Monitor für NextGen Konsolen? WQHD 120Hz über Hdmi?

Diskutiere und helfe bei Monitor für NextGen Konsolen? WQHD 120Hz über Hdmi? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich sehe mich zur Zeit für einen Monitor für die kommende PS5 um und blicke nicht durch, wenn es darum geht was nun von der eigentlichen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 9r555, 11. November 2020.

  1. 9r555
    9r555 Gast

    Hallo

    Ich sehe mich zur Zeit für einen Monitor für die kommende PS5 um und blicke nicht durch, wenn es darum geht was nun von der eigentlichen Leistung verloren geht, wenn ich über Hdmi 2.0 verbinde.

    Habe gelesen, dass WQHD @120 Hz über Hdmi 2.0 geht, aber heißt das im Umkehrschluss, dass auch wirklich jeder Monitor mit bspw WQHD 144 Hz und hdmi 2.0 anschluss auf wqdh 120 Hz/FPS über Hdmi laufen wird?? Denn der -Asus tuf gaming VG27WQ- und der -Acer Nitro VG0 (Nitro VG270UPbmiipx) 69 cm (27 Zoll) IPS- zB haben diese Anforderungen theoretisch; dennoch lese ich vereinzelt in offiziellen Frage/Antwort Sektionen, dass die eben nicht WQHD auf 120 Hz über Hdmi 2.0 liefern können. Ich freue mich falls jemand mir versichern kann, dass wenn ein Hdmi 2.0 Port vorhanden ist, man sich keine Sorgen machen muss und zu 100% bei jedem Monitor WQHD 120 Hz ausgesendet werden kann. Ich entschuldige mich für den vermutlich schwer zu lesenden Text und bin für jede antwort dankbar

    Wäre nett es dazu zu schreiben, wenn es einer auch für die beiden Beispielsmonitore weiß :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor für NextGen Konsolen? WQHD 120Hz über Hdmi?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden