Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN

Diskutiere und helfe bei Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN Hallo, ich möchte mein Bluetooth-Kopfhörer/Headset für... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. September 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN

Hallo,

ich möchte mein Bluetooth-Kopfhörer/Headset für mein Amateurfunkgerät als Mikrofon und Kopfhörer verwenden.

Man könnte auch sagen, ich möchte

das Mikrofon meines BT-Headsets >auf> PC_Line Out

und gleichzeitig

den Line_IN des PCs >auf> den Kopfhörer meines BT-Headsets

umleiten.

Bei mir ist Window 7 in Betrieb. Der Headset ist entweder ein KESS Universalkopfhörer 83705 (Kopfhörer-Mikofon-Kombination mit BT-USB-Stick) oder ein Plantronix Headset (der direkt mit der PC-BT-Schnittstelle kommuniziert).

Vielen Dank für Eure Tips/Hilfe

Axel

#1 Unregistriert, 25. September 2013
  2. Lord Exploited
    Lord Exploited Grünschnabel
    1. SysProfile:
    95360

Verstehe ich Dich richtig:
    Du willst ein Bluetooth Headset an deinem Funkgerät anschliessen, das kein Bluetooth unterstützt?

Hierfür müsstest Du einen PC zwischenschalten welcher das Bluetooth-Headset als Standardgerät verwendet. Dann verbindest du den Line-Out/Mic-Anschluss des PCs mit dem Line-In deines Funkgerätes und den Line-In deines PCs mit dem Line-Out des Funkgerätes.

Ansonsten müsstest Du Deine Frage ein wenig besser erläutern ;)

LG

#2 Lord Exploited, 4. Oktober 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN - Similar Threads - Mikrofon Headset >auf>

Forum Datum

Spotify: Direkte Einflussmöglichkeiten auf den Algorithmus könnten kommen

Spotify: Direkte Einflussmöglichkeiten auf den Algorithmus könnten kommen: Spotify: Direkte Einflussmöglichkeiten auf den Algorithmus könnten kommen Der Quellcode offenbart, dass Spotify wohl an Möglichkeiten arbeitet, um Einfluss auf den Algorithmus zu nehmen. Demnach...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:23 Uhr

„Saints Row“: Prequel-Pläne liegen auf Eis, Marke ist wohl begraben

„Saints Row“: Prequel-Pläne liegen auf Eis, Marke ist wohl begraben: „Saints Row“: Prequel-Pläne liegen auf Eis, Marke ist wohl begraben Ich fand die Idee, die Neuauflage wieder etwas bodenständiger zu machen, sympathisch, aber dem Gameplay fehlte es an der...
User-Neuigkeiten Montag um 20:02 Uhr

Dyn: Sportstreaming-Dienst spaltet sich in zwei Unternehmen auf

Dyn: Sportstreaming-Dienst spaltet sich in zwei Unternehmen auf: Dyn: Sportstreaming-Dienst spaltet sich in zwei Unternehmen auf So spaltet sich das Unternehmen in zwei unabhängige GmbHs auf: die Dyn Sport GmbH und die Dyn Media GmbH. Die neue Struktur soll es...
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

Vodafone: Neu- und Bestandskunden erhalten Rabatt auf das Netflix-Abo

Vodafone: Neu- und Bestandskunden erhalten Rabatt auf das Netflix-Abo: Vodafone: Neu- und Bestandskunden erhalten Rabatt auf das Netflix-Abo Das Angebot gilt für TV-, Breitband- und Mobilfunkkunden. Letztere müssen zwar ein paar Tage länger warten, kommen aber auch...
User-Neuigkeiten Montag um 11:13 Uhr

Abo-Commerce: Fast ein Viertel der Online-Shopper setzt auf automatische Lieferungen

Abo-Commerce: Fast ein Viertel der Online-Shopper setzt auf automatische Lieferungen: Abo-Commerce: Fast ein Viertel der Online-Shopper setzt auf automatische Lieferungen Genau an dieser Stelle setzen Abo-Modelle im E-Commerce an, die regelmäßige Lieferungen in festen...
User-Neuigkeiten Montag um 09:03 Uhr

Deutscher TV-Markt: Verkaufszahlen sind 2025 auf 4,8 Mio. Geräte gestiegen

Deutscher TV-Markt: Verkaufszahlen sind 2025 auf 4,8 Mio. Geräte gestiegen: Deutscher TV-Markt: Verkaufszahlen sind 2025 auf 4,8 Mio. Geräte gestiegen Dabei zeigt sich: In Deutschland sind die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten gegenüber dem Vorjahr gestiegen – und zwar...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:42 Uhr

UGREEN: Kabelloser USB-C-auf-HDMI-Extender mit 50 Metern Reichweite und PD-Charging

UGREEN: Kabelloser USB-C-auf-HDMI-Extender mit 50 Metern Reichweite und PD-Charging: UGREEN: Kabelloser USB-C-auf-HDMI-Extender mit 50 Metern Reichweite und PD-Charging UGREEN hat da etwas Neues im Portfolio, auch wenn der Artikel aktuell noch als nicht verfügbar gelistet wird....
User-Neuigkeiten Freitag um 21:42 Uhr

Nvidia und OpenAI: Finanzierungsdeal schrumpft von 100 auf 30 Mrd. US-Dollar

Nvidia und OpenAI: Finanzierungsdeal schrumpft von 100 auf 30 Mrd. US-Dollar: Nvidia und OpenAI: Finanzierungsdeal schrumpft von 100 auf 30 Mrd. US-Dollar Bis zu 100 Mrd. US-Dollar wollte Nvidia in OpenAI investieren. Nvidia und OpenAI: Finanzierungsdeal schrumpft von 100...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:42 Uhr

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

PlayCover: iOS-Apps und Spiele auf dem Mac mit Apple Silicon ausführen

PlayCover: iOS-Apps und Spiele auf dem Mac mit Apple Silicon ausführen: PlayCover: iOS-Apps und Spiele auf dem Mac mit Apple Silicon ausführen Apple lässt das zwar grundsätzlich zu, doch nicht jede App ist offiziell freigegeben. Genau hier setzt PlayCover an.....
User-Neuigkeiten Freitag um 08:22 Uhr

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000: Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000 Der Kanal wird effektiv auf zwei Pfade aufgeteilt, um Plattformänderungen und neue Funktionen parallel testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:53 Uhr

Jabra Evolve3: Das sind die neuen Headset-Flaggschiffe

Jabra Evolve3: Das sind die neuen Headset-Flaggschiffe: Jabra Evolve3: Das sind die neuen Headset-Flaggschiffe Es kommen zwei Modelle auf den Markt: die Evolve3 75 und das Topmodell Evolve3 85. Gemeinsam haben beide, dass sie erstmals auf den...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Project Motoko: Razers kabelloses Headset-Konzept setzt voll auf KI

Project Motoko: Razers kabelloses Headset-Konzept setzt voll auf KI: Project Motoko: Razers kabelloses Headset-Konzept setzt voll auf KI Das Ganze ist noch ein Konzept, also ist noch offen, ob sich daraus wirklich ein Produkt entwickeln wird. Project Motoko steht...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026
Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden