Macht Upgrade Sinn oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Macht Upgrade Sinn oder nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, momentan besitze ich noch den i7 9700K womit ich bisher zufrieden bin. Da es aber schon CPU`s gibt, die von DDR5 unterstützt werden & ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von matze357, 3. Oktober 2022.

1. matze357
    matze357 Gast

Hi,

momentan besitze ich noch den i7 9700K womit ich bisher zufrieden bin.

Da es aber schon CPU`s gibt, die von DDR5 unterstützt werden & ich persönlich DDR5 als Zukunftssicher sehe, hatte so überlegt, dass ich von DDR4, i7 9700K und ASRock Z390 Board Richtung >> DDR5 RAM, i7 13700K inkl. Z790 Board wechseln möchte.

Da ich neben dieser aufgezählten Hardware aber auch eine Leistungsstarke GPU wie z.B wie die RTX4080 16GB oder evtl. RX7900XT 24GB Vram kaufen möchte, dachte ich upgrade ich meine alte Hardware auf eine neue, damit vor allem CPU mit GPU ausgeglichen ist.

Besonders wegen Bottleneck: Bin mir nicht so sicher, ob mein i7 9700K mit einen der aktuellen Leistungsstarken Karten mithalten kann.

Die Frage wäre aber, könnte den der i7 9700K mit einen der Leistungsstarken Karten auf 4K mithalten ?

Was meint Ihr ?

MFG

:)

Thema:

Macht Upgrade Sinn oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Macht Upgrade Sinn oder nicht? - Similar Threads - Upgrade Sinn

Forum Datum

Apple Maps bekommt F1-Upgrade zum Saisonstart 2026

Apple Maps bekommt F1-Upgrade zum Saisonstart 2026: Apple Maps bekommt F1-Upgrade zum Saisonstart 2026 2026 ist die erste Saison, in der Apple zumindest in den USA die exklusiven Streaming-Rechte hält und die Rennen über Apple TV zeigt. Passend...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2026

NVIDIA SHIELD TV: Experience Upgrade 9.2.4 wird verteilt

NVIDIA SHIELD TV: Experience Upgrade 9.2.4 wird verteilt: NVIDIA SHIELD TV: Experience Upgrade 9.2.4 wird verteilt NVIDIA hat aktuell das SHIELD Experience Upgrade 9.2.4 mit der Build-Nummer 33.2.0.400 freigegeben. Das Update steht für alle Einheiten...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2026

Kingdom Come: Deliverance: Kostenloses Next-Gen-Upgrade ist jetzt verfügbar

Kingdom Come: Deliverance: Kostenloses Next-Gen-Upgrade ist jetzt verfügbar: Kingdom Come: Deliverance: Kostenloses Next-Gen-Upgrade ist jetzt verfügbar Das mittelalterliche RPG ist mir auch weit nach dem Test des Hauptspiels sowie der DLCs im Gedächtnis geblieben....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2026

iPad und iPad Air: Neue Modelle wohl nur mit Leistungs-Upgrade

iPad und iPad Air: Neue Modelle wohl nur mit Leistungs-Upgrade: iPad und iPad Air: Neue Modelle wohl nur mit Leistungs-Upgrade Man sollte die Erwartungen aber nicht zu hoch schrauben, denn laut Mark Gurman von Bloomberg konzentriert sich der Hersteller fast...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

Bericht: iPhone 17e und Einsteiger-iPad wohl nur mit Leistungs-Upgrade

Bericht: iPhone 17e und Einsteiger-iPad wohl nur mit Leistungs-Upgrade: Bericht: iPhone 17e und Einsteiger-iPad wohl nur mit Leistungs-Upgrade Schenkt man den angeblich vertrauenswürdigen Quellen Glauben, plant Apple für das Frühjahr 2026 die Vorstellung des iPhone...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

CPU oder gpu Upgrade was macht mehr Sinn?

CPU oder gpu Upgrade was macht mehr Sinn?: Ich möchte mein Computersystem verbessern und bin unsicher, ob ich zuerst meine CPU oder meine GPU aufrüsten sollte. Aktuell habe ich einen Ryzen 7 3800XT und eine RX 5700XT. Welche Komponente...
Mainboards 12. Juni 2024

Macht ein Upgrade vom 7 2700X auf einen 7 5700X mit einer 2060 SUPER Sinn (+ ein paar...

Macht ein Upgrade vom 7 2700X auf einen 7 5700X mit einer 2060 SUPER Sinn (+ ein paar...: Abend allerseits, will meinen PC etwas aufzurüsten und habe jedoch noch ein paar Fragen vor dem Kauf der Teile. Den PC nutze ich, um Spiele zu spielen (manchmal mehr grafisch aufwendig und...
Grafikkarten 15. Dezember 2023

CPU Upgrade, macht es Sinn?

CPU Upgrade, macht es Sinn?: Ich überlege seit einiger Zeit vom R5 5600X auf einen R7 5800X3D zu upgraden, da ich viele CPU intensive Spiele spiele. Würde das Upgrade leistungstechnisch Sinn machen? Als GPU habe ich die RTX...
Prozessoren 8. August 2023

Macht ein ram Upgrade Sinn?

Macht ein ram Upgrade Sinn?: Hey also mein PC ist alles andere als leistungsfähig und ich wollte dieses Jahr Mal ein Upgrade machen und habir gedacht daß ich bei den billigeren Komponenten anfange jetzt die Frage aber ich...
Mainboards 17. Mai 2023

Macht das upgrade von einer SSD bei der Xbox One S sinn?

Macht das upgrade von einer SSD bei der Xbox One S sinn?: Hallo, ich frage mich ob ich bei meiner Xbox One S eine SSD einbauen sollte. Ich weiss aber nicht, ob die Xbox überhaupt diese schnellere Geschwindigkeit unterschtützt. Macht es ein brachialen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.?

CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.?: Hallo ich hab derzeit ein büro pc denn. Ich zum spielen aufgerüstet habe verbaut ist ein i7 4790 16GB ddr3 1600mhz 2 SSDs GTX 1660 Super 500W be Quet Netzteil Frage wer jetzt ist es sinnvoller...
Prozessoren 27. Januar 2023

Wird ein Upgrade von einer RTX 3080 zu einer RTX 3080 Ti sinn machen?

Wird ein Upgrade von einer RTX 3080 zu einer RTX 3080 Ti sinn machen?: Wird ein Upgrade von einer RTX 3080 zu einer RTX 3080 Ti Sinn machen? Auch, wenn diese Karten Träume sind. Denkt ihr es macht Sinn? Danke für die Antworten liebe Community....
Grafikkarten 23. März 2021

SSD Upgrade - Welche SSD macht Sinn?

SSD Upgrade - Welche SSD macht Sinn?: Hallo Community, ich würde gerne meinen Pc etwas verbessern, indem ich meine 2,5 Zoll SSD durch eine M2 SSD ersetze. Ich hatte da an eine Samsung SSD 970 EVO mit 1 TB Speicher oder an eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Macht Upgrade Sinn oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden