mein mikrofon ist am neuen pc zu leise?

Diskutiere und helfe bei mein mikrofon ist am neuen pc zu leise? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihc habe ein Standmikrofon und ein neuen PC. Auf meinem alten pc funktionierte mein Mikrofon einwandfrei, auf dem neue pc ist das neue mikrofon... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ReneBeeskow00, 17. Februar 2021.

1. ReneBeeskow00
    ReneBeeskow00 Gast

Hallo Ihc habe ein Standmikrofon und ein neuen PC. Auf meinem alten pc funktionierte mein Mikrofon einwandfrei, auf dem neue pc ist das neue mikrofon zu leise. Habe in den Windows Einstellungen schon alles verändert, auch schon treiber neu installier (den gleichen wie auf dme alten pc: Realtek HD Audio), aber es geht nicht. Es ist so als wäre mein Mikrofon plötzlich wie ein Heaset Mijo und kein standmikro. wenn ich ganz nah dran bin kann man mich gut und normal verstehen, wie auf dem alten PC, aber bin ich weit weg, kann man nichts hören. Ich möchte in meinen Windows Einstellungen den Pegel nicht auf +30 dB machen, weil es dann so sehr rauscht. Das kann doch auch nicht die Lösung sein, schließlich ging es ja auf meinem alten PC auch ohne Rauschen.

:)

#1 ReneBeeskow00, 17. Februar 2021
  2. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

Mikrofon Pegel ändert sich dauernd (zurück auf 100)

AW: Mikrofon Pegel ändert sich dauernd (zurück auf 100)

Whatsapp auch, wenn man die App am PC nutzt und eine Sprachnachricht macht.

#3 MezZo_Mix
  3. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

AW: Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

Ja *Daumen hoch :daumen: auch für TS und Skype auch sehr gut geeignet.

#3 BautznerSnef
  4. Deep Thought
    Deep Thought Gast

AW: Welches PC Mikrofon für Spracheingabe (Cortana)

Im Prinzip reicht wohl ein günstiges Mikrofon. Für Spracherkennung sollten die Anforderungen nicht all zu hoch sein.

Ich würde dir aber trotzdem zu einem besseren Mikro mit integriertem USB-Anschluss raten. Mit einem Mikro mit Klinkenstecker an der Soundkarte hat man leicht Probleme mit einem zu niedrigen Pegel und/oder Rauschen.

Ich hab mir dieses Modell für 39€ geholt, und bin damit recht zufrieden. Aber evtl. möchtest du lieber ein Mikro, dass man nicht immer in der Hand halten muss.
    the t.bone MB 88U Dual Gesangsmikrofon – Musikhaus Thomann

#3 Deep Thought
  5. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

#3 BautznerSnef
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Alternative Mainboards für 9900K

AW: Alternative Mainboards für 9900K

Also wenn bei 2 Boards das Mikrofon über 3.5mm Klinke nicht geht, würde ich den Fehler tatsächlich eher woanders suchen.

Was für ein Mikrofon hast du denn?

#3 markus1612
Thema:

mein mikrofon ist am neuen pc zu leise?

Die Seite wird geladen...

mein mikrofon ist am neuen pc zu leise? - Similar Threads - mikrofon leise

Forum Datum

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?: Hallo, ich habe ein Marantz Professional Turret Mikrofon geschenkt bekommen. Nun wollte ich es mit meinem Laptop verbinden (Windows) allerdings erkennt der Treiber das Mikrofon nicht. Wenn ich...
Software & Treiber 14. Januar 2025

Shure MV7i: Mikrofon mit eingebautem Zwei-Kanal-Interface

Shure MV7i: Mikrofon mit eingebautem Zwei-Kanal-Interface: Shure MV7i: Mikrofon mit eingebautem Zwei-Kanal-Interface Das Mikrofon verfügt über ein integriertes Audio-Interface, das die gleichzeitige Aufnahme von zwei Kanälen ermöglicht. Die Besonderheit...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop?

Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop?: Das folgende Bild zeigt einen Samsung Notebook Serie 7 (700Z5C). Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, möchte jedoch Kamera und Mikrofon (falls überhaupt vorhanden) entfernen bzw. kappen....
Mainboards 6. Januar 2025

DJI Mic Mini: Kabelloses Mikrofon für das OsmoAudio-System vorgestellt

DJI Mic Mini: Kabelloses Mikrofon für das OsmoAudio-System vorgestellt: DJI Mic Mini: Kabelloses Mikrofon für das OsmoAudio-System vorgestellt Als Zielgruppe visiert man Videomacher an, welche man mit diesem kompakten Mikro zum Einstiegspreis für sich gewinnen will....
User-Neuigkeiten 26. November 2024

Mikrofon funktioniert nicht?

Mikrofon funktioniert nicht?: Ich habe das Samsun Meteor Mic welches nicht mehr funktioniert. Wenn ich es an meinen PC anschließe bekomme ich folgende Meldung (siehe Bild) Mein Mikrofon hat jedoch noch eine Stromversorgung,...
Software & Treiber 28. September 2024

Mikrofon Probleme ohne erkennbaren grund?

Mikrofon Probleme ohne erkennbaren grund?: Hallo, ich habe seit ca. Januar dieses Jahres starke mikrofonprobleme. Im konkreten heißt das, dass ich auf discord und in Spielen mit live mikrofonübertragung immer wieder abgehackt oder sogar...
Prozessoren 23. September 2024

Shure SM4: Neues Homerecording-Mikrofon ist ab sofort erhältlich

Shure SM4: Neues Homerecording-Mikrofon ist ab sofort erhältlich: Shure SM4: Neues Homerecording-Mikrofon ist ab sofort erhältlich Das Großmembran-Kondensatormikrofon bietet z. B. Shure SM4: Neues Homerecording-Mikrofon ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten 25. August 2024

Man hört mich über mein Mikrofon nicht mehr?

Man hört mich über mein Mikrofon nicht mehr?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem gehabt das man mich über meine Mikrofon an meinem Logitech G Pro Headset nur noch sehr sehr leise gehört hat. Ich habe schon überall probiert mich...
Software & Treiber 6. Juni 2024

Rode stellt neues MagSafe-Zubehör und Mikrofon vor

Rode stellt neues MagSafe-Zubehör und Mikrofon vor: Rode stellt neues MagSafe-Zubehör und Mikrofon vor Zusätzlich gibt es noch ein neues Wireless-Mikrofon, das Interview Pro. Es lässt sich mit den Wireless-Systemen des Herstellers, wie dem Rode...
User-Neuigkeiten 21. April 2024

"Warum wechselt Windows zwischen Mikrofon und anderen Wiedergabegeräten, wenn das Rode...

"Warum wechselt Windows zwischen Mikrofon und anderen Wiedergabegeräten, wenn das Rode...: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe - ich habe an meinem Computer das Rode NT-USB angeschlossen. Es ist ein klasse Mikrophon, das über seine 3,5 mm Buchse gleichzeitig eine Aufnahme...
Software & Treiber 7. April 2024

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?: Moin Meister*innen, ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem Mikrofon, dieses ist nämlich zu leise und ich kann dagegen nichts unternehmen. Ich benutze ein...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Mikrofon zu leise, funktioniert wird aber nicht vom Pc erkannt?

Mikrofon zu leise, funktioniert wird aber nicht vom Pc erkannt?: Hallo, Also habe heute an meinem System etwas verändert. Bin von meiner Nvidia 7600Gs umgestiegen auf die ATI Radeon HD 4850 (Sapphire) Und habe 4 Gb Ocz Ram verbaut. Dann Pc angemacht alles...
Sound & Audio 17. Juli 2008

Mikrofon zu leise windows Vista

Mikrofon zu leise windows Vista: Hi hoffe ihr könnt mir ein tip geben Unter XP gibt es den Mic-Boost ! unter vista habe ich den nicht ..... :( Sound Karte Creative Labs X-FI EXTREME Audio PCI Express gruß
Sound & Audio 7. Juni 2008
mein mikrofon ist am neuen pc zu leise? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden