Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail KOMPATIBEL MIT RTX 2060 oc und AMD Ryzen 3700x... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WisserXtremmm, 15. April 2021.

1. WisserXtremmm
    WisserXtremmm Gast

MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail KOMPATIBEL MIT

RTX 2060 oc

und AMD Ryzen 3700x

:)

#1 WisserXtremmm, 15. April 2021
  2. Abductee
    Abductee Gast

Gigabyte x570 UD, Bios startet nicht

Welchen HDMI hast du genommen? Den vom Mainboard oder der von der Grafikkarte?
    Welche CPU und welches Mainboard?

#3 Abductee
  3. tobse2056
    tobse2056 Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Tim1974 schrieb: Sie bietet mir einen entscheidenen Punkt leider nicht, nämlich wie gesagt die CPU-Fan-Drehzahl an die CPU-Kerntemperatur zu koppeln aber zusätzlich die Gehäuselüfterdrehzahlen an die System- oder Grafikkarten-Temperatur zu binden. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst bei allen Gehäuselüfter Anschlüssen einstellen woher die ihren Wert beziehen sollen, CPU oder Mainboard.

Und basierend auf Grafikkarten Temperatur kann das kein Mainboard, aber es gibt Grafikkarten mit Anschlüssen für Gehäuse Lüfter.

#3 tobse2056
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

2 Fragen

Die Unterschiede liegen vom Format des Mainboards ab.

Zu jedem Gehäuse steht auch immer mit dabei welche Mainboard verbaut werden können und wenn du ein ATX Formal verbauen kannst dann würde ich auch schauen das auch das Mainboard ein ATX-Format ist und dann sollte es mit dem Kühler kein Problem sein. Das wird aber bei einem D15 Noctua immer eng werden, aber selbst wenn der Kühler die Backplate leicht berührt ist es kein Problem.

Bei einem Alpenföhn K2 was ich verbaut hatte berührten die Halteklammern der Lüfter (CPU-Kühler) leicht die Grafikkarte. War aber kein Problem bis auf das wo ich zum ausbauen meiner Grafikkarte zwingend den CPU-Kühler zuvor ausbauen musste, weil ich nicht an die Verrieglung der Grafikkarte dran kam.

#3 IICARUS
  5. wtfNow
    wtfNow Gast

Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

AW: Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

CPU Tausch gegen gebrauchten i7 2600k wäre auch noch möglich.
    Dazu eine neue Navi Grafikkarte die dieses Jahr rauskommt und schon ist mit geringstem Budget wieder etwas Ruhe.

#3 wtfNow
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Neues Board, aber kein Bild

Mach doch mal ein Bild vom innenraum evtl. Sieht man eib fehlendes Kabel oder so etwas.

Ansonsten hat wohl die cpu oder das mainboard einen weg.

Du brauchst keine grafikkarte, die cpu alleine und 1 ram stick sollten genügen zum booten. (Cpu hat ja integrierte grafik)

Wenn das schon nicht geht, weist du. Das entweder die cpu, das Mainboard oder dein Netzteil ein schaden haben.

#3 Richu006
Thema:

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel? - Similar Threads - Mainboard CPU Grafikkarte

Forum Datum

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?: 3000er Serie https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-passen-am-besten-auf-das-mainboard
Prozessoren 25. September 2024

Neue Hardware gesucht (Mainboard,CPU und Grafikkarte)?

Neue Hardware gesucht (Mainboard,CPU und Grafikkarte)?: Hallo ich suche für mein PC neue Hardware, ich meine aktuelle Graka hat den Geist aufgegeben und auch die apu läuft nicht mehr ich benutze zurzeit ein Gigabyte ga a75m ud2hMainboard und möchte es...
Prozessoren 15. Juli 2024

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?: Nach dem Wechsel des CPU-Luftkühlers und dem Neustart des PCs funktionierte der Grafikkartenlüfter nicht, obwohl der CPU-Lüfter und andere Komponenten aktiv waren. Trotz Reinigung der Kontakte und...
Prozessoren 4. Juli 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?: Hallo, ich will ganz gerne meinen PC aufrüsten. Habe aktuell als Mainboard das A320M A pro mit einer GTX 1060 und einem Ryzen 5. Kann ich da einfach jede Grafikkarte und CPU anschließen oder kann...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...: Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bis-1000-koennt-ihr-empfehlen-und-welches-netzteil-cpu-und-mainboard-braeuchte-man-dann
Prozessoren 9. April 2023

Grafikkarte ,Cpu und Mainboard fuer 432 Euro?

Grafikkarte ,Cpu und Mainboard fuer 432 Euro?: Kennt jemand eine gute grafikkarte Cpu und mainboard kombo fuer 432 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-cpu-und-mainboard-fuer-432-euro
Mainboards 2. Januar 2023

Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte?

Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte?: Hallo, ich möcte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Ich spiele lhauptsächlich Sims4. Was für eine CPU, Mainborad, Arbeitspeicher und Grafikkarte sollte ich bei einen Budget 750 Euro am...
Prozessoren 10. September 2022

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?: Servus, wollte mal wissen wie ich meinen pc verbessern sollte und was Preis technisch besser wäre neuer CPU + mainboard ( alter CPU : i5 6600k + passendes mainboard mit 16gb ddr4 RAM oder...
Prozessoren 7. April 2022

Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem Mainboard/CPU passt?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem Mainboard/CPU passt?: Hallo, frage steht oben :D Gibt es dafür eine Internetseite, oder woher weiß man sowas? https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-welche-grafikkarte-zu-meinem-mainboardcpu-passt
Grafikkarten 22. März 2022

Grafikkarte und cpu und mainboard?

Grafikkarte und cpu und mainboard?: passt diese grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-XT-Fighter-8G--Retail-_1421326.html und diese cpu...
Prozessoren 16. Januar 2022

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?: Hi, ich habe mir ein PC-teile-Set zsmgestellt. Die Grafikkarte hat nur Displayport aber mein Monitor nur VGA und das Mainboard HDMI. Ich habe aber einen Adapter von HDMI zu VGA. Also würde es...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Cpu|Mainboard|Grafikkarte

Cpu|Mainboard|Grafikkarte: Komplett PC von Snobel hallo wollte gern wissen wie viel ich für meinen PC bekommen könnte da ich ihn sehr wahrscheinlich verkaufen muss weil meine Firma in der ich Arbeite pleite geht und ich...
freie Fragen 2. November 2008
Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden