Macht Upgrade Sinn oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Macht Upgrade Sinn oder nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, momentan besitze ich noch den i7 9700K womit ich bisher zufrieden bin. Da es aber schon CPU`s gibt, die von DDR5 unterstützt werden & ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von matze357, 3. Oktober 2022.

  1. matze357
    matze357 Gast

    Hi,

    momentan besitze ich noch den i7 9700K womit ich bisher zufrieden bin.

    Da es aber schon CPU`s gibt, die von DDR5 unterstützt werden & ich persönlich DDR5 als Zukunftssicher sehe, hatte so überlegt, dass ich von DDR4, i7 9700K und ASRock Z390 Board Richtung >> DDR5 RAM, i7 13700K inkl. Z790 Board wechseln möchte.

    Da ich neben dieser aufgezählten Hardware aber auch eine Leistungsstarke GPU wie z.B wie die RTX4080 16GB oder evtl. RX7900XT 24GB Vram kaufen möchte, dachte ich upgrade ich meine alte Hardware auf eine neue, damit vor allem CPU mit GPU ausgeglichen ist.

    Besonders wegen Bottleneck: Bin mir nicht so sicher, ob mein i7 9700K mit einen der aktuellen Leistungsstarken Karten mithalten kann.

    Die Frage wäre aber, könnte den der i7 9700K mit einen der Leistungsstarken Karten auf 4K mithalten ?

    Was meint Ihr ?

    MFG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Macht Upgrade Sinn oder nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden