Lohnt sich dieser Cpu?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich dieser Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine rtx 4070 ti geplant zu kaufen mit 32gb ram 1tb ssd speicher, ein gutes motherboard usw. ich wollte fragen ob es sich für gaming mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von danigaming, 20. November 2023.

1. danigaming
    danigaming Gast

Ich habe eine rtx 4070 ti geplant zu kaufen mit 32gb ram 1tb ssd speicher, ein gutes motherboard usw. ich wollte fragen ob es sich für gaming mehr lohnt den Ryzen 7 5800x3d zu nehmen anstatt den Ryzen 7 5800x. Ich würde dann Fortnite spielen. Ich freue mich über antworten

:)

2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Lohnt ein Umstieg?

#3 ΔΣΛ
  3. HisN
    HisN Gast

RTX 2080 TI oder Nvidia Ampere

Wir wissen nicht was sich für Dich lohnt, und warum es sich für Dich lohnt bzw. nicht lohnt. Leere Floskel.
    Und auch wann die nächste Generation kommt wissen wir nicht. Es gibt zwar Gerüchte, aber was an denen drann ist .....
    Wir können weder die Leistung der nächsten Generation einschätzen, noch wissen wir ob die PCIe4.0 bringt, und OB mehr Bandbreite in Deinen Anwendungen überhaupt Punkte bringt. Schließlich kennen wir Deine Anwendungen nicht.

Aber ich würde auch von einem 2-Jahres-Turnus diesmal ausgehen, d.h. Ende nächsten Jahres wäre es soweit.
    Lohnt sich ein Jahr warten? Lohnt es sich nicht? Was muss gegeben sein für "es lohnt sich"?

#3 HisN
  4. xTc
    xTc Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Nein, warten lohnt nicht. Wenn du ein neues System haben willst, schlag zu. Später lohnt es sich auch nicht zu warten. *Zwinker ;)

Gruß

#3 xTc
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Lohnt es sich noch meinen PC aufzurüsten?

TiM306 schrieb: Zurzeit spiele ich LoL, Valorant, CSGO und würde auch gerne Warzone zocken, jedoch ist das mit meinem PC schon nicht mehr möglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU ist nicht mehr der Hit, aber noch gut dabei. Deine Grafikkarte dagegen hat ihre besten Zeiten hinter sich

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Wenn Du es genau wissen willst, arbeite diesen Link durch, dann siehst Du, was begrenzt. Und dann triffst Du für Dich die Entscheidung, ob Dir Dein Rechner reicht, oder nicht.
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Ich würde jetzt eine neue Grafikkarte einbauen und gut ist. Ebenso kannst Du alles neu machen. Es gibt gerade so günstig wie noch nie gute und schnelle Hardware zum Spielen. Ab 160,-€ sind sehr fixe CPUs vorhanden, nach oben kann man natürlich weit mehr investieren:
    Intel Core i5-10400F [G1] ab €'*'164,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'166,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die beiden CPUs nehmen sich nicht viel, AMD hat aber die bessere Plattform und bietet mehr Aufrüstoptionen. Der neue Intel Sechskerner ist im Prinzip ein i7-8700 zum halben Preis. Die ersten billigen Manboards für die Intel CPU prasseln gerade ein. Noch bekommst Du gebraucht für den alten Plunder etwas, das wird sich schnell ändern.

#3 Rotkaeppchen
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Lohnt es sich jetzt einen Ryzen zu kaufen?

Einfach erst mal bis Mittwoch warten, dann wissen alle mehr.
    Mit einem guten X470 Mainboard mit ausreichender Spannungsversorgung sollte aber auch ein Upgrade auf die Ryzen 3000 CPUs möglich sein.

#3 DKK007
Thema:

Lohnt sich dieser Cpu?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich dieser Cpu? - Similar Threads - Lohnt Cpu

Forum Datum

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

Lohnt es sich noch, seinen PC mit i5-6400 CPU upzugraden?

Lohnt es sich noch, seinen PC mit i5-6400 CPU upzugraden?: Mein PC mit i5-6400 CPU ist nicht Windows 11 - kompatibel. Lohnt es sich noch, den Prozessor auszutauschen? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-seinen-pc-mit-i5-6400-cpu-upzugraden
Prozessoren 11. Januar 2025

Lohnt sich die CPU und das MB für den Preis?

Lohnt sich die CPU und das MB für den Preis?: 450 für beide Intel i9 13900k + MB Gigabyte Z790 Aorus Elite AX aus Kleinanzeigen. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-cpu-und-das-mb-fuer-den-preis
Prozessoren 9. Januar 2025

Lohnt sich ein CPU-Upgrade von Intel i9-9900K auf i7-13700 mit RTX 3070?

Lohnt sich ein CPU-Upgrade von Intel i9-9900K auf i7-13700 mit RTX 3070?: Hallo zusammen, ich überlege, meinen Prozessor aufzurüsten und wollte mal nach eurer Meinung fragen, ob sich das aktuell lohnt. Ich habe derzeit einen Intel Core i9-9900K, 32GB DDR5 RAM und eine...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Lohnt sich das CPU Upgrade?

Lohnt sich das CPU Upgrade?: Von einem Ryzen 5 3400g(4 kerner) auf einen Typen 5 5600x oder rauen 7 5600? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-cpu-upgrade-6
Prozessoren 21. Juli 2024

Lohnt sich hier der AM5-Sockel oder eine bestimmte CPU?

Lohnt sich hier der AM5-Sockel oder eine bestimmte CPU?: Hallo, folgendes System habe ich: Asus Strix B450-F Gaming Ryzen 7 2700X Geforce RTX 3060 12GB 32 GB Corsair RAM (eigt. 3200 MHz, aktuell nur 2166 MHz) :( 600 W be quiet Netzteil Nun zu...
Prozessoren 26. Juni 2024

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?: kaufe mir einen R5 5600 aber überlege mir den R5 5600X aber dabei übertrete ich schon meine schmerzensgrenze. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-diese-cpu-zu-kaufen
Prozessoren 2. Juni 2024

Lohnt sich dieses CPU upgrade?

Lohnt sich dieses CPU upgrade?: Ich habe eine Ryzen 5 1600 mit einer GTX 1070 und 16GB DDR4 Arbeitsspeicher. Lohnt sich da ein Upgrade auf eine Ryzen 5 3600? https://www.gutefrage.net/frage/lohne-sich-dieses-cpu-upgrade
Prozessoren 22. April 2024

Lohnt sich ein CPU upgrade?

Lohnt sich ein CPU upgrade?: Ich habe momentan seit mehreren jahren schon einen Ryzen 7 3700X auf meinem ROG Strix B550 F-Gaming mainboard. Die frage ist, lohnt sich ein uprade auf zb den Ryzen 7 5800X oder ryzen 9er serie?...
Prozessoren 23. Februar 2024

Lohnt sich eine neue cpu?

Lohnt sich eine neue cpu?: Hallo, Ich besitze aktuell einen i7 9700 und kriege aber für meine Verhältnisse zu wenig Performance raus denkt ihr es würde eine gute idee sein mir einen i9 14900 k zu besorgen Danke schon im...
Prozessoren 1. Februar 2024

lohnt sich dieses cpu upgrade?

lohnt sich dieses cpu upgrade?: vorweg, ich hab keine ahnung kann sein das ich mit meiner vermuntung. komplett daneben liege meine freunde meinten ich habe zuwenig fps weil meine cpu zu schlecht ist. meine specs: ryzen 7 2700x...
Prozessoren 1. Februar 2024

CPU und Graks Upgraden, was lohnt sich?

CPU und Graks Upgraden, was lohnt sich?: Hey zusammen, solangsam möchte ich meinem PC etwas nachrüsten da es mir solangsam an Power fehlt was CPU und graka angeht Derzeit habe ich eine rtx 2070 super und ein ryzen 7 2700x im einsatz...
Prozessoren 1. Januar 2024

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?: Hallo, Unzwar hab ich da mal eine Frage bezüglich eines upgrades meines Pc. Würde gerne die CPU upgraden und habe 2 zur Auswahl und würde gerne wissen was ihr meint welche sich mehr lohnt. wäre...
Prozessoren 28. November 2023
Lohnt sich dieser Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden