Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen einen High End PC und PS5?

Diskutiere und helfe bei Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen einen High End PC und PS5? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die PS5 gegen Gamer PC Ryzen 7 5800X3D mit RX 6900XT Wer hat mehr Leistung?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Beichten, 5. September 2022.

  1. Beichten
    Beichten Gast

    Die PS5 gegen Gamer PC Ryzen 7 5800X3D mit RX 6900XT

    Wer hat mehr Leistung?

    :)
     
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Neue Infos zum kommenden High End Chipsatz

    Keine Ahnung, aber wenn der Unterschied wie beim PCIe 2.0 zu 1.0 ist, dann ist es eh egal, man merkt es nicht. *Ugly :ugly:
     
    #3 quantenslipstream
  3. Gouvi
    Gouvi Gast

    Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

    AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

    HagenStein87 schrieb: Puhh ja toll...400fps... Happy Birthday! Zum Vergrößern anklicken....
    Wüsste jetzt nicht was so lustig daran sein soll? Der Titel des TE heißt High-FPS Gaming und er erwähnt extra CSGO und ja es mag hier dem ein oder anderen seltsam vorkommen, aber das sind Unterschiede die man bei CSGO merkt. Wenn ich mich an einen PC setzte der nur etwa 150-250 FPS liefert je nach Map/Situation oder eben immer 300+, das macht bei diesem Spiel einen nicht geringen Unterschied und zwar auch bei einem 144 Hz Bildschirm.
     
    #3 Gouvi
  4. Pu244
    Pu244 Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    DanielX89 schrieb: END ist die Steigerung von High End ? Erzähl mir mal bitte was du rauchst Zum Vergrößern anklicken....
    Da es sowohl High End und Low End, also hohes und unteres Ende, gibt, wäre ein END Rechner soetwas wie schrödingers Gaming PC. Er wäre gleichzeitig sowohl das beste vom besten, als auch das unterste vom untersten. Wie sich darauf zocken ließe läßt sich nicht sagen. Vermutlich würde das Spiel gleichzeitig in 8K@Ultra und 720p@low laufen und die Spiele ließen sich gleichzeitig installieren und auch nicht, da entweder eine 2TB PCIe 4.0 SSD und eine 250GB HDD das Systemlaufwerk ist.

    Für absolutes High End fehlt seinem PC allerdings noch etwas. Zum einen ist da der RAM und vorallem die RTX 3080. Ein absoluter High End PC hat 128GB und zwei RTX 3090.

    DarthSlayer schrieb: nein ist es nicht denn es ist nah am ende dran und nicht das letzte mögliche Zum Vergrößern anklicken....
    ... und das ist dein PC nunmal nicht.
     
    #3 Pu244
  5. HisN
    HisN Gast

    Lohnt sich eine samsung 970 evo plus 1 TB

    Wenn Du mit der Stoppuhr vor dem PC sitzt, dann merkst Du eventuell etwas.
    In der Regel merkt jemand etwas bei 30% Unterschied, und das wird nicht passieren, dass Du da ankommst.

    Definiere "es lohnt sich" für Dich.

    Bei mir waren es schon die zwei Kabel weniger, und die drei Schrauben weniger, die für mich das "es lohnt sich" ausgemacht haben.
    Aber am Ende läuft es darauf hinaus.
     
    #3 HisN
  6. robotnikz
    robotnikz Gast

    [Lesertest] Fractal Design Define R5 PCGH-Edition

    Sehr schöner Test. Eine Frage hätte ich aber noch zum Thema "für High-End PC`s nur ausreichende Kühlleistung". Welches Gehäuse kühlt die High End Hardware denn gut oder besser?
     
    #3 robotnikz
Thema:

Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen einen High End PC und PS5?

Die Seite wird geladen...

Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen einen High End PC und PS5? - Similar Threads - Merkt grafischen Unterschied

Forum Datum

Merkt man den Unterscheid zwischen 3500 MB pro Sekunde lesen und 4000 MB?

Merkt man den Unterscheid zwischen 3500 MB pro Sekunde lesen und 4000 MB?: Merkt man bei der SSD einen Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-den-unterscheid-zwischen-3500-mb-pro-sekunde-lesen-und-4000-mb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2023

Merkt man einen Unterschied von DDR6 VRAM zu GDDR6X?

Merkt man einen Unterschied von DDR6 VRAM zu GDDR6X?: Guten Tag Frage steht oben :) Danke https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-einen-unterschied-von-ddr6-vram-zu-gddr6x
Grafikkarten 10. Mai 2023

Wie stark merkt man den Kontrast zwischen 1440p und 1800p (Playstation)?

Wie stark merkt man den Kontrast zwischen 1440p und 1800p (Playstation)?: So viel ich verstanden habe skaliert die Playstation 5 gewisse Spiele im so genannten "Performance Mode" von 2160p auf 1800p runter. Heißt sieht optisch nicht mehr so schön aus, aber ermöglicht...
Grafikkarten 29. Januar 2023

Merkt man den Unterschied bei SSD Geschwindigkeiten?

Merkt man den Unterschied bei SSD Geschwindigkeiten?: Hallo, ist der Unterschied bei einer 3.000mb/s m.2 und einer 7.000mb/s m.2 überhaupt zu merken? (Bezogen auf Laden von games sowie Windows boot zeit)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2023

Merkt man einen Unterschied zwischen 1080p und 1440p?

Merkt man einen Unterschied zwischen 1080p und 1440p?: Hallo. Ich hole mir ja zu Weihnachten einen neuen Monitor. Ich will von 1080p auf 1440p umsteigen. Merkt man da einen Unterschied? Wird es auch problemlos laufen? Ich habe eine RTX 3060 Ti...
Grafikkarten 23. Dezember 2022

Merkt man einen bemerkbaren bzw. großen Unterschied zwischen 240hz und 280hz?

Merkt man einen bemerkbaren bzw. großen Unterschied zwischen 240hz und 280hz?: Ich überlege mir einen neuen Monitor zu kaufen und kann mich zwischen den zwei geräten nicht entscheiden Monitor 1: https://amzn.eu/d/1nONsch Monitor 2: https://amzn.eu/d/b34nmr7 Könntet ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022

Merkt man beim zocken ein großen Unterschied zwischen 1080p und 1440p?

Merkt man beim zocken ein großen Unterschied zwischen 1080p und 1440p?: Ich habe einen 1080p Monitor und wenn ich Twich gucke sehe ich keine Pixel https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-beim-zocken-ein-grossen-unterschied-zwischen-1080p-und-1440p
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2022

Merkt man es direkt wenn abstandshalter nicht drinne?

Merkt man es direkt wenn abstandshalter nicht drinne?: Merkt man das oder kanns es sein,dass es nach zum beispiel 4 monaten nichtmehr angeht https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-es-direkt-wenn-abstandshalter-nicht-drinne
Mainboards 19. September 2022

Merkt man bei Forza Horizon 5 einen Unterschied ob raytracing an ist oder aus?

Merkt man bei Forza Horizon 5 einen Unterschied ob raytracing an ist oder aus?: Ich will mir eigendlich die rtx 3060 kaufen,doch die rx 6600xt ist halt schneller.Ich spiele auf max settings 60fps 1080p.Lohnt es sich zur besseren Karte zu greifen oder soll ich mit raytracing...
Grafikkarten 18. September 2022

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?: Wenn man jz eine PS5 bei einem Fernseher mit 60hz anschließt, würde man da einen Unterschied beim spielen merken, wenn man es eigentlich gewohnt ist bei einem PC auf einem Bildschirm mit 240hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Merkt man den Unterschied zwischen 1440p und 2180p?

Merkt man den Unterschied zwischen 1440p und 2180p?: Ich will auf 4K umsteigen aber ich weiß nicht ob sich das optisch gesehen lohnt https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-den-unterschied-zwischen-1440p-und-2180p
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Merkt man den Unterschied?

Merkt man den Unterschied?: Merkt man einen Unterschied wenn mab sonst eine ssd mit L 3300MB S 3000MB benutzt, und dann eine mit L 7000MB und S 5500MB? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-den-unterschied-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2022

Woran merkt man das die Grafikkarte funktioniert oder nicht?

Woran merkt man das die Grafikkarte funktioniert oder nicht?: Mein Monitor springt nicht an, also komme ich auch nicht ins BIOS. Das Gerät hat noch kein Betriebssystem. Wenn ich nun die Grafikkarte an meinem Monitor anschließe bekomme ich kein Bild. Da steht...
Grafikkarten 25. April 2022
Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen einen High End PC und PS5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden