Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games...

Diskutiere und helfe bei Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe zurzeit das Problem das wenn ich z.B. Forza Horizon oder Rainbow Six Siege spiele das manchmal einfach das Game abstürzt/ manchmal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Weezeiy, 16. Mai 2021.

1. Weezeiy
    Weezeiy Gast

Hallo, Ich habe zurzeit das Problem das wenn ich z.B. Forza Horizon oder Rainbow Six Siege spiele das manchmal einfach das Game abstürzt/ manchmal crasht auch der PC (Bei anderen Spielen wie GTA, League of Legends, Valorant oder CsGo stürzt es eigentlich nie ab) . Nun wollte ich gestern ein Minecraft Modpack spielen, leider musste ich feststellen das ich max. 20fps erreichen konnte. Dabei wurde aber meine CPU/GPU/RAM nicht belastet (lief auf max. 10/20% Auslastung).Alle anderen Games laufen meistens mit 120fps oder höher selbst die zwei wo abstürzten, und heute habe ich nochmal probiert das Modpack zu spielen (nach einem Treiber Update der Grafikkarte). Dieses mal hatte ich zwischen 80 und 120fps die Auslastung ist dennoch bei GPU/CPU/RAM nur bei 40% max. Hat wer eine Idee was das Problem sein könnte?

Das Setup von meinem PC sind als Bilder dabei von CPU-Z

0_big.png

1_big.png

2_big.png

3_big.png

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Also wenn ich versuche meine zu Undervolten dann gehen da max minus 32mV sonst stürzt mir das Game ab.
    Läuft aber auch unter Luft bei 1900-1950mhz.
    Btw: Spiele in 4k mit (Raytracing in den games die es denn haben) denke das lastet die GPU auch etwas intensiver auslastet als jetzt WQHD oder andere kleineren Auflösungen.

#3 Nathenhale
  3. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Keine Ahnung warum, aber ich muss den Treiber leider wieder herunterschmeissen. Beim normalen zocken, also AAA-Games, keine Probleme. Wenn ich allerdings ältere Games-Spiele, besonders mehrere Instanzen und Windowed mode..hängt sich der Treiber immerzu auf. Nicht nur das, manchmal stürzt auch das ganze System ab. Mit dem alten Treiber ist das nie aufgetreten. Das macht mich wahnsinnig. Alle Einstellungen sind identisch. So ist der Treiber nicht zu gebrauchen.

#3 JSXShadow
  4. na:L
    na:L Gast

AMD NAVI Laberthread

Bei mir sind mit den beiden letzten Treibern (aktuell die 19.9.2 drauf) die BSODs durch willkürliche Restarts ersetzt worden, manchmal auch mit kurzem Bildflimmern davor. Ich bekomme die ums verrecken nicht reproduziert, es gibt keine Abhängigkeit von Last, oder Temperatur. UV und co probiere ich erst gar nicht mehr, gab keine Besserung. Mal läuft es, mal nicht, nur der Desktop stürzt nie ab, beim Gamen egal ob leichte Last (<20% Auslastung) oder Volllast. Manchmal habe ich den ganzen Abend nix und dann mal alle paar Minuten. Navi macht echt immer noch Ärger in meinem PC, trotz tollem neuem x570 Board.

#3 na:L
  5. cap82
    cap82 Gast

Gtx 1080TI taktet nicht richtig hoch

Manchmal ist auch das Game o.ä. verbuggt. Ich habe solches Verhalten im Hitman2-Benchmark ab und zu im zweiten Durchlauf. Der Rest läuft einwandfrei.

#3 cap82
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD Radeon VII Laberthread

@Gurdi: Unter 1000mV bei 1800MHz stürzt bei mir instantan jedes Game ab.

#3 gaussmath
Thema:

Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games...

Die Seite wird geladen...

Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games... - Similar Threads - stürzt Games läuft

Forum Datum

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Neuer PC stürzt ab, was tun?

Neuer PC stürzt ab, was tun?: ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft mit einer RTX 4060 und einem Prozessor I5 14.400 F mit 550 Watt Netzteil und 16 GB RAM DDR 5. Spiele wie Fortnite oder FIFA funktionierten anfangs...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Pc stürzt oft ab?

Pc stürzt oft ab?: Ich habe seit einer Woche das Probleme das mein PC öfters abstürzt aber nicht einfach so sondern wenn ich zmb beim zocken raustappe und was anderes öffnen möchte oder wenn ich in der Windows...
Software & Treiber 3. Februar 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren 30. Januar 2025

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?: Hallo zur späten Stunde! Ich habe seit 1 1/2 Wochen das Problem (habe meinen ersten PC gekauft) und jetzt plötzlich wird mein Bildschirm so komisch und er hängt sich auf. Ich kann weder meine...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Pc stürzt ab beim Windows installieren?

Pc stürzt ab beim Windows installieren?: hallo zsm, ich habe meinen pc aufgerüstet mit folgenden teilen: ryzen 7 9800x3d, x870 aorus Elite wifi 7 Elite, 2x 16gb ddr5 ram trident z royal, bequiet NT 850 watt verbaut sind 3 m2...
Mainboards 18. Januar 2025

Grafikkarte stürzt öfters ab?

Grafikkarte stürzt öfters ab?: Ich habe eine Acer Predator Bifrost Rx 7600 oc. Sie stürzt seit dem sie ungefähr eine Woche in Benutzung war öfters ab. vor allem in Fortnite. Aber auch ab und zu in Marvel Rivels und AC Odyssey....
Stromversorgung 17. Januar 2025

Warum stürzt mein PC ständig ab?

Warum stürzt mein PC ständig ab?: Hallo. Ich habe seit Sommer `24 meinen PC (gebraucht gekauft) Ich hatte nie Probleme, aber seit einigen Wochen schmiert mir der PC immer so extrem ab, dass mein Monitor "Kein Eingangssignal"...
Prozessoren 12. Januar 2025

Mein Game warzone stürzt zurzeit immer wieder ab was kann ich gegen machen?

Mein Game warzone stürzt zurzeit immer wieder ab was kann ich gegen machen?: Ich hab schon Freunde gefragt die haben für mich alles aktualisiert, weil ich mich nicht auskenne mit Computer (bin seit 3monaten dabei) aber das Game Warzone stürzt die ganze Zeit ab. Es nervt...
Grafikkarten 23. August 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

Pc stürzt bei games immer ab?

Pc stürzt bei games immer ab?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft jedoch benutz ich meine alte festplatte die ich vor einem Monat resetet habe. Nun stürzten immer Spiele ab. Ich spiele so 10min-30min dann stürzt es ab....
Grafikkarten 6. Juni 2021

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab: Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur...
Windows 10 13. Oktober 2018
Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden