Merkt man den Unterschied (Neuer PC)?

Diskutiere und helfe bei Merkt man den Unterschied (Neuer PC)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein jetziger PC nutzt 1333MHz DDR3 Ram und zwei CPU Sockel von: Intel Xeon E5-2670 (mit 2,6 - 3,0GHz und je Sockel 8 Kerne) Inzwischen baue ich einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelHD40, 27. Dezember 2021.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Mein jetziger PC nutzt 1333MHz DDR3 Ram und zwei CPU Sockel von: Intel Xeon E5-2670 (mit 2,6 - 3,0GHz und je Sockel 8 Kerne)

Inzwischen baue ich einen neuen PC nebenher zusammen wo ich bereits das Gehäuße, das Netzteil und das Mainboard gekauft und zusammen gebaut habe.

Das Mainboard ist ein Asus Z690 Das von mir im Januar 32GB DDR5 4800MHz Arbeitsspeicher bekommt und eine Intel 12th. i9 CPU.

Als Software bekommt der neue Rechner dann Windows 11, weil die Alder Lake CPU mit ihrer: "P-cores, E-cores" Architektur für Win11 optimiert ist und sein Potenzial auf Win10 nie nutzen könnte.

Vorerst werde ich meine GTX 1080Ti von meinem alten Rechner in das Z690 des neuen einbauen als Übergangslössung bis zu den Nvidia Geforce RTX4000er...

Meint ihr das der Arbeitsspeicher und die CPU einen Performance unterschied bemerkbar machen werden?

(Als Games spiele ich: "GTA 5 - Online", "Rust", "Garry's mod", "S&Box", und "VRChat".)

:)

Thema:

Merkt man den Unterschied (Neuer PC)?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden