Maus geht aus

Diskutiere und helfe bei Maus geht aus im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit Kurzem das Problem das meine Maus für 3 - 6 Sek ausgeht, und danach wieder an. Ich beobachte das Phänomen hauptsächlich beim Battlefield... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Racer X, 5. Februar 2012.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ich habe seit Kurzem das Problem das meine Maus für 3 - 6 Sek ausgeht, und danach wieder an. Ich beobachte das Phänomen hauptsächlich beim Battlefield 3 Spielen, ist aber auch schon im Desktop vorgekommen. Allerdings lief da mein USB TV Stick.

    Komischer weisse wenn die Maus ausgeht und ich sie loslasse (also keine bewegung mehr) geht sie trotzdem wieder an. Ich bin auch schon das Kabel nachgegangen und habe es in verschiedene Richtungen gebogen, da war allerdings nix.

    Edit: Ja geht um eine G5
     
    #1 Racer X, 5. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  2. User Advert

  3. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Hatte ich bei meiner g5 auch! Bei mir ist es ein Kabelbruch, denke hier ist es auch so. Maus ging andauernd aus und wieder an. Und irgendwann ging sie dann garnicht mehr..
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Symptome sprechen starkt für einen Kabelbruch. Teste doch mal über 2-3 Tage eine andere Mouse.
     
    #3 BlackPitcher, 6. Februar 2012
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab leider gerade keine da.
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    reicht wenn du n bissl am kabel umherwurtschtelst - dauert nicht lange bis du die gebrochene stelle findest. wenn du knauserich bist, kannstes ja noch versuchen zu fixieren.

    das gleiche hatte ich mit meiner alten Razer auch
     
    #5 Vorarbeiter, 7. Februar 2012
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab ich schon gemacht. Und wie beschrieben die Maus geht aus (Also müsste der Kontakt unterbrochen sein...) ich lasse die Maus los und sie geht in 3 - 6 sek wieder an (Ohne irgendeine bewegung am Kabel oder Maus selber)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Umtauschen. Wird wohl wirklich ein Kabelbruch sein.
     
    #7 Shadowchaser, 7. Februar 2012
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Passiert das ausschließlich wenn du den DVbt Stick laufen lässt? Wenn ja kann es auch daran liegen, dass dieser zu problemen beim USB führt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einigen USB komponeten, lösung war ein aktiver usb 3.0 Hub

    Gruß
    BB
     
    #8 Black Biturbo, 9. Februar 2012
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Eigentlich nur
    A Wenn der Stick Parallel läuft
    B Wenn ich BF 3 (Also grafikaufwändige spiele) Spiele

    Allerdings nutze ich dieses Setting schon Monatelang und es gab nie Probleme (mit dem Stick) und beim Spielen gab es auch nie Probleme

    Umtauschen geht wohl schlecht. Die Maus ist schon 6 Jahre alt, habe nur leider gerade kein Geld für die G500 (G5 Nachfolger)
     
Thema:

Maus geht aus

Die Seite wird geladen...

Maus geht aus - Similar Threads - Maus

Forum Datum

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 8. Juli 2020

HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr

HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr: HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr Dazu zählen unter anderem neue PCs- der Reihen Omen und Pavilion sowie Monitore und Mäuse. Speziell Gamer, eine lukrative...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Spark Mail: Maus-und Trackpad-Support fürs iPad & Emoji-Reaktionen

Spark Mail: Maus-und Trackpad-Support fürs iPad & Emoji-Reaktionen: Spark Mail: Maus-und Trackpad-Support fürs iPad & Emoji-Reaktionen Profitieren können iPad-Nutzer, wenn sie iPadOS 13.4 nutzen – denn ab da hat Apple bekanntlich die Unterstützung für Maus und...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Was ist eine Maus am eHome-Infrarottransceiver ?

Was ist eine Maus am eHome-Infrarottransceiver ?: Hallo. Ich habe ein Notebook mit Nuvoton CIR Transceiver. Dabei hat der Nuvoton CIR Transceiver intern eine Kommunikation mit Microsoft eHome-Infrarottransceiver. Obwohl ich das Notebook schon...
Windows 7 1. Mai 2020

Bear: iPad-Version bietet nun auch Maus- und Trackpad-Unterstützung

Bear: iPad-Version bietet nun auch Maus- und Trackpad-Unterstützung: Bear: iPad-Version bietet nun auch Maus- und Trackpad-Unterstützung Grundsätzlich kann man vieles von Bear kostenlos nutzen, ein iCloud-Sync und weiterführende Funktionen sind allerdings an ein...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Ulysses: Version 19 bringt Material-Blätter, Maus-Support für das iPad und mehr

Ulysses: Version 19 bringt Material-Blätter, Maus-Support für das iPad und mehr: Ulysses: Version 19 bringt Material-Blätter, Maus-Support für das iPad und mehr Das gleichnamige Unternehmen aus Leipzig hat nun Version 19 angekündigt. Das neue Release bringt unter anderem...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

WDR startet neue App für den Smart TV mit Maus und Elefant

WDR startet neue App für den Smart TV mit Maus und Elefant: WDR startet neue App für den Smart TV mit Maus und Elefant . . WDR startet neue App für den Smart TV mit Maus und Elefant
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Apple Clips: Update liefert Maus- und Tastaturunterstützung für iPad-Nutzer

Apple Clips: Update liefert Maus- und Tastaturunterstützung für iPad-Nutzer: Apple Clips: Update liefert Maus- und Tastaturunterstützung für iPad-Nutzer Dieses bringt allerhand Neuerungen mit sich, darunter auch die Unterstützung von Maus, Bluetooth-Tastatur und Trackpad...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Bildschirm und Maus frieren ein

Bildschirm und Maus frieren ein: Nach der Deinstallation von AVAST und der Wiederinstalltion von Norton Security frieren Maus und Bildschirm immer wieder für kürzere oder längere Zeit ein
Windows 7 6. April 2020

iPad mit der Maus bedienen

iPad mit der Maus bedienen: iPad mit der Maus bedienen iPadOS, so heißt das „iOS für das iPad“ mittlerweile, erlaubt es euch dann nämlich, das iPad mit der Maus zu bedienen. Oder auch mit einem Trackpad. iPad mit der Maus...
User-Neuigkeiten 24. März 2020

Diese iPads bekommen Maus- und Trackpad-Unterstützung

Diese iPads bekommen Maus- und Trackpad-Unterstützung: Diese iPads bekommen Maus- und Trackpad-Unterstützung Einmal das iPad Pro mit 11 Zoll und auf der anderen Seite das große iPad Pro mit 12,9 Zoll. Mit dazu gibt es auch ein großes Update für...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

iPadOS: Maus- und Trackpad-Support soll kommen

iPadOS: Maus- und Trackpad-Support soll kommen: iPadOS: Maus- und Trackpad-Support soll kommen Und ich bin auch nicht gewillt, Workflows zu nutzen, die ich in viel weniger Zeit an einem Notebook erledigen kann. Tatsächlich flotter könnte es...
User-Neuigkeiten 9. März 2020
Maus geht aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden