Bedienung aus - ich brauche natürlich Maus / Trackball unbedingt.
    • hängt das vom verwendeten PC ab? Ich verwende mehrere LAP und Win-Tablet; Anschluss wäre USB. Oder: brauche ich vielleicht sogar eine spezielle Grafikkarte oder sonstige Hardware?
    Könnt ihr bitte mal was dazu reingeben?

:)

#1 norbertk62, Jun 8, 2023
Thema:

VR-Brille anstatt Bildschirm?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice