M.2 SSD mit Image bespielen nicht möglich(AcronisTrueImage 2015)?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD mit Image bespielen nicht möglich(AcronisTrueImage 2015)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Acronis True Image 2015 und habe die letzten 5 Jahre damit jeden PC ohne Probleme mit einem Image von unserem Unternehmen bespielen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zoro01, 19. Juli 2021.

1. Zoro01
    Zoro01 Gast

Hallo,

ich nutze Acronis True Image 2015 und habe die letzten 5 Jahre damit jeden PC ohne Probleme mit einem Image von unserem Unternehmen bespielen können.

Seit einem Jahr werden alle neuen PCs mit einer M.2 SSD verbaut.

Bei der Abfrage welchen Zielort (Welches Laufwerk) ich verwenden möchte, wird mir jedoch die M.2 SSD nicht angezeigt.

Ist Acronis True Image 2015 zu alt, oder muss ich das irgendwie updaten?

Im Internet konnte ich leider nichts genaues zu meinem exakten Problem finden.

Den PC den ich bespielen möchte ist: "Dell OptiPlex 3080 i3 10 Generation 256GB M.2 SSD 8GB RAM"

An der Größe liegt es glaube ich nicht. Das Image welches ich verwende, wurde von einem PC mit einer SSD Größe von 180 GB gezogen und lässt sich normalerweise auf alle größeren Festplatten kopieren.

Kennt sich irgendwer damit besser aus, oder weiß etwas das mir helfen könnte.

Ein Alternatives Programm kommt nicht in Frage. Die IT hier ist sehr altmodisch und kommt nur schwer mit Veränderung klar.

Eine neuere Version von ATI wäre möglich, falls das mein Problem löst.

Vielen Dank, JJ

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Hilfe bei M2 Kompabilität

In dem Preissegment nehmen sich die SSDs nicht soo viel.

Da sofort lieferbar würde ich die WD Blue kaufen.

Oder die:

1000GB Crucial P2 SSD, M.2 (CT1000P2SSD8) - M.2 SSDs | Mindfactory.de
    M.2 SSDs von Crucial | 1000GB Crucial P2 SSD, M.2 (CT1000P2SSD8) :: Lagernd :: über 850 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

www.mindfactory.de
    Nochmal 1€ günstiger *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Die nächste SSD; M.2 oder SATA?

AW: Die nächste SSD; M.2 oder SATA?

Mir sind sogar schon mehrere SSDs kaputtgegangen (SATA)
    Eine 120 GB Adata nach ein paar Jahren (beim kauf hat die noch ca. 120€+ gekostet).
    Eine 240 GB Kingston SSD now nach nur einem Jahr im bench/test/zweit PC.
    Und ich meine auch eine 240 GB Crucial irgenwann.

Seit 2015 hab ich die Samsung 950Pro 500GB (M.2) im Main-PC und die läuft und läuft.

#3 EyRaptor
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

M2 SSD überhizt? Temperatur 70°C !

#3 bastian123f
  5. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

Passt eine M.2 SATA SSD an das MSI B360 GAMING PLUS?

B und M haben nichts mit der Generation, sondern mit der Ausstattung zu tun. Vier Lanes sind nur mit M-Kodierung möglich, weil eine der Lanes eben im Bereich der bei B fehlenden Kontakte liegt. Zwei Lanes sind daher auch mit B möglich und SATA geht SSD-seitig mit beiden Kodierungen. Das heißt aber umgekehrt nicht, dass jeder M-Key-Slot auch SATA beherrscht. So etwas muss man einzeln im Handbuch überprüfen.

@shorten: Das B360 Gaming Plus sollte SATA-M.2-SSDs unterstützen.

#3 PCGH_Torsten
  6. AYAlf
    AYAlf Gast

Trotz M.2 SSD gefühlt langsame Datentransferrate

#3 AYAlf
Thema:

M.2 SSD mit Image bespielen nicht möglich(AcronisTrueImage 2015)?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD mit Image bespielen nicht möglich(AcronisTrueImage 2015)? - Similar Threads - SSD Image bespielen

Forum Datum

SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert

SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert: SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert Denn die SSD gibt es mit bis zu 8 TByte Kapazität. Das ist mehr, als mein Apple Mac mini, mein Gaming-PC, meine Xbox Series X, PlayStation 5 und Nintendo...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:04 Uhr

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest: SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest Die HDDs im NAS-System haben für mich derzeit zwei Mankos: Im Dauerbetrieb röhren diese durchaus lautstark in meinem Büro. Zudem sind sie...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:12 Uhr

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

SSD Image auf neue SSD?

SSD Image auf neue SSD?: Hallo, Um gleich auf den Punkt zu kommen: Ich habe mir eine neue SSD bestellt, weil die Alte mir hin und wieder Probleme macht. Ich habe von der alten ein Image gezogen (auf eine externe HDD)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2021

HDD per Image auf SSD kopieren?

HDD per Image auf SSD kopieren?: Ist es möglich, die komplette HDD inklusive Betriebssystem auf eine SSD zu kopieren, die schon seit längerem installiert ist und dann von der SSD zu Booten? Ich weiß eben nicht, ob die primäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2020

Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen

Windows 10: VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen: Guten Tag, ich hoffe auf Hilfe: Mir ist eine W10 Pro Systemplatte plötzlich "gestorben". Ich habe eine Systemimagedatei mit dem Dateityp VHD verfügbar. Ich habe dieses Image auch auf einem...
Windows 10 14. Juni 2017
M.2 SSD mit Image bespielen nicht möglich(AcronisTrueImage 2015)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. flush ssd with no image

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden