Lohnt sich ein besseres Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein besseres Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe den System Power 9 (600w) in meinem PC verbaut mit -AMD R5 2600x -GTX 1070 -ASRock B450 Pro4 Beim Kauf des Netzteils hatte ich keine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Memer69420, 11. November 2020.

1. Memer69420
    Memer69420 Gast

Ich habe den System Power 9 (600w) in meinem PC verbaut mit

-AMD R5 2600x

-GTX 1070

-ASRock B450 Pro4

Beim Kauf des Netzteils hatte ich keine Erfahrung und hab mich im Markt beraten lassen. "600w sollten vollkommen ausreichen"

Ich weiß nun dass dieser PC definitiv weniger als 500w benötigt.

ALSO: Sollte ich bei der Wattanzahl knapper runter gehen und eine bessere Energieeffizienz auswählen? Spare ich damit an Stromkosten?

:)

2. Marcxistkxrass
    Marcxistkxrass Gast

Monitorupgrade sinnvoll?

Das Upgrade lohnt sich so oder so nicht Kauf lieber mehr RAM, bessere CPU oder so. Der Monitor IST GUT und was besseres macht kein Sinn.

#3 Marcxistkxrass
  3. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

Ryzen 3700X Motherboard und RAM Beratung 32GB

Lohnt sich nicht. VRMs werden keinen Unterschied machen und die 60€ Aufpreis sind in ner anständigen Soundkarte besser angelegt

#3 der pc-nutzer
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Kann ich 3200 ram in ein 2666 pc rein tun?

Im Prinzip geht das ob das etwas bring oder lohnt keine Ahnung. Liste mal den Rest deiner Hardware auf dann kann dir auch besser geholfen werden.

#3 Nathenhale
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Neuer Ram sinnvoll?

Serenity1904 schrieb: Lohnt sich der Umstieg auf besseren Ram? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

#3 chill_eule
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Suche 3x FullHD Monitore für Gaming und Office | 1x 144Hz u. 2x 75Hz

Wie üblich spielt sich "lohnt sich" in deinem Kopf ab *Zwinker ;)

In meinem Kopf: Es lohnt nicht im Jahr 2022 noch über einen FHD Monitor nachzudenken, wenn mehr als Office gemacht werden soll. Es lohnt sich nicht mehr als 120 Hz zu haben. Es lohnt sich mehr Geld auszugeben und dafür was vernünftiges zu kaufen.

Daher die Frage an dich: Was läuft denn nebenbei? Sind überhaupt zwei, drei Monitore notwendig oder macht ein großer vllt alles besser? Welche Grafikkarte hast du denn überhaupt? "Lohnt es sich" auf FreeSync/GSync zu achten?

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Lohnt sich ein besseres Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein besseres Netzteil? - Similar Threads - Lohnt besseres Netzteil

Forum Datum

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Was können aktuelle PCs besser als die vor 2 bis 3 Jahren, lohnt sich ein Upgrade, wenn ja,...

Was können aktuelle PCs besser als die vor 2 bis 3 Jahren, lohnt sich ein Upgrade, wenn ja,...: So viel dürfte sich doch an Anforderungen nicht verändert haben als daß man sich nun ein aktuellere Notebook kauft, oder?...
Prozessoren 17. August 2024

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core oder AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-bzw-lohnt-sich-der-preis
Grafikkarten 30. November 2023

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?: Hallo, Unzwar hab ich da mal eine Frage bezüglich eines upgrades meines Pc. Würde gerne die CPU upgraden und habe 2 zur Auswahl und würde gerne wissen was ihr meint welche sich mehr lohnt. wäre...
Prozessoren 28. November 2023

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?: Ich suche einen gaming PC, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte nehmen sollte oder eine bessere CPU. Ich wollte auf dem PC etwas einfaches spielen so wie Minecraft....
Prozessoren 6. April 2023

Welches der Mainboards ist besser/lohnt sich mehr(für den i5 12400f)?

Welches der Mainboards ist besser/lohnt sich mehr(für den i5 12400f)?: https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b660-plus-wifi-d4-90mb1920-m0eay0-a2660687.html https://geizhals.de/gigabyte-b660-gaming-x-ddr4-a2662761.html...
Prozessoren 5. November 2022

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...: Alles steht in der Überschrift Laptop ist hier: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=463M7EA&opt=ABD&sel=NTB...
Prozessoren 5. September 2022

Welcher der beiden Monitoren ist besser und lohnt sich der aufpreis?

Welcher der beiden Monitoren ist besser und lohnt sich der aufpreis?: Mir sind die Farbe ganz wichtig und es sollte alles so flüssig wie möglich laufen. Frage steht oben bitte mit begründung danke im voraus lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2022

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...: Wie gesagt momentane Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 745. Prozessor ist ein Intel Core i7 4790S und Mainboard ist von Hewlett-Packard Modell 2AF7 1.04. Soll nix krasses sein momentan nur...
Grafikkarten 9. September 2021

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?: Habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Ich überlege nun ob sich ein großer Bildschirm, also über 30 Zoll lohnt mit ungefähr 144hz-240hz oder 3x 24 Zoll mit 75 hz. Insgesamt würde ich nicht mehr als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Lohnt sich das bessere Mainboard?

Lohnt sich das bessere Mainboard?: Hi zusammen, ich möchte mir bald einen PC bauen. Ryzen 9 5900x 32gb Ram 3070 3080 welche von beiden weiß ich noch nicht Lohnt sich das Upgrade von diesem Mainboard zu diesem Mainboard? Ich...
Mainboards 8. November 2020
Lohnt sich ein besseres Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden