Lohnt sich dieser pc gegen eine ps5 zu tauschen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich dieser pc gegen eine ps5 zu tauschen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Verbaut sind: Mainboard: Gigabyte B450M MORTAR MAX (AM4) Prozessor: Amd Ryzen 5 3600x 6core 12threads 3.80-4.50GHz Grafikkarte: EVGA GEFORCE... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EmreCan324, 20. November 2024.

1. EmreCan324
    EmreCan324 Gast

Verbaut sind:

Mainboard: Gigabyte B450M MORTAR MAX (AM4)

Prozessor: Amd Ryzen 5 3600x 6core 12threads 3.80-4.50GHz

Grafikkarte: EVGA GEFORCE GTX1660super 6gb

Arbeitsspeicher: G.Skill 16gb ram (2x8gb)

Datenträger1: Patriot 128gb M.2 SSD

Datenträger2: WD BLUE 1tb HDD

Netzteil: be quiet 550Watt

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Neue Grafikkarte für alten Rechner gesucht :)

allgemein liegt deine r9 390 auf niveau einer rx570 aber mit deutlichen höheren strombedarf
    Ersatz ab einer rx5700 ~330€
    das lohnt sich darunter eher nicht
    rx580 zuwenig leistung
    rx5600xt zwenig vram 6 statt 8gb
    nvidia fängt erst ab einer rtx2060s mit 8gb an 400€
    Aktuell ist der gpu markt überteuert.
    vermutlich erst ab der Konsolenpreis bekanntgabe wird sich vielleichtw s am preisenb tun aber eher zum release der ps5 xsx Es wird 449$ und 499$ gehandelt
    ps5 etwa rtx2070s leistung xsx etwa rtx2080s leistung
    Aktuell würde ich nicht wechseln
    Bei der Cpu lohnt sich das schon eher
    r5 3600x mal gut 40% schneller (singlecore) als dein xeon e3 12xx

#3 Prozessorarchitektur
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Neuer Monitor 4k oder WQHD mit Blick auf Setup und Zukunft

Am PC ist WQHD sinnvoller, aber da die PS5 kein WQHD Ausgabe Unterstützt ist wohl wenn beides benutzt werden soll 4k Sinnvoller. Wichtig ist für die PS5 ein HDMI 2.1 Eingang.
    HDR ist egal da richtiges HDR bei Monitore erst ab 1700€ Losgeht , und sonst nur die Oleds ab 48 Zoll sinnvoll sind oder die MiniLeds.
    HDR400 kann man direkt ignorieren und auch HDR600 ist eher zum Testen gut also zum erleben.

#3 Nathenhale
  4. KrHome
    KrHome Gast

Lohnt sich eine neue Grafikkarte / Rechner aufrüsten

AW: Lohnt sich eine neue Grafikkarte / Rechner aufrüstena

Die CPU ist nicht "definitiv" das schwächste Glied in dem PC. Das war vielleicht 2012 mal richtig, aber nicht 2019. Die FX performen heute besser denn je, da wir heute endlich großflächtig Spiele haben, die von den 8 Threads profitieren.

Die CPU ist in aktuellen Spielen etwa so schnell wie ein i7 2600K, was sicher auch nur noch untere Mittelklasse ist, aber die R9 380 ist absolutes Einsteigersegment. Die ist nochmal 20% langsamer als eine PS4 Pro.

@TE:

Was das schwächste Glied ist, hängt vom Spiel ab. Welche Spiele spielst du? Sind das überwiegend aktuelle Spiele? Dann tausche zuerst die Grafikkarte.

Generell ist es aber derzeit ein schlechter Zeitpunkt um auf die aktuelle Mittelklasse (Ryzen 6 Kerner, GTX 1660S, 16GB DDR4 3200) aufzurüsten, denn die wird in einem Jahr nur noch Einsteigerklasse sein, weil die PS5 Ende 2020 die neue Mittelklassse definieren wird. Die Komponenten, die in der PS5 stecken werden, sind heute aber noch total überteuert. Für einen PC, der in einem Jahr so schnell wie die PS5 ist, musst du heute nen 1000er hinlegen. In einem Jahr, kriegst du die Hardware für die Hälfte - da geb ich dir Brief und Siegel drauf, das war schon immer so. Eine 5700XT (heute über 400 Euro) bekommst du dann für 250 Euro.

Daher, wenn du irgendwie noch mit deinem Rechner über die Runden kommst, warte noch bis Mitte nächsten Jahres. So kompletter Schrott ist der ja auch nicht - etwas schneller als eine normale PS4 (keine Pro!) halt. Damit kann man noch zocken.

#3 KrHome
  5. SaPass
    SaPass Gast

Spannungsversorgung Mainboard

Undervolting ist bei Ryzen 3000 fast nicht möglich. Bei den Prozessoren lohnt sich das nicht. Die kann man einfach so betreiben wie von AMD vorgesehen.

Die aktuelle Konsolengeneration hat auch schon Achtkerner verbaut. D.h. von PS4 auf PS5 gab es keinen Zuwachs an Kernen. Außerdem wird da immer der eine oder andere Thread fürs OS reserviert bleiben. Ich denke also persönlich nicht, dass sich die Mehrkernoptimierung aufgrund der Spielekonsolen verbessert. Eher, weil mehr Kerne im Desktopsegment zur Verfügung stehen.

#3 SaPass
  6. flx23
    flx23 Gast

Welcher TV für die neue Ps5 ?

4k und 120Hz halte ich für ein Gerücht, dass das die ps5 schafft.
    Kauf dir ein Modell das vor 2 Jahren sehr gut war... Das ist dann auch vom Preis angemessen. Und wie gesagt 120Hz sehe ich in 4k nicht bei einer ps5. Das schafft ja eine 3090 nicht und die kostet deutlich mehr als eine ps5.
    Ich denke du kannst im Zweifel sogar mit deinem aktuellen TV ins Rennen gehen

#3 flx23
Thema:

Lohnt sich dieser pc gegen eine ps5 zu tauschen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich dieser pc gegen eine ps5 zu tauschen? - Similar Threads - Lohnt ps5 tauschen

Forum Datum

Lohnt sich der Wechsel auf die PS5 Pro?

Lohnt sich der Wechsel auf die PS5 Pro?: Von der Normalen? Habe da so meine bedenken https://www.gutefrage.net/umfrage/lohnt-sich-der-wechsel-auf-die-ps5-pro
Grafikkarten 17. Dezember 2024

Lohnt sich dieser Gaming pc gegen eine ps5 zu tauschen?

Lohnt sich dieser Gaming pc gegen eine ps5 zu tauschen?: BeQuiet Silent Base 800 (Gehäuse) -ASRock x470 Gaming K4 (Mainboard) -AMD Ryzen 7 3700X (CPU) -64 GB DDR4 Crucial (Arbeitsspeicher) -AMD Radeon RX 480 8 GB (Grafikkarte) -500GB SSD 870 EVO...
Prozessoren 19. November 2024

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?: Monitor Modell ist aus dem jahr 2023 : LG UltraGear Gaming Monitor 27GP850-B.AED 68,5 cm - 27 Zoll, IPS-Panel mit 1ms (GtG), 180 Hz, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz...
Grafikkarten 13. September 2024

Lohnt sich es die PS5 gegen ein Gaming PC zu tauschen?

Lohnt sich es die PS5 gegen ein Gaming PC zu tauschen?: Hallo, ich habe auf Ebay nach einem PC gesucht der gegen eine PS5 getauscht wird und habe das gefunden: GPU : RTX 2070 Asus Strixe CPU : Ryzen 7 3200x Corsair Ram 2x8Gb Netzteil BeQuit 500w...
Mainboards 17. August 2024

Was lohnt sich mehr für warzone 2 und allgemein ego shooter ps5 oder PC? Bitte text lesen?

Was lohnt sich mehr für warzone 2 und allgemein ego shooter ps5 oder PC? Bitte text lesen?: Und zwar hat mein Bruder seid paar Monaten einen 2500 Euro PC. Davor hatte ich immer auf ps4 warzone gespielt. Auf seinem PC jedoch leuft alles so schnell, manchmal habe ich sogar 180 fps mit 144...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. August 2023

Lohnt PS5 Tausch mit PC (i5-9400F / RTX 2060 Super)?

Lohnt PS5 Tausch mit PC (i5-9400F / RTX 2060 Super)?: Hallo, lohnt sich der Tausch? Der PC wäre 3 Jahre alt. Ich zocke aber auf der PS5 so gut wie garnicht mehr und alle Spiele, die ich interessant finde kann ich auch auf dem PC spielen (und alte...
Prozessoren 11. Mai 2023

Ps5 gegen Gaming Pc lohnt sich Tausch?

Ps5 gegen Gaming Pc lohnt sich Tausch?: Hey, ich habe einen Gaming Pc & eine ps5. Ich habe einen Tausch abgemacht und wollte fragen ob es sich lohnen würde: meins: Ps5, OVP + 2 Controller Top! seins: MSI z170 Gaming pro rtx 3060 /...
Grafikkarten 14. März 2023

Lohnt sich eine ps5 trotz 60 hz Monitor?

Lohnt sich eine ps5 trotz 60 hz Monitor?: hallo zusammen, Meine frage wäre, es sich lohnen würde eine ps5 zu kaufen obwohl man nur einen 60hz Monitor hat. In warzone zum Beispiel kann man seit kurzer Zeit mit 120 fps spielen, aber ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Lohnt sich eine PS5 mit diesem Fernseher?

Lohnt sich eine PS5 mit diesem Fernseher?: Hey, habe eine Ps4 seit 4 Jahren und hätte jetzt Lust auf ein kleines Upgrade, indem ich mir eine Ps5 hole. Ich habe momentan diesen Fernseher:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

Lohnt es sich einen neuen Monitor für die PS5 zu kaufen?

Lohnt es sich einen neuen Monitor für die PS5 zu kaufen?: Lohnt es sich, wenn ich mir einen neuen Monitor kaufe der 120hz schafft und FHD hat (was mir persönlich reicht)? Denn ich habe bisschen im Internet geforscht und gelesen das die PS5 120hz nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...: was hat die bessere qualität https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-mehr-ein-144hz-1ms-full-hd-gaming-monitor-fuer-die-ps5-oder-ein-4k-60hz-1ms-reaktionszeit-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

Lohnt sich ein 4K monitor für die ps5?

Lohnt sich ein 4K monitor für die ps5?: Lohnt sich ein 4K monitor für die ps5 oder soll man lieber bei 1080p bleiben! ? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-4k-monitor-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2020

Lohnt es sich eine Ps5 Ssd mit 500Gb für 115€ zu kaufen?

Lohnt es sich eine Ps5 Ssd mit 500Gb für 115€ zu kaufen?: Wurde bei Walmart gesehen. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-eine-ps5-ssd-mit-500gb-fuer-115-zu-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Lohnt sich dieser pc gegen eine ps5 zu tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden