Monitor für NextGen Konsolen? WQHD 120Hz über Hdmi?

Diskutiere und helfe bei Monitor für NextGen Konsolen? WQHD 120Hz über Hdmi? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich sehe mich zur Zeit für einen Monitor für die kommende PS5 um und blicke nicht durch, wenn es darum geht was nun von der eigentlichen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 9r555, 11. November 2020.

1. 9r555
    9r555 Gast

Hallo

Ich sehe mich zur Zeit für einen Monitor für die kommende PS5 um und blicke nicht durch, wenn es darum geht was nun von der eigentlichen Leistung verloren geht, wenn ich über Hdmi 2.0 verbinde.

Habe gelesen, dass WQHD @120 Hz über Hdmi 2.0 geht, aber heißt das im Umkehrschluss, dass auch wirklich jeder Monitor mit bspw WQHD 144 Hz und hdmi 2.0 anschluss auf wqdh 120 Hz/FPS über Hdmi laufen wird?? Denn der -Asus tuf gaming VG27WQ- und der -Acer Nitro VG0 (Nitro VG270UPbmiipx) 69 cm (27 Zoll) IPS- zB haben diese Anforderungen theoretisch; dennoch lese ich vereinzelt in offiziellen Frage/Antwort Sektionen, dass die eben nicht WQHD auf 120 Hz über Hdmi 2.0 liefern können. Ich freue mich falls jemand mir versichern kann, dass wenn ein Hdmi 2.0 Port vorhanden ist, man sich keine Sorgen machen muss und zu 100% bei jedem Monitor WQHD 120 Hz ausgesendet werden kann. Ich entschuldige mich für den vermutlich schwer zu lesenden Text und bin für jede antwort dankbar

Wäre nett es dazu zu schreiben, wenn es einer auch für die beiden Beispielsmonitore weiß :)

:)

Thema:

Monitor für NextGen Konsolen? WQHD 120Hz über Hdmi?

Die Seite wird geladen...

Monitor für NextGen Konsolen? WQHD 120Hz über Hdmi? - Similar Threads - Monitor NextGen Konsolen

Forum Datum

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:33 Uhr

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen: Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen . . Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:42 Uhr

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker: Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker Ubisoft schraubt an der Performance der Classic Edition. Ab dem 21. Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen:...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Monitor für NextGen Konsolen? WQHD 120Hz über Hdmi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden