Meinung zu dem Computer?

Diskutiere und helfe bei Meinung zu dem Computer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; SSD Nehm ich noch meine aktuelle. Hab die vor einem Jahr neu eingebaut. Wechseln zu einer AMD Grafikkarte will ich nicht. Sonst alles rein hier :)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PitchiMC, 29. Dezember 2024.

1. PitchiMC
    PitchiMC Gast

SSD Nehm ich noch meine aktuelle. Hab die vor einem Jahr neu eingebaut. Wechseln zu einer AMD Grafikkarte will ich nicht. Sonst alles rein hier :)

:)

2. Malkolm
    Malkolm Gast

Eure Meinung zu Wandlerplatinen PSUs

Du musst mal schauen, auf was sich die Wattzahlen beziehen (Eingang oder Ausgang). IdR beziehen sich die Angaben auf den Ausgang, die benötigte Eingangsleistung ist dann entsprechend der Wandlungseffizienz höher.

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich für die 160W PSU dann auf >= 180W 12V Schaltnetzteil setzen. Mehr geht natürlich auch immer, das sind nur maximale Leistungsangaben.

#3 Malkolm
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil zu schwach? Eure Meinung

Ein 5900X verbraucht nur unwesentlich mehr als ein 5600X (142 statt 88W max, in der Spielerealität bei Teillast sind die noch näher zusammen, da sinds eher 80 statt 60W) - zusätzlich ist ein 700W Netzteil mehr als ausreichend sofern du nicht grade eine RTX3090 OC verwendest (die Grafikkarte haste ja nicht genannt...).

Den Test ob das NT abschaltet haste ja schon versucht - allerdings falsch. Wenn du den Cinebench anwirfst kann der Furmark nicht voll laufen weil er keine CPU-Leistung mehr bekommt. Du musst Prime95 nehmen, da bei Threads 22 einstellen so dass noch 2 Threads übrig bleiben die der Furmark nutzen kann... wenn das für 100% GPU-Last reicht ok, wenn nicht eben 20 Threads einstellen dass der Furmark noch 4 abbekommt).
    Aber ich erwarte hier auch nicht dass das NT abschaltet.

Die restliche genannte Hardware ist belanglos, Lüfter und LED-Leisten bewegen sich im Bereich von ein, zwei Watt, das interessiert ein NT nicht wirklich^^

Ah nochwas: Ein zu schwaches Netzteil äußert sich nicht darin dass der Rechner freezt oder ähnliches - er gaht hart aus weil die OPP/OCP des Netzteils abschaltet. Wenn er das bei dir nicht macht ist das NT nicht zu schwach.

#3 Incredible Alk
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

Persönlich halte ich auch das Netzteil nach Deinen Beschreibungen nicht für den Übeltäter.
    Also, was sagt denn Dein Windows zu den Abstürzen? Gerade wenn die Hardwaretests ja alle unauffällig verlaufen ... alle unspezifisch und eher nichtssagend?
    Mein Vorschlag: Teste Dein System mal in banalen Anwendungen wie Surfen, Musikhören etc. und achte mal darauf, ob Du die oben beschriebenen Effekte nicht auch dort bemerkst!

#3 Hoppss
  5. Threshold
    Threshold Gast

B3rnH4rd schrieb: Tatsächlich? Ja ich habe das an einer Rail angeschlossen, die sich vorne in 2x4 Pin Anschlüsse aufteilt. Allerdings wurde das so auch augseliefert und das Problem bestand anfangs nicht. Ich werde deinen Rat befolgen und es an zwei anschließen. Aber was mach ich mit den übrigen beiden 4-Pin Anschlüssen. Das sieht jau grauselig aus, wenn die frei im Gehäuse rumliegen Zum Vergrößern anklicken....
    4 Pin? PCIe hat 6+2 Pin. *Zwinker ;)
    Tja, wer billig kauft, muss damit leben. *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Z490 Boardauswahl, eure Meinung

Nein reicht nicht.

Gibt genug Reviews davon das die günstigen Mainboards nicht zu empfehlen sind.

Vielleicht 1 oder 2 wären noch einigermaßen mehr nicht.

Da die Spannungswandlerkühler nicht ausreichen.

Vorallem wenn man dann mal Aufrüsten möchte auf eine Stärkere Cpu brauchst du dann wieder ein neues Mainboard.

Besser jetzt etwas teurer kaufen und länger nutzen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Meinung zu dem Computer?

Die Seite wird geladen...

Meinung zu dem Computer? - Similar Threads - Meinung Computer

Forum Datum

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?: ASRock B650 Pro RS ASRock B650PG Lightning ASUS TUF Gaming B650-Plus Msi pro b650-S Wifi Welches findet ihr am besten ?...
Mainboards 13. Februar 2025

Meinung zu diesem Pc?

Meinung zu diesem Pc?: Manches sieht so aus als ob ich es 2 mal im warenkorb habe aber ich hab die Dinge nur 1 mal im warenkorb. Nicht verwirren! es kostet ca.1060€...
Mainboards 7. Februar 2025

Was ist eure Meinung zu diesem PC-Build?

Was ist eure Meinung zu diesem PC-Build?: Ich kenne mich mit PC Hardware kaum aus, ich weiß nur wie ich sie vernünftig bediene xD. Ich habe mir mal bei Mifcom einen PC zusammengestellt (damit ich weiß, dass das kompatibel ist) und dann...
Mainboards 2. Februar 2025

Meinung zu absichtlichen Flaschenhals?

Meinung zu absichtlichen Flaschenhals?: Das Thema wird immer groß behandelt von verschiedensten Kanälen und jedes mal wirkt es so, als sei es eine Katastrophe, wenn man einen Flaschenhals im PC hat. Dabei kann man ja auch ganz bewusst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Meinung zu dem gaming pc?

Meinung zu dem gaming pc?: Kaufen Ja oder Nein ? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dem-gaming-pc-3
Grafikkarten 14. Januar 2025

Meinung zu China motherboards?

Meinung zu China motherboards?: Hallo leute, Ich sehen gerade auf AliExpress ein motherboard für 30€ (Bild 1), und meine Frage wäre würde sich ein solches China motherboard als upgrade für ein OEM Dell motherboard lohnen? wenn...
Prozessoren 6. Januar 2025

Eure meinung zur b580 karte?

Eure meinung zur b580 karte?: Also ich persönlich finde die spitze vorallem weil es eine Budget karte ist. Überlege auch von der 1660 super zu der aufzurüsten https://www.gutefrage.net/frage/eure-meinung-zur-b580-karte
Stromversorgung 23. Dezember 2024

Meinung zu dieser PC Konfiguraiton?

Meinung zu dieser PC Konfiguraiton?: An die PC Experten, ist dieser PC eine gute Konfiguration für competitive Gaming? (siehe bild) https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-pc-konfiguraiton
Mainboards 26. November 2024

Meinung zum PC Build?

Meinung zum PC Build?: Hey, ich wollte mir gerne einen PC holen. Was haltet ihr davon? Sonst bin ich sehr gerne für Alternativen offen! Danke! https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zum-pc-build-3
Grafikkarten 21. November 2024

Meinung zu dem Gaming Computer?

Meinung zu dem Gaming Computer?: Tower: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Crystal-570X-RGB-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_1130874.html RAM:...
Grafikkarten 27. April 2021

Dieser Computer Monitor für 130€? Eure Meinung?

Dieser Computer Monitor für 130€? Eure Meinung?: Ich möchte mir einen zweiten Monitor kaufen. Habe diesen LG Monitor gebraucht gefunden und könnte ihn für 130€ statt 160€ abholen. ( lg 29um68-p) Ist das ein fairer Preis? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“

Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“: Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“ Lebensjahr von Computern fern!“ heute in den Nachrichten bei XING gelesen. Sie dürfen uns glauben, dass wir die...
User-Neuigkeiten 2. März 2016
Meinung zu dem Computer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden