meint ihr es wird jemals ein ding dass man petabyte braucht?

Diskutiere und helfe bei meint ihr es wird jemals ein ding dass man petabyte braucht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenige terrabytes sind ja mittlerweile der standard für normale festplatten, aber meint ihr spiele und so werden bald einfach hunderte terrapyte groß?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MelMagTechno, 31. Oktober 2023.

1. MelMagTechno
    MelMagTechno Gast

wenige terrabytes sind ja mittlerweile der standard für normale festplatten, aber meint ihr spiele und so werden bald einfach hunderte terrapyte groß? so dass wir petabyte oder sogar exabyte festplatten/speichersysteme brauchen?

:)

#1 MelMagTechno, 31. Oktober 2023
  2. Stryke7
    Stryke7 Gast

Host-Schreibvorgänge: 425 PETAbyte !! San Disk SSD

AW: Host-Schreibvorgänge: 425 PETAbyte !! San Disk SSD

Loro Husk schrieb: Außerdem sind auf 128er in den letzten zwei Stunden wieder 5 Petabyte hinzugekommen ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    5 Petabyte pro 2 Stunden ergibt eine unfassbare Schreibleistung von knapp 700TB/s.

Das wäre schön.

#3 Stryke7
  3. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Empfehlung einer SSD Festplatte

Incredible Alk schrieb: Naja, bei jemandem der Anwendungsbereiche hat die eine SSD innerhalb von sagen wir 5 Jahren totschreiben gehe ich einfach davon aus, dass er weder in unserem Forum nachfragen wird/muss noch dass eine Consumer-SSD hier Mittel der Wahl ist. Solche Anwendungsfälle sind derart speziell/professionell dass wir einfach unterstellen: Wer hier solche Fragen stellt ist kein solcher professioneller Anwender. Ich meine ich schreibe im Schnitt 11 GB pro Stunde auf meine SSD. Meine SSD hält in Langzeittests durch die Bank deutlich über ein Petabyte aus. Wenn ich hier 8 Stunden am Tag arbeite (und zwar 365 Tage im Jahr!) hält die SSD rechnerisch etwa 31 Jahre bevor ich ein Petabyte geschrieben habe. Das macht keine Festplatte der Welt mit. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe mit meiner ersten SSD (die aus Post #1) Lehrgeld bezahlt. Dauernd defragmentiert, immer bis zum Rand voll...leider auch meist über 40 Grad Temperatur gehabt. Hat keine zwei Jahre gehalten. Habe daher dennoch immer ein HDD Datengrab mit angeschlossen, auf welchem ich gewisse Dinge spiegele.

#3 teachmeluv
  4. Jimini
    Jimini Gast

Stryke7 schrieb: 5 Petabyte pro 2 Stunden ergibt eine unfassbare Schreibleistung von knapp 700TB/s. Das wäre schön. Zum Vergrößern anklicken....
    Eher 0,7TB/s *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Was zugegebenermaßen aber immer noch recht ordentlich wäre.

MfG Jimini

#3 Jimini
  5. Bennz
    Bennz Gast

Auslese Fehler.

#3 Bennz
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Sind SSDs heute Allrounder ?

DKK007 schrieb: Stimmt nicht. Bei SLC ist deutlich höhere höhere Zahl von Löschzyklen als bei QLC möglich. QLC kann nur noch etwa 1000 Löschzyklen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und bei 1000 Zyklen einer 1TB-QLC-SSD biste wo? Bei einem Petabyte.
    Die Intel Postville hat 80GB und MLC mit wohlwollend gerechnet 10.000 Zyklen. Da kommste auch grob bei nem Petabyte raus.

SSDs kriegste ohne es mit Gewalt rauszufordern nicht totgeschrieben. Weder im Jahre 2010 noch im Jahre 2020.

Ein normaler Anwender schreibt wenns hoch kommt 5 GB am Tag, die meisten deutlich weniger. Das dauert Hunderte von Jahren bis du da aufn Petabyte kommst was so gut wie jede SSD effektiv ertragen kann. Die Crucial M4 hat nen SMART-Wert von 88%. Nach über 8 Jahren!

#3 Incredible Alk
Thema:

meint ihr es wird jemals ein ding dass man petabyte braucht?

Die Seite wird geladen...

meint ihr es wird jemals ein ding dass man petabyte braucht? - Similar Threads - meint jemals ding

Forum Datum

Samsung wirbt jetzt mit „Real Quantum Dot Displays“ – meint aber LCDs

Samsung wirbt jetzt mit „Real Quantum Dot Displays“ – meint aber LCDs: Samsung wirbt jetzt mit „Real Quantum Dot Displays“ – meint aber LCDs So hat man kürzlich für Südkorea einen „RGB Micro LED“ vorgestellt, hinter dem sich aber eigentlich ein LCD-TV verbirgt....
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Der neue Ryzen 7 9800X3D und die neue RTX 5070 die bald kommt, meint ihr die Kombination...

Der neue Ryzen 7 9800X3D und die neue RTX 5070 die bald kommt, meint ihr die Kombination...: Oder meint ihr es entsteht ein zu harter bottleneck und man sollte lieber zur 5070ti greifen? Gespielt wird hauptsächlich nur Fortnite, was ein sehr lastiges CPU Game ist. Bin gespannt auf...
Prozessoren 30. Januar 2025

Welchen Treiber meint er?

Welchen Treiber meint er?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-treiber-meint-er
Software & Treiber 20. Januar 2025

Willhaben: Käufer meint Mainboard wäre defekt?

Willhaben: Käufer meint Mainboard wäre defekt?: Ich hab ein PC-Set verkauft unter anderem auch ein Mainboard das davor noch funktioniert hat. Der Käufer meint das manche Pins an der CPU verbogen waren und deshalb das Mainboard nicht...
Mainboards 19. Oktober 2024

Welcher Monitor meint ihr?

Welcher Monitor meint ihr?: Welchen monitor?Moin und zwar ich will mir einen neuen Gaming Monitor zulegen und zwar habe ich mir beide rausgesucht aber kann mich dennoch ned so wirklich entscheiden welcher Meinung seid ihr...
Grafikkarten 16. Oktober 2024

Gamer PC Liste Was meint ihr dazu und Welcher Monitor?

Gamer PC Liste Was meint ihr dazu und Welcher Monitor?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/6b8fdd9580e552479406dd4eb917456f Was meint ihr zu meinem PC Set up? Welche Grafik Karte und welcher Monitor? Bei Monitor habe 2 27 Zoll AOC 60 Herz...
Grafikkarten 4. Juli 2024

Meint ihr diese Grafikkarte lohnt sich für den Preis?

Meint ihr diese Grafikkarte lohnt sich für den Preis?: Habe vor, mir eine MSI RTX 3060 Ti Gaming X Trio für 530€ zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/meint-ihr-diese-grafikkarte-lohnt-sich-fuer-den-preis
Grafikkarten 14. Februar 2023

Meint ihr mein PC packt Hogwarts Legacy?

Meint ihr mein PC packt Hogwarts Legacy?: Hey, hier ein paar Daten zu meinem PC GPU: GeForce GTX 1050TI CPU: AMX FX 8300 8×3,3 GHz RAM: 16 GB Games wie Cyberpunk laufen auf Minimalen Einstellungen. Danke für eure Antworten....
Grafikkarten 6. Februar 2023

Was meint ihr zu dieser m.2 ssd?

Was meint ihr zu dieser m.2 ssd?: Ich suche im Moment gerade eine m.2 ssd die 2tb Speicherplatz hat und genügend schnell ist ist diese hier gut ???? ssd:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?: https://www.alternate.de/SilentiumPC/Signum-SG1V-EVO-TG-ARGB-Tower-Geh%25E4use/html/product/1622183?partner=DeGeizhals&campaign=PC-Geh%25C3%25A4use/SilentiumPC/1622183 [ATTACH]...
Grafikkarten 6. Juli 2022

Wieso meint mein PC nach dem DEAKTIVIEREN von XMP-1, sich immer aufhängen bzw. meine Spiele...

Wieso meint mein PC nach dem DEAKTIVIEREN von XMP-1, sich immer aufhängen bzw. meine Spiele...: Ich habe eine Frage bezüglich meines PCs bzw. meines Arbeitsspeichers. Wieso funktioniert dieser in seiner voreingestellten Geschwindigkeit komplett problemlos und im XMP-Profil auch, aber nicht...
Mainboards 1. Mai 2022

Was meint der Error (Python, CUDA)?

Was meint der Error (Python, CUDA)?: Hi, also ich Arbeite gerade mit Yolo5 (Objekterkennung) da ich einen Cheat mit KI machen will und bekomme nach 3 Sekunden einen Error, sobald das Programm gestartet ist. Zuerst läuft alles wie es...
Grafikkarten 12. Februar 2022
meint ihr es wird jemals ein ding dass man petabyte braucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden