Monitor geht aus - optischer Fehler bei den Elkos erkennbar?

Diskutiere und helfe bei Monitor geht aus - optischer Fehler bei den Elkos erkennbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein NEC Monitor EA 232WMi geht seit einiger Zeit immer gleich nach dem Start ganz kurz an und gleich wieder aus (bleibt unter 1 Sekunde an).... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von heldi01, 21. November 2020.

1. heldi01
    heldi01 Gast

Hallo,

mein NEC Monitor EA 232WMi geht seit einiger Zeit immer gleich nach dem Start ganz kurz an und gleich wieder aus (bleibt unter 1 Sekunde an).

Ich habe ihn einmal zerlegt, um die Elkos auf optische Mängel zu überprüfen. Kann jemand dort eine Beeinträchtigung erkennen? Das ist die Platine vom Netzteil.

Die Platine mit den DVI / VGA / HDMI Schnittstellen habe ich noch nicht ausgebaut. Aber dort festgestellt, dass bei dem DVI Anschluss eine von diesen Gewindeschrauben fehlt wo dann das Kabel dran befestigt wird (im Einsatz ins ein DVI Kabel, wurde aber auch schon ein anderes probiert und auch am PC ein anderer Port probiert).

Kann das auch eine Ursache sein oder ist das wirklich nur zur reinen Befestigung?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

Thema:

Monitor geht aus - optischer Fehler bei den Elkos erkennbar?

Die Seite wird geladen...

Monitor geht aus - optischer Fehler bei den Elkos erkennbar? - Similar Threads - Monitor optischer Fehler

Forum Datum

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:44 Uhr

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Android 16 QPR1 Beta 2.1: Google behebt nervige Fehler

Android 16 QPR1 Beta 2.1: Google behebt nervige Fehler: Android 16 QPR1 Beta 2.1: Google behebt nervige Fehler Das Update adressiert einige störende Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version gemeldet haben. Ein Problem war der transparente und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Monitor geht aus - optischer Fehler bei den Elkos erkennbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden