MEINE GRAFIKKARTE IST ZU 100 PROZENT AUSGELASTET WARUM?

Diskutiere und helfe bei MEINE GRAFIKKARTE IST ZU 100 PROZENT AUSGELASTET WARUM? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey wenn ich Gpu-Z offen habe und den Task-Manager nicht geöffnet habe und Black obs 2 starte und dazu habe ich noch MSI-Afterburner an und lasse mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Morice670, 8. November 2021.

1. Morice670
    Morice670 Gast

Hey wenn ich Gpu-Z offen habe und den Task-Manager nicht geöffnet habe und Black obs 2 starte und dazu habe ich noch MSI-Afterburner an und lasse mir die auslastung von der GPU und CPU anzeigen wenn wie gesagt ich das alles an habe und der Task-Manager ist nicht geöffnet ist meine GPU zu 100 Prozent ausgelastet und bei 1850 MHz, meine CPU ist 9 bis 15 Prozent ausgelastet ich habe ne Asus Tuf GTX 1650 Gaming und einen Intel i5 10400F Prozessor wenn ich nun den Task-Manager öffne Geht nach 3 Sekunden die Auslastung von der GPU auf 8 bis 15 Prozent und auf 1450 MHz die CPU bleibt bei dem vorherigen Wert ich habe auch geschaut ob es an Black obs liegt aber wenn ich Black obs schließe und alles ist aus und der Task-Manager ist zu und ich mir Dan bei Gpu-Z die Werte angucke ist meine Grafikkarte obwohl nichts offen ist außer Gpu-Z Zu 100 Prozent ausgelastet und bei 1850 MHz wenn ich dann wieder den Task-Manager öffne geht alle wieder runter und bleibt so lange so bis ich den Task-Manager wieder schließe kann mir jemand helfen bin am verzweifelt

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Lenovo - CPU Undervolting

Die Frage ist ob dein BIOS es überhaupt zulässt die CPU Spannung zu verstellen
    Auch wenn der 100 Prozent ausgelastet ist sollte er das abkönnen ohne Probleme zu haben

#3 Noel1987
  3. Alabamaman
    Alabamaman Gast

1070 ti nicht voll ausgelastet

reydon schrieb: Den afterburner habe ich bereits verwendet, die CPU Leistung ist bei 30- 50 Prozent auslastung. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es vieleicht einen Kern der auf 90-100% ausgelastet ist?

#3 Alabamaman
  4. Badewannenbehüter
    Badewannenbehüter Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Meinst du Herausfinden ? Wenn die Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ist und dafür die CPU sehr stark ausgelastet ist.

#3 Badewannenbehüter
  5. Optiki
    Optiki Gast

PC mit besserer Grafikkarte aufrüsten

Warum soll deine Graka nicht 100 Prozent ausgelastet sein, möchtest du etwa Leistung verschenken?

Jetzt möchtest du deine 5 Jahre alte Karte durch eine 4 Jahre alte Karte ersetzen?

Aktuell ist der ganze Grafikkartenmarkt wie leergefegt und total überteuert, wenn du keine richtige Probleme hast, außer 100 Prozent Auslastung ( Was eigentlich das Ziel sein sollte), z. B. deine Lieblingsspiel nicht spielbar, solltest du vlt mit deiner Anschaffung noch ein paar Monate warten und dabei Geld sparen.

#3 Optiki
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Grafikkarte 3D Erklärung

Irgendwie vermisse ich hier eine wirkliche Erklärung der Zusammenhänge für den TE. Ich schätze dass all diese Kommentare nicht wirklich hilfreich für ihn sind.

Grundsätzlich hängt der 3D Wert oder besser gesagt die Auslastung einer Grafikkarte damit zusammen wie viel sie zu tun hat. Die Karten sind dafür gemacht das sie stundenlang 100% ausgelastet sind. Viel wichtiger sind die Temperaturen. Wenn also die Grafikkarte nicht 100% ausgelastet ist, dann hast du entweder vsync oder ähnliches an, oder es limitiert eine andere Komponente. In der Regel die CPU. Die Auslastung einer Grafikkarte hängt von der verwendeten Auflösung, der Bildwiederholungsrate und den Einstellungen im Spiel zusammen.

Das bei deinem PC die GPU nicht 100% ausgelastet ist, liegt wahrscheinlich an deinen Spiel-Einstellungen.

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

MEINE GRAFIKKARTE IST ZU 100 PROZENT AUSGELASTET WARUM?

Die Seite wird geladen...

MEINE GRAFIKKARTE IST ZU 100 PROZENT AUSGELASTET WARUM? - Similar Threads - GRAFIKKARTE 100 PROZENT

Forum Datum

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...: An was könnte das liegen ... jetzt gerade zieht meine Grafikkarte nur 20 % leistung ... spiel ruckelt und stottert ... gestern lief sie auf 100 % leistung und war flüssig !...
Grafikkarten 17. Oktober 2024

Grafikkarte auf 100%?

Grafikkarte auf 100%?: Hallo Ich hab mir einen PC auf Willhaben gekauft der läuft in meine Augen auch sehr gut ich spiele hauptsächlich beamng drive und da auf Ultra Einstellung hab ich ca 100 FPS aber die Grafikkarte...
Grafikkarten 4. August 2024

Grafikkarten Lüfter immer auf 100% was tun?

Grafikkarten Lüfter immer auf 100% was tun?: Ich habe von meiner rtx 3060 auf eine Rtx 4070 super geupgradet, aber leider bin ich momentan nicht ganz zufrieden. Ich kann die Grafikkarten Lüfter nicht einstellen, habe schon alles probiert...
Stromversorgung 4. Mai 2024

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?: Ich habe mir eine AMD 7900 XTX geholt und noch den alten Ryzen 9 5900X drin. Woran kann es liegen, wenn die GPU schon beim Spielstart im Blackscreen auf 100% Auslastung springt, aber die CPU...
Prozessoren 3. Februar 2024

Grafikkarte zu 100% ausgelastet?

Grafikkarte zu 100% ausgelastet?: Hallo Ich wollte einmal fragen ob das irgendwie schädlich sein kann bzw Die grafikkarte Davon kaputt gehen kann. Ich habe eine Nvidia rtx 3050 und die grafikkarte ist durchgehend zu 100%...
Grafikkarten 31. Januar 2024

Grafikkarte unter 100 Euro?

Grafikkarte unter 100 Euro?: Hallo habe in mein PC eine Radeon HD 6450/7450/8450 / R5 230 OEM aber die reicht nicht beim spielen von terraria und stk und minetest (bestimt auch minecraft) gibt es immernoch ruckler. Kan mir...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Darf ich meine Grafikkarte lange auf 100% laufen lassen?

Darf ich meine Grafikkarte lange auf 100% laufen lassen?: Hi, ich habe seit neuesten einen 165 hz Monitor. Obwohl eine solche Hz-Anzahl eher für Spiele wie Valorant/CSGO/Fortnite etc bestimmt ist, wo man in der Regel viel FPS hat, würde ich gerne auch...
Grafikkarten 1. November 2023

Grafikkarte 100% ausgenutzt?

Grafikkarte 100% ausgenutzt?: Wenn ich zocke ist meine GPU immer so zu 5-8% ausgelastet. Würde ich mehr FPS haben wenn sie z.B. zu 50% oder sogar 100% ausgelastet wäre? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-100-ausgenutzt
Grafikkarten 15. August 2023

Gute 100€ Grafikkarte?

Gute 100€ Grafikkarte?: Ich brauche eine gute (low-end) grafikkarte für unter 100€. Momentan will ich mir die RX 550 (~99€) hohlen, wollte aber noch mal nachfragen ob es bessere für den selben preis gibt. P.s erst...
Grafikkarten 21. Juni 2023

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?: Hallo mein PC hat vorhin nach 10min YouTube aufeinmal wegen der Corsair Software rot geblinkt, wo ich dann auf Corsair IQUE gegangen bin hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100°...
Prozessoren 11. Mai 2023

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?: Moin, hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF) Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen - Das Bild geht weg und die Lüfter drehen voll...
Stromversorgung 16. März 2023

Grafikkarte nie bei 100% auslastung?

Grafikkarte nie bei 100% auslastung?: Hallo, ich versteh nicht warum meine Rtx 3060ti beim benchmark nie auf 100% Auslastung geht. Ich habe ein intel i 5 13400f eine Rtx 3060ti msi 2x ventus, 16 gb ddr4 3600mhz. Ein Gigabyte b660...
Prozessoren 7. Februar 2023

grafikkarte immer 100 prozent ausgelastet?

grafikkarte immer 100 prozent ausgelastet?: hallo, ich habe eine gtx 1660ti mit einem i5 9400f, ich habe das problem das die kraka immer 100 prozent ausgelastet ist, und bei jedem game sogar csgo die 6gb vram immer ausgelastet sind obwohl...
Grafikkarten 4. Januar 2022
MEINE GRAFIKKARTE IST ZU 100 PROZENT AUSGELASTET WARUM? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. gpu Taskmanager sagt zu 100% ausgelastet

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden