Mainboard rgb geht immer wieder aus?

Diskutiere und helfe bei Mainboard rgb geht immer wieder aus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte ne frage wieso mein Mainboard jedes mal wenn es ins schlafmodus geht oder manchmal nach dem ich es neustarte das rgb sich immer... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Flaaa658, 21. Mai 2021.

1. Flaaa658
    Flaaa658 Gast

Hallo, ich hätte ne frage wieso mein Mainboard jedes mal wenn es ins schlafmodus geht oder manchmal nach dem ich es neustarte das rgb sich immer ausschaltet. kann man etwas dagegen machen?

es ist ein Msi mpg b550 gaming plus

danke im voraus

:)

#1 Flaaa658, 21. Mai 2021
  2. andi1200
    andi1200 Gast

Asus Aura Software funktioniert nicht mehr

Hi Leute

Ich habe das gleiche Problem. Mit der offiziellen Version auf der Homepage von Asus (1.07.60) startet das Programm nicht. Es geht ein kleines Fenster auf, Doctor Dump.....Danke an @THC_only, diese Version startet auch bei mir. Allerdings möchte ich Graka und Mainboard mit der CPU-Temp koppeln. Wenn ich unter den Einstellungen Temperature gehe, ist das Symbol der Graka in der Aura Sync in weiß und das des Mainboards grau. Als würde es das Mainboard nicht erkennen. Wenn ich also die Option (Temperatur) aktiviere, geht die RGB des Mainboards aus und die der Graka wird richtig angezeigt. Das einzige was synchron von den Farben her läuft ist die Einstellung "Color Cycle". Aber auch da wird das Mainboard-Symbol in Grau angezeigt und die Graka in weiß, obwohl nun die Farben synchron dargestellt werden. Das weiter kuriosum ist, ich habe in BIOS unter Advanced/Onboardgeräte/ die RGB Beleuchtung vom Mainboard ausgeschaltet, wenn PC aus ist. Nur wenn PC an ist, ist RGB an. Wenn Die Version von THC_only installiert ist, ich das Farbspiel auf Temp. stelle, dann geht die RGB des Mainboards wie gesagt aus, aber wenn ich den PC runter fahre und ausschalte, geht sie wieder ein...wtf???? Es sollte sich nicht einschalten. Deinstalliere ich wieder Aura Sync und schalte PC ab, geht die RGB wieder aus, OHNE das ich sonst eine Einstellung verändert hätte....was soll das? Hat wer Tipps für mich? Das macht mich verrückt. Im übrigen habe ich Graka und Mainboard von Asus, beide ROG Strix Modelle, Mainboard Z-370-E Gaming und Graka die 1060 OC. Über jede Art von Hilfe wäre ich dankbar.

lg, andi1200

#3 andi1200
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

RGB Beratung Mainboardkauf

Corsair läuft meist ehe nur über eine eigene Software, wird daher selten mit anderen Programme von Mainboards unterstützt. Grafikkarten werden auch meist nur von eigenen Programmen des eigenen Hersteller unterstützt. Ich hatte letztens MSI verbaut und musste auch von MSI eine Software installiert haben. Meine neue Asus Grafikkarte läuft jetzt auch unter der Aura Software des Mainboards.

Im einzelnen wirst du immer schauen müssen welche Software mit unterstützt wird, steht auch normalerweise immer mit dran.
    Es gibt auch Lüfter oder Strips die einfach ans Mainboard angeschlossen werden und hier ist es im Grunde dann egal, denn das Mainboard muss halt für D-RGB den Anschluss bereit stellen, was auch nicht immer der Fall ist.

Es gibt auch hier den Unterschied zwischen RGB mit 12v und D-RGB mit 5v.
    Beiden muss gesondert angeschlossen werden, da es sich um zwei unterschiedliche Techniken handelt. Man kann daher kein D-RGB mit 5v an das normale 12v RGB anschließen, denn nicht nur das es nicht funktionieren würde, die LEDs würden sofort Schaden nehmen.

Unterschied ist das mit 12v RGB alle LEDs immer zu gleich nur das selbe darstellen können und mit D-RGB 5v wird jede einzelne LED angesteuert und so sind bestimmte Muster und Effekte möglich.

Das Asus X570-E Strix hat zum Beispiel beide Möglichkeiten 12v RGB und auch 5v D-RGB anschließen zu können.

#3 IICARUS
  4. pseudonymx
    pseudonymx Gast

MSI B550 Gaming Carbon + Crucial Ballistix RGB

Sollten mystic Light sync haben. im Bios eventuel irgendwas aus gestellt? Wie schauts Windows aus? mal alles an RGB software deinstalliert, danach inplace upgrade und RGB software wieder drauf?

Ich habe regelmäßig probleme mit Aura sync z.b, irgenwann fangen bei mir immer an die RGB dienste der softwares Probleme zu machen.... das geht teilweise so weit das die funzeln am Mainboard selber gar nicht mehr gehen sobald Windows startet.... why? keine ahnung.... RGB software Krams ist alles andere als Ausgereift.... bei mir hilft dann nur n inplace... danach funktioniert wieder alles fürn paa monate *Fettes Grinsen :D

#3 pseudonymx
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte RGB Fusion 2.0 startet nicht

Duesterhoeft schrieb: Ich stelle alles über mein Bios ein Zum Vergrößern anklicken....
    Und dann machst du dort was?
    Mit meinem MSI kann ich darin keine RGBs einstellen.

Bei meinem Sohn, seinem Gigabyte ist mir auch nicht bekannt, die RGBs dort einstellen zu können.
    Mit meinem vorherigem Asus Hero Board konnte ich die RGBs nur ein und ausschalten, einstellen war aber auch hier nicht möglich.

Es geht hier nicht um die Lüftersteuerung, sondern um die RGBs, die am Mainboard angeschlossen sind oder manche Hardware mit beinhalten.

#3 IICARUS
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: vielen dank, und dann bleibt nurnoch mein rgb Problem wie ich das richtig anschließe also die 4 lüfter sind mit molex aufeinander gesteckt und mit dem rgb Header verbunden und laufen aber leuchten nicht da könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal in das Handbuch vom Mainboard da sollte stehen wo dein argb Steckplatz auf dem Mainboard ist.

Das verbindest du dann mit dem argb Splitter wo die Lüfter angeschlossen sind.

Dann sollten Sie leuchten und steuerbar sein.

Denn über den 3pin argb bekommen die LED den 5v Strom.

Falls du nur einen Rgb Steckplatz auf dem Mainboard hast dann geht es nicht über das Mainboard.

#3 Dragon AMD
Thema:

Mainboard rgb geht immer wieder aus?

Die Seite wird geladen...

Mainboard rgb geht immer wieder aus? - Similar Threads - Mainboard rgb

Forum Datum

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

Gehäuse RGB an Mainboard?

Gehäuse RGB an Mainboard?: Hallo Ich habe eine Gehäuse bestellt https://geizhals.de/sharkoon-tg4m-rgb-a2655478.html?hloc=de&hloc=at Und ich habe ein mainboard MSI b550 a pro...
Mainboards 25. Dezember 2024

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Funtionieren die Viper RGB RAM mit meinem Mainboard?

Funtionieren die Viper RGB RAM mit meinem Mainboard?: Guten Tag! ich würde sehr gerne wissen ob jemand eine Ahnung hat ob die Viper RGB DDR4 RAM sticks (PC4-25600) 3200MHZ mit meinem Mainboard Gigabyte A520M H laufen würden da ich diese geschenkt...
Prozessoren 19. August 2024

ASUS Mainboard-RGB leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist?

ASUS Mainboard-RGB leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist?: Ganz kurz zu meinen PC Komponenten: Betriebssystem: Windows 11 Home Mainboard: ASUS TUF GAMING B550M-PLUS CPU: AMD Ryzen 5 PRO 4650G (3700MHz, 6 Kerne) Grafikkarte: KFA2 GTX 1650 EX...
Mainboards 3. Dezember 2023

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und meinen Freund die Teile zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne, jedoch hatte dieser nicht genügend Zeit um alles zu perfektionieren....
Mainboards 25. November 2023

Ist das RGB auf dem Mainboard?

Ist das RGB auf dem Mainboard?: Ist das RGB auf dem Mainboard oder ein lila Sticker Link: https://amzn.eu/d/0rjGkk1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-rgb-auf-dem-mainboard
Mainboards 1. November 2023

Magnetischer RGB Controller / Steuerung hinter dem Mainboard?

Magnetischer RGB Controller / Steuerung hinter dem Mainboard?: Hallo, meine RGB Controller bleiben magnetisch auf dem Gehäuse haften. Ich habe sie hinter dem Mainboard platziert. Im Anhang ist ein Bild. Könnte das meine Hardware beschädigen oder Probleme...
Mainboards 19. Oktober 2023

Mainboard ohne 3pwn rgb stecker?

Mainboard ohne 3pwn rgb stecker?: Hallo zusammen, bei caseking gab es die letzten Tage eine Rabatt Aktion für Lian Li Produkte. Habe direkt zugeschlagen und mir die CPU AIO geholt. Heute ist sie angekommen und ich habe...
Prozessoren 12. August 2023

Mainboard für RGB?

Mainboard für RGB?: Hallo zusammen, ich war bei Snogard und habe mich für ein Mainboard ein wenig beraten lassen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass nicht alle Mainbord die RGB Softwares schaffen. Ich wollte mir dasMSI...
Prozessoren 8. Juni 2023

Kein D-RGB Header am Mainboard?

Kein D-RGB Header am Mainboard?: Hallo, ich möchte gerne eine LED Leiste von Phanteks ( Phanteks Neo LED) an meinen PC anschließen. Das Teil soll nach Anleitung am DRGB Header im Mainboard angeschlossen werden. Mein Mainboard hat...
Prozessoren 29. April 2023

Welches Programm für Mainboard RGB?

Welches Programm für Mainboard RGB?: Hey ich hab folgende Frage. Welches Programm kann man gut nutzen für ein Asus Mainboard um die Beleuchtung zu steuern? Armoury Crate lass ich die Finger weil es echt ein schlechtes Programm ist....
Mainboards 16. März 2023
Mainboard rgb geht immer wieder aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden