mein erster m2 slot zeigt meine SSD nicht an?

Diskutiere und helfe bei mein erster m2 slot zeigt meine SSD nicht an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard MSI B550 Gaming plus, SSD samsung m2 980 Pro. Ich habe mehrmals raus und drangetan aber es wird nie in dem 1. main slot erkannt, nicht im... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 123Jerome123, 28. Mai 2023.

1. 123Jerome123
    123Jerome123 Gast

Mainboard MSI B550 Gaming plus, SSD samsung m2 980 Pro.

Ich habe mehrmals raus und drangetan aber es wird nie in dem 1. main slot erkannt, nicht im Bios oder wenn gestartet ist. Beim 2. Slot wird es erkannt und funktioniert einwandfrei.

Nun wäre es kein Problem wenn der 2. Slot so schnell wäre wie der erste, aber soweit ich gelesen habe ist der 1. Slot viel schneller? Was könnte ich probieren um es zu fixen?

:)

#1 123Jerome123, 28. Mai 2023
  2. der_yappi
    der_yappi Gast

Zubehör für das Gigabyte Elite

AW: Zubehör für das Gigabyte Elite

"Thermal Guard" und Verschraubung für den selbigen sind nur im ersten M2 Slot vorhanden.
    Im zweiten gibt es "nur" die Schraube zum befestigen der M2-SSD.

Bei den größeren Brüdern wie dem Pro oder dem Ultra gibt es den Thermal Guard auch auf dem/den anderen M2-Slot(s)

Habe auch das Elite und bei mir war es auch so wie schon beschrieben.

#3 der_yappi
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Neue SSD M2 ?

Die M2 SSD wird bei dem Board oberhalb des ersten PCIe Slots eingesetzt. Alle nötigen Schrauben liegen bei. Passen würde die auch.

Jedoch würde eine normale SSD für den Normalsterblichen User auch reichen.

#3 evilgrin68
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI MAG B550 TOMAHAWK PCIe Port sharing

Das heißt ,der untere M2_2 Slot unterstützt nur in PCIe 3.0x4 Version/Bandbreite,wenn eine m2 SSD dort angeschlossen wird.
    Und wenn sich dort eine M2 SSD angeschlossen wurde,ist der PCI_E3 Slot inaktiv und nicht nutzbar.

#3 Brexzidian7794
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

M2 SATA-SSD wird auf MSI x470 Gaming pro Carbon nicht erkannt...

LawSlay schrieb: Ich habe auf dem Ersten M2 Slot des Mainboards eine 250 GB WD SATA-SSD verbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche?
    Auf welchem Mainboard?

#3 wuselsurfer
  6. Shydara
    Shydara Gast

Asus Prime X470 Pro M.2 SSD - Welche SSD?

rhox0r schrieb: Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter. Technisch spricht aber nichts dagegen, dass ich die P1 in den zweiten Slot packe, oder? Die günstigste SATA SSD M.2 kostet aktuell ca. 76€. Für 20€ mehr würde ich halt eine Samsung Evo 970 bekommen mit 500 GB. Deshalb überlege ich das Geld auszugeben, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Macht das Sinn? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt davon ab, von welcher SSD du booten möchtest!

Die M2 SSD mit der Sytempartition sollte aus Geschwindigkeitsgründen im ERSTEN M2-Slot sein!

Die P1 wird im zweiten Slot langsamer werden (auf SATA-Geschwindigkeit gebremst)

Wenn du schreibst der PC bootet langsam, dann wäre Win10 sauber neu installieren eine Möglichkeit - dann klar EVO970 in Slot1 und für das System nehmen.

Wenn du dir Clonen von M2. SSDs zutraust, dann könntest du auch auf die EVO970 Clonen und diese in Slot1 packen.

Wenn du weder Clonen noch Win10 neu aufsetzen möchtest, dann lasse die P1 im ersten Slot sonst bootet Windows noch langsamer!

#3 Shydara
Thema:

mein erster m2 slot zeigt meine SSD nicht an?

Die Seite wird geladen...

mein erster m2 slot zeigt meine SSD nicht an? - Similar Threads - slot zeigt SSD

Forum Datum

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards 11. Februar 2025

Ram slots defekt?

Ram slots defekt?: Ich habe einen alten Gaming-PC bekommen. Er hatte 8 GB alten DDR3-RAM. Ich habe neue DDR3-RAM-Sticks gekauft (16 GB insgesamt, gleiche Spannung, MHz und 1,5V, HyperX Fury). Das Mainboard hat nur...
Mainboards 21. Januar 2025

Kaputte ram slots?

Kaputte ram slots?: Mein 1ter und 2ter ram slot gehen nicht kann mir wer sagen warum es geht nur der 3 und der vierte 4 also b2 und a2. a1 und b1 sind kaputt ? https://www.gutefrage.net/frage/kaputte-ram-slots
Prozessoren 19. Januar 2025

M.2 SSD 2ter Slot?

M.2 SSD 2ter Slot?: Hallo liebe Community, Wollte heute Fragen, was passiert, wenn ich das System auf der 2ten M.2 Slot installiere? Passiert etwas, wie Leistungseinbußungen oder ähnliches? Wollte es gern wissen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

RAM Slot reparieren?

RAM Slot reparieren?: Hallo, wie in meinem letzten Beitrag zu sehen, habe ich mein altes System bestehend aus: A520m ryzen 5 5600g rx 6600 8GB GDDR4 G-Skill 256Gb SSD erneut zusammengesetzt, um dieses dann...
Mainboards 9. Januar 2025

PCI Slot kaputt?

PCI Slot kaputt?: Hallo irgendwas stimmt mit meinen PCI Slot nicht da die Grafikkarte nicht erkannt wird, aber ein Bild ausgibt. Ich glaube das mein der Slot kaputt ist deswegen muss ich sie im 2ten Slot betreiben....
Prozessoren 30. Dezember 2024

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?: Hallo 2 von meinen 4 ram slots gehen nicht ich habe das mainboard msi mpg z490 gaming plus und die ersten 2 slots funktionieren nicht die letzten 2 schon ich habe einen ram stick auf jedem slot...
Mainboards 25. Dezember 2024

In welchen Slots kommt der Ram?

In welchen Slots kommt der Ram?: Hallo habe 2x32gb von Corsair Dominator Titanium 6000MHz CL30In welchen Slots kommen die 2 Riegel? Mainboard ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO Vielen Dank...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?: Kostet das Performance? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-wenn-das-mainboard-4-ram-slots-hat-ich-aber-nur-2-riegel-besitze
Prozessoren 1. Dezember 2024

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots: Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots Viele Bilder, Fragen und Vermutungen hat man gesehen. Besonders häufig: „Wo soll man das Gerät öffnen?“ Es sah fast so aus als könne man...
User-Neuigkeiten 19. März 2022

Samsung Galaxy S7: neuer Leak zeigt microSD-Slot und einen Hauch TouchWiz

Samsung Galaxy S7: neuer Leak zeigt microSD-Slot und einen Hauch TouchWiz: Samsung Galaxy S7: neuer Leak zeigt microSD-Slot und einen Hauch TouchWiz Nächsten Sonntag wird Samsung das Galaxy S7, beziehungsweise die beiden Varianten des Smartphones, der Öffentlichkeit...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2016
mein erster m2 slot zeigt meine SSD nicht an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden