Minecraft:OpenGL error 1285(Out of Memory)?

Diskutiere und helfe bei Minecraft:OpenGL error 1285(Out of Memory)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Leute, ich spiele seit ein paar Tagen Minecraft und wenn ich versuche meinen Shader mit einem Texturepack zu kombinieren wird mir das angezeigt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HighGamer2004, 27. April 2021.

1. HighGamer2004
    HighGamer2004 Gast

Guten Leute,

ich spiele seit ein paar Tagen Minecraft und wenn ich versuche meinen Shader mit einem Texturepack zu kombinieren wird mir das angezeigt und mein spiel stürzt ab. Wenn ich shader oder Texturepack einzeln aktiviere funktioniert alles.

Minecraft Version: 1.16.5

Shader: Seus Renewed

Texturepack: PureBd Craft(x256)

PC Specs:

16Gb Ram

Rtx 2070 super

Fx8370 eight core processor

Habe Minecraft im Launcher 16Gb zugewiesen (davor 8Gb). Geforce Treiber ist auf neuestem Stand.

Kennt vielleicht jemand die Lösung für das Problem?

:)

#1 HighGamer2004, 27. April 2021
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Treiber 471.96 - COD Spiele stürzen ab

Das klingt für mich schlicht nach out of Memory. Textureneinstellungen mal deutlich runter schrauben, das sollte helfen.

#3 Gurdi
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

AW: CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

Schaut doch mal ins Handbuch:

Number of Beeps: Continuing
    Description: Memory sizing error or Memory module not found

PS: Weiß jemand warum ich hier keine Tables anlegen kann? Sollte BBCode nicht eigentlich funktionieren?

#3 TheGermanEngineer
  4. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)

#3 BlackBestie
  5. HisN
    HisN Gast

Virtueller Arbeitsspeicher - effektive Ausnutzung auslesen

#3 HisN
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ich habe jetzt immer die meldung in Battelfield 4 das der speicher ausgeht, also out of memory. habe auf Windows 10 umgestellt.
    weiss nicht ob es an windows liegt oder die neuen treiber von Nvidia den speicher der karte verschwenden.
    normal sollten 3.5gb reichen, ging ja auch in windows 8.1 problemlos. warscheinlich muss ich auf neue treiber warten.

#3 Westcoast
Thema:

Minecraft:OpenGL error 1285(Out of Memory)?

Die Seite wird geladen...

Minecraft:OpenGL error 1285(Out of Memory)? - Similar Threads - Minecraft OpenGL error

Forum Datum

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos: Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos Das Angebot umfasst diesmal 22 Spiele, darunter Titel wie Mafia III: Definitive Edition und Minecraft Legends. Erwähnenswert...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt: Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt Auf der Minecraft LIVE 2025 präsentierte Entwickler Mojang Studios zahlreiche Neuerungen, die das Spiel in diesem Jahr erweitern werden.. ....
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht: Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht April, und Fans können sich nun über einen neuen Trailer freuen, der bisher unveröffentlichtes Material enthält. Der aktuelle Trailer gewährt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?: Hallo, habe mir letztes Jahr einen PC gekauft für 2200€. GPU: 4070 ti Cpu: i7 13700k Speicher 2tb ka von wem lol 32gb RAM. Und alles lief flüssig bis vor einem Monat, aber nur in Minecraft,...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche CPU für Minecraft Server?

Welche CPU für Minecraft Server?: Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind....
Prozessoren 1. Februar 2025

OpenGL (Minecraft) mit Grafikkarte Mobile Intel 945GM Express?

OpenGL (Minecraft) mit Grafikkarte Mobile Intel 945GM Express?: OpenGL (Minecraft) mit Grafikkarte Mobile Intel 945GM Express? Mobile Intel 945GM Du hast eine Intel GMA. OpenGL unterstützt das Ding zwar schon, aber... Der Pc/Laptop verwendet...
Computerfragen 23. Januar 2013

Minecraft OpenGL Problem beheben

Minecraft OpenGL Problem beheben: Minecraft OpenGL Problem beheben Ich habe mir vor Kurzem Minecraft gekauft. Leider kam immer eine Meldung "Bad video card drivers". Ich habe schon viel ausprobiert um das Problem zu beheben,...
Computerfragen 26. September 2012

ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers

ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers: ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Thema im Internet schon zu viele Beiträge gibt, aber keiner hat mir...
Computerfragen 20. September 2012

Minecraft ohne OpenGL fähige Grafikkarte spielen möglich ?

Minecraft ohne OpenGL fähige Grafikkarte spielen möglich ?: Minecraft ohne OpenGL fähige Grafikkarte spielen möglich ? Geht das überhaupt ?
Computerfragen 4. April 2012

Minecraft funktioniert nicht! OpenGL Fehler?

Minecraft funktioniert nicht! OpenGL Fehler?: Minecraft funktioniert nicht! OpenGL Fehler? Hey Leute, ich wollte heute mir wieder Minecraft runterladen, und dann musste ich feststellen, dass er nur den bin-Ordner herunterlädt. Und dann,...
Computerfragen 21. Januar 2012

OpenGL fehler (minecraft)

OpenGL fehler (minecraft): OpenGL fehler (minecraft) ich wollte gerade minecraft spieln und dann schreibt mir das spiel:Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode. This can...
Computerfragen 8. November 2011

Minecraft funktioniert nicht, OpenGL fehler, Radeon x1600 series

Minecraft funktioniert nicht, OpenGL fehler, Radeon x1600 series: Minecraft funktioniert nicht, OpenGL fehler, Radeon x1600 series Also, ich wollte Minecraft zocken und da kam folgendes: Bad video card drivers! Minecraft was unable to start because it...
Computerfragen 10. April 2011
Minecraft:OpenGL error 1285(Out of Memory)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden