Maus geht aus

Diskutiere und helfe bei Maus geht aus im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit Kurzem das Problem das meine Maus für 3 - 6 Sek ausgeht, und danach wieder an. Ich beobachte das Phänomen hauptsächlich beim Battlefield... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Racer X, 5. Februar 2012.

1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Ich habe seit Kurzem das Problem das meine Maus für 3 - 6 Sek ausgeht, und danach wieder an. Ich beobachte das Phänomen hauptsächlich beim Battlefield 3 Spielen, ist aber auch schon im Desktop vorgekommen. Allerdings lief da mein USB TV Stick.

Komischer weisse wenn die Maus ausgeht und ich sie loslasse (also keine bewegung mehr) geht sie trotzdem wieder an. Ich bin auch schon das Kabel nachgegangen und habe es in verschiedene Richtungen gebogen, da war allerdings nix.

Edit: Ja geht um eine G5

#1 Racer X, 5. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

Hatte ich bei meiner g5 auch! Bei mir ist es ein Kabelbruch, denke hier ist es auch so. Maus ging andauernd aus und wieder an. Und irgendwann ging sie dann garnicht mehr..

3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Symptome sprechen starkt für einen Kabelbruch. Teste doch mal über 2-3 Tage eine andere Mouse.

#3 BlackPitcher, 6. Februar 2012
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab leider gerade keine da.

5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    reicht wenn du n bissl am kabel umherwurtschtelst - dauert nicht lange bis du die gebrochene stelle findest. wenn du knauserich bist, kannstes ja noch versuchen zu fixieren.

das gleiche hatte ich mit meiner alten Razer auch

#5 Vorarbeiter, 7. Februar 2012
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab ich schon gemacht. Und wie beschrieben die Maus geht aus (Also müsste der Kontakt unterbrochen sein...) ich lasse die Maus los und sie geht in 3 - 6 sek wieder an (Ohne irgendeine bewegung am Kabel oder Maus selber)

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Umtauschen. Wird wohl wirklich ein Kabelbruch sein.

#7 Shadowchaser, 7. Februar 2012
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Passiert das ausschließlich wenn du den DVbt Stick laufen lässt? Wenn ja kann es auch daran liegen, dass dieser zu problemen beim USB führt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einigen USB komponeten, lösung war ein aktiver usb 3.0 Hub

Gruß
    BB

#8 Black Biturbo, 9. Februar 2012
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Eigentlich nur
    A Wenn der Stick Parallel läuft
    B Wenn ich BF 3 (Also grafikaufwändige spiele) Spiele

Allerdings nutze ich dieses Setting schon Monatelang und es gab nie Probleme (mit dem Stick) und beim Spielen gab es auch nie Probleme

Umtauschen geht wohl schlecht. Die Maus ist schon 6 Jahre alt, habe nur leider gerade kein Geld für die G500 (G5 Nachfolger)

Thema:

Maus geht aus

Die Seite wird geladen...

Maus geht aus - Similar Threads - Maus

Forum Datum

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test: Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test Natürlich bietet das Unternehmen aber z. B. Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test
User-Neuigkeiten Gestern um 20:42 Uhr

Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs

Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs: Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs Die Razer Basilisk Mobile orientiert sich optisch an der bekannten Basilisk-Serie, wurde aber speziell für...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:03 Uhr

Razer Ergonomic Pro Click V2: Neue Maus für mehr Produktivität

Razer Ergonomic Pro Click V2: Neue Maus für mehr Produktivität: Razer Ergonomic Pro Click V2: Neue Maus für mehr Produktivität Diese soll einerseits für Spiele taugen, andererseits aber auch für tägliche Produktivitätsanwendungen prädestiniert sein. Das...
User-Neuigkeiten 27. April 2025

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration: Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration Die Änderungen betreffen sowohl die Version 24H2 als auch 23H2. Eine wesentliche Neuerung ist die Trennung der...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Maus, Tastatur und Monitor

Maus, Tastatur und Monitor: Hallo Leute! Ich wollte euch fragen, ob diese Eingabegeräte gut und qualitativ hochwertig sind: Asus Tuf Gaming M4-35€, sollte ehr günstig sein und erwarte mir somit auch nicht bestes vom Besten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Nintendo Switch 2: Weitere Hinweise auf Maus-Funktion der Controller

Nintendo Switch 2: Weitere Hinweise auf Maus-Funktion der Controller: Nintendo Switch 2: Weitere Hinweise auf Maus-Funktion der Controller Für den meisten Diskussionsstoff haben einige Bewegungen der neuen Joy-Cons gesorgt, denn sie deuten an, dass sich die...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?: Die Frage stelle ich da ich nicht viel Ahnung habe worauf zu achten ist , wichtig ist mir nur das ich alles spielen kann ohne Probleme , eine mega Grafik brauche ich nicht nur flüßiges normales...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus: Hallo KollegInnnen!Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme, Windows 10 und Windows 7. Beim Windows 7 habe ich seit kurzem Probleme mit der Maus, es ist dies eine kabellose Logitech M 325...
Windows 7 20. Januar 2025

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?: Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem mein Mainboard / Prozessor und RAM ausgwechselt. Grafikkarte blieb gleich. Auf meinem 1. Monitor zocke ich, auf dem 2. Monitor schaue ich Twitch oderso. Beide...
Prozessoren 4. Januar 2025

Warum bewegt meine Maus sich plötzlich Hoch, Runter, Rechts und Links.?

Warum bewegt meine Maus sich plötzlich Hoch, Runter, Rechts und Links.?: Moin zusammen, Und zwar habe ich seit Wochen schon folgendes Problem. Wenn ich an meinem PC etwas mache, wie YouTube gucken oder andere Aktivitäten, bewegt sich mein Mauszeiger irgendwann...
Software & Treiber 31. Dezember 2024

Apple soll an neuer Maus arbeiten

Apple soll an neuer Maus arbeiten: Apple soll an neuer Maus arbeiten In den vergangenen 15 Jahren gab es nur kleine Anpassungen an der Magic Mouse. Apple ersetzte die AA-Batterien durch einen integrierten Akku, optimierte das...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2024

8BitDo veröffentlicht Retro-Tastatur und -Maus im Xbox-Design

8BitDo veröffentlicht Retro-Tastatur und -Maus im Xbox-Design: 8BitDo veröffentlicht Retro-Tastatur und -Maus im Xbox-Design Zuvor hatte man da auch schon Sonderauflagen im Design des NES, des Famicoms und des C64 auf den Markt gebracht. Begleitet wird das...
User-Neuigkeiten 29. November 2024

Corsair: Gaming-Tastatur und -Maus für den Mac vorgestellt

Corsair: Gaming-Tastatur und -Maus für den Mac vorgestellt: Corsair: Gaming-Tastatur und -Maus für den Mac vorgestellt Die neue Produktlinie umfasst die K65 PLUS WIRELESS (Tastatur) und die M75 WIRELESS (Maus), die in den Farbvarianten Glacier Blue und...
User-Neuigkeiten 20. November 2024
Maus geht aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden