Mehr RAM kaufen, was ist sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Mehr RAM kaufen, was ist sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich hab ein asus prime z590-v als Mainboard und momentan 16gb Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 (also 2 x 8) und würd mir gern ein bisschen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BanKrKr, 21. September 2023.

1. BanKrKr
    BanKrKr Gast

Moin.

Ich hab ein asus prime z590-v als Mainboard und momentan 16gb Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 (also 2 x 8) und würd mir gern ein bisschen mehr anschaffen. Ich war am überlegen mir 2 x 16gb oder 2 x 32gb zu kaufen (das Maximum vom Mainboard sind 32gb pro Slot, also 128 Maximal). Sollte ich dann den RAM wechseln oder die 2 x 16 oder 2 x 32 zu den 2 x 8 dazupacken in den übrigen Slots? Kenne mich da nicht so wirklich mit aus, wie man merkt. Was wäre da am sinnvollsten?

Liebe Grüße

:)

Thema:

Mehr RAM kaufen, was ist sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Mehr RAM kaufen, was ist sinnvoll? - Similar Threads - RAM kaufen sinnvoll

Forum Datum

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Kunden kaufen keine PCs wegen KI-Funktionen

Kunden kaufen keine PCs wegen KI-Funktionen: Kunden kaufen keine PCs wegen KI-Funktionen . . Kunden kaufen keine PCs wegen KI-Funktionen
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
Mehr RAM kaufen, was ist sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden