Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen?

Diskutiere und helfe bei Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues PC-Gehäuse gekauft. Das Jonsbo U5S. Da sitzten oben 2 120er Lüfter und vorne oben das Netzteil. Nun drehen die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fimiii, 19. Oktober 2024.

1. Fimiii
    Fimiii Gast

Hallo zusammen.

Ich habe mir ein neues PC-Gehäuse gekauft. Das Jonsbo U5S. Da sitzten oben 2 120er Lüfter und vorne oben das Netzteil. Nun drehen die 120er nach der Temperatur der CPU und das Netzteil nach seiner eigenen, und das ziemlich langsam. Das NT ist ein Bequiet pure power 11. Wenn der Lüfter vom NT etwas schneller drehen könnte, würde es den Airflow im Gehäuse positiv beeinflussen.

Da die NT Lüfter nicht über eine Software erreichbar sind bleibt nur der direkte Eingriff.

Ist es möglich den Anschluss des NT Lüfters aus dem NT zu lösen und auf den SYS-FAN Stecker des Mainboards zu stecken?

Verkraftet das das NT oder meckert es dann rum?

Ich freue mich auf euer Feedback

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was für ein Anschluss soll denn der Netzteil Lüfter am Mainboard sein?
    Hast du da zufällig einen Case Lüfter drauf gesteckt?

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wie gesagt, woher will das Mainboard wissen, mit welcher Drehzahl der Lüfter des Netzteils drehen?
    Ohne dass du ein Kabel vom Netzteil ins Mainboard steckst -- das gab es mal beim P7 -- wirst du das nicht erfahren.

#3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Lüfter anschließen mit Molex

AW: Lüfter anschließen mit Molex

Die Lüfter vom Gehäuse gehören ans Mainboard, ans Netzteil gehören im Normalfall keine Lüfter.
    Bilder? Wo?

#3 markus1612
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Schluckauf beim Zocken

Was macht der PC ohne Übertaktung?
    Sind die Kühler / Lüfter sauber?

Welche Festplatte ist verbaut?
    Wie heißt das Netzteil?

Welche Lüfter sind wo verbaut?
    Wie heißt das Mainboard?

Merkste was?

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows laggt täglich bis zum Freez - GPU Auslastung -1%

Zum dritten mal:
    Wie heißen Mainboard, Netzteil, Festplatten, Geheäuse ... ?

Welche Lüfter sind wo verbaut?

#3 wuselsurfer
Thema:

Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen?

Die Seite wird geladen...

Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen? - Similar Threads - Lüfter Netzteil Mainboard

Forum Datum

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?: Ist das Geräusch durch den Lüfter verursacht oder das Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/pc-geraeusch-luefter-oder-netzteil
Stromversorgung 22. Januar 2025

Netzteil lüfter dreht sich nd?

Netzteil lüfter dreht sich nd?: Moin hab mir neu ein bequiet system Power 10 550W gekauft beim anschließen und anschalten des Knopfes von der psu dreht sich der Lüfter nd (Ist noch nd an einem motherboard oder änliches...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Asus TUF 750W Netzteil (Lüfter geht regelmäßig aus)?

Asus TUF 750W Netzteil (Lüfter geht regelmäßig aus)?: Moin moin, ich habe vor ein paar Tagen ein neues Netzteil eingebaut. Es läuft alles ganz normal, nur der Lüfter springt im Desktop immer wieder an und geht dann aus. Das Geräusch des immer wieder...
Stromversorgung 4. Dezember 2024

Netzteil lüfter oben ider unten?

Netzteil lüfter oben ider unten?: Hi schaut der lüfter beim Netzteil nach unten oder oben lg https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-luefter-oben-ider-unten
Stromversorgung 4. November 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Lüfter eines FSP Netzteil von gekauftem PC macht überdurchschnittlich laute Geräusche?

Lüfter eines FSP Netzteil von gekauftem PC macht überdurchschnittlich laute Geräusche?: Sobald der PC an ist, hört man das Netzteil schon „knistern“, obwohl die Lüfter nichtmal drehen. Sobald der Lüfter dann dreht wird dieses Geräusch lauter. Ist das ein Mangel und an wen muss man...
Stromversorgung 28. August 2024

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?: Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich sobald ich ihn den Strom stecke obwohl ich den PC garnicht angemacht habe. Weiß jemand woran das liegt? Ist mein Netzteil kaputt?...
Stromversorgung 1. August 2024

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?: Guten abend und zwar habe ich das problem das wenn ich tlou spiele die fan speed auf 76% geht kein problem aber aus Irgend einem Grund geht automatisch mit den fans auch die Netzteil Fans auf 76%...
Stromversorgung 23. Juli 2024

Pc bootet lange nach wechseln des lüfters um netzteil?

Pc bootet lange nach wechseln des lüfters um netzteil?: Hallo. Beim letzten Mal war was los mit meinem lüfter unzwar vermute ich mal war das Problem beim Motor da er laute geräusche gemacht hat. Jetzt habe ich ihn umgetauscht und als ich den pc...
Stromversorgung 26. April 2024

Oberster PC Lüfter fällt alle 10 Sekunden aus. Neuer Lüfter oder neues Netzteil?

Oberster PC Lüfter fällt alle 10 Sekunden aus. Neuer Lüfter oder neues Netzteil?: Hallo zusammen, wie oben in der Frage beschrieben fällt von meinen vorderen 3 PC Lüftern der oberste alle 10 Sekunden aus. Danach kommt 5 Sekunden lang ein lautes Geräusch wo der PC versucht in...
Stromversorgung 8. April 2024

Würden diese Komponenten zusammen passen. Welches Netzteil und welche Lüfter?

Würden diese Komponenten zusammen passen. Welches Netzteil und welche Lüfter?: Meine Frage ist ob diese Komponenten hier alles zusammen funktionieren würden bzw. Ob sie überhaupt ins case passen. Oder ob es vielleicht eine bessere Wahl gäbe die man hier treffen könnte. Zudem...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Lüfter bei Netzteil austauschen?

Lüfter bei Netzteil austauschen?: Hallo, ich besitze einen Pc, doch der Lüfter vom Netzteil macht seit kurzem ein schlagendes Geräusch. Ich habe dann mal nachgeschaut und herausgefunden das das Lager hin ist. Jetzt habe ich mir...
Stromversorgung 8. Januar 2024
Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden