Lüfter werden nicht in RGB Fusion erkannt?

Diskutiere und helfe bei Lüfter werden nicht in RGB Fusion erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem meine Lüfter die 2 Kabel habe: einmal für Power und einmal für RGB an das Mainboard angeschlossen. Jetzt würde ich sie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Browman, 8. November 2020.

1. Browman
    Browman Gast

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Lüfter die 2 Kabel habe: einmal für Power und einmal für RGB an das Mainboard angeschlossen.

Jetzt würde ich sie gerne per RGB Fusion App steuern da mein Mainboard auch von Gigabyte ist.

Das Problem ist aber das die Lüfter nur so halb erkannt werden:

0_big.jpg

Sie werden zwar wenn man auf Sync Mode klickt synchronisiert mit dem Mainboard, RAM und Grafikkarte aber werden wie man auf dem Bild sieht nicht in der Liste angezeigt.

Zusatz info:

Mein Mainboard ist das Aorus B450 Elite.

Ich habe die RGB der Lüfter an den D_LED_1 Anschluss gesteckt und die Power der Lüfter an den Sys Fan Header:

1_big.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Constantin Gilliar

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Gigabyte B550 DS3H und RGB FUSION

elementz schrieb: LT beschreibung bei alternate mit RGB Fusion kompatibel Zitat RGB-StandardAURA Sync, Mystic Light, RGB Fusion, RGB LED Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist dein Handbuch?
    Warum nutzt du denn nun nicht die beigelegte Steuerung oder das BIOS?

#3 JoM79
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Tatsächlich ist eine neue Version das von RGB Fusion.
    Ich hab jetzt alles von Gigabyte mal deinstalliert, werde die Lüfter ausschließlich übers Bios regeln und nur RGB Fusion installieren.

Es kam btw. auch ein Bios Update von Gigabyte. Neue Agesa. Meine Güte so viele Updates, wie soll man das immer mitbekommen *Ugly :ugly:
    Edit: Hat zwar jetzt kaum was mit dem Thema zu tun, aber das Agesa Update hat bei meinem 3700x den Boost Takt soeben auf 4391Mhz angehoben von zu vor ~4250MHz
    *Fettes Grinsen :D

#3 davidwigald11
  4. Shinna
    Shinna Gast

Problem mit RGB RAM auf X570 Aorus Master

#3 Shinna
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Grafikkarten beleuchten

Mal RGB fusion probiert

#3 Bandicoot
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Gigabyte RGB Fusion abwärtskompatibel?

ist es nicht Fusion 2.0? Demnach schlichtweg nur die 2 version der Software? Alles von gigabyte das RGB Signale an den PC schickt sollte mit Fusion funktionieren egal ob 1 oder 2.0

#3 pseudonymx
Thema:

Lüfter werden nicht in RGB Fusion erkannt?

Die Seite wird geladen...

Lüfter werden nicht in RGB Fusion erkannt? - Similar Threads - Lüfter RGB Fusion

Forum Datum

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

RGB Lüfter lohnenswert?

RGB Lüfter lohnenswert?: Hallo. Ich habe kürzlich mein Gehäuse gewechselt. Ich habe mich für das Bequiet Light Base 600 DX entschieden. Es hat natürlich RGB Beleuchtung. Davor hatte ich gar nichts mit RGB zu tun. Aber...
Stromversorgung 14. November 2024

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?: Hallo ich möchte mein Kabelmanagement im PC besser managen und brauche einen RGB Hub der hub sollte genug steckplätze haben ich Brauch so mindestens 5 besser wären 9 oder 10. Ich brauche einen...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?: Mein Mainboard hat zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze. Habe gehört es gibt eine Art Hub mit den man mehrere Lüfter/ARGB Stecker verbinden kann. Kennt da jemand was gutes mit dem ich vorallem im...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?: Weiß jemand wie das geht XD? https://www.gutefrage.net/frage/led-farbe-von-lueftern-vom-sharkoon-tg5-pro-rgb-gehaeuse-aendern
Stromversorgung 22. August 2024

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?: Moin, meine lüfter gehen nicht mehr… kann man da was im bios einstellen? Ich habe das asus z590 + wifi. Danke im voraus ;) https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-rgb-geht-nicht-mehr
Mainboards 26. Mai 2024

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...: Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten Farbe, dies geschieht erst nach der Anmeldung, wenn NZXT CAM startet. Meine Frage wäre jetzt, ob man die...
Software & Treiber 14. April 2024

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...: Hab alles auser Grafikkarte installiert dreht sich aber nix RGB auch nix ich brauch hilfe irgendwas kaputt oder ist es ok?...
Mainboards 9. Januar 2024

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?: Hallo, ich habe einen be quiet Pure Rock 2 fx und habe ihn auf meinem asRock Mainboard angeschlossen (H410-M HDV). Mit welcher Software außer der polysynch lässt sich die RGB steuern? Die...
Mainboards 26. Dezember 2023

Rgb Lüfter funktionieren nicht?

Rgb Lüfter funktionieren nicht?: Hallo leute, Meine Lüfter gehen nicht an. Folgende Situation, wie auf dem bild zu sehen ist, sind 9 lüfter an diesem Controller angeschlossen. Und der Controller ist via Molex zu 4pin am...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?: https://geizhals.de/?cmp=1975639&cmp=2807718&cmp=2709114&cmp=2619292&cmp=1980869&cmp=2903517&cmp=2564430 Welche lüfter würde ihr nehmen für gehäuse So ungefähr 50-60€ wären gut für lüfter...
Prozessoren 11. März 2023
Lüfter werden nicht in RGB Fusion erkannt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. rgb fusiln lüfter werden nicht erkannt

,
  2. rgb fusion erkennt lüfter nicht

,
  3. rgb wird nicht erkannt

,
  4. die lufter funkioniert aber rgb nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden