Liquid Freezer II 360 Bios Settings?

Diskutiere und helfe bei Liquid Freezer II 360 Bios Settings? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin kein wirklicher PC Spezialist, und deshalb möchte ich gern hier einmal nach Rat fragen, was ich in den Bios für den... Discussion in 'Prozessoren' started by hayace1, Dec 28, 2021.

1. hayace1
    hayace1 Gast

Hallo ich bin kein wirklicher PC Spezialist, und deshalb möchte ich gern hier einmal nach Rat fragen, was ich in den Bios für den https://www.arctic.de/LF2-360 mit 3Fans einstellen soll, am Anfang war er sehr laut und hat ab und zu geheult, ich hab dann in den Bios im PUMP1 die Werte im Diagramm angepasst (Bild1) und den Smart Fan Mode eigestellt ist das soweit In Ordnung? Temperaturen sind gut und bei 70°c drückt er ihn sofort runter hab aber immer mal HWMonitor offen um die Temperatur in im Auge zu haben. Und er wird zwar lauter und heult ab und zu mal aber ich denke mal das ist unvermeidbar.

Dann meine andere frage beim Reiter CPU1 links auf AUTO? oder DC? oder PWM stellen? Und soll da noch was eingestellt werden im Diagramm? (Bild2)

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

i7-9700K in CB R20 & Prime95 heiß! Lieber von 4.9 allcore auf 4.6 - 4.7 GHz allcore für Games?

#3 Duvar
  3. Shinna
    Shinna Gast

AMD Ryzen 3900x passende Kühlung?

Ein guter Tower Cooler und eine AIO nehmen sich nicht viel in der Kühlleistung. Das sind je nach dem zwischen 3-5°C. Vor allem bei AMD Ryzen CPUs. Selbst der 16K/32T kommt kaum über 150A Current. Dein 12K724T liegt noch mal ein Stück drunter.

Solltest Du dir eine AIO zulegen wollen kann ich dir die Arctic Liquid Freezer 280 oder 360 II empfehlen. Die ist günstig. Hat eine gute Verarbeitung und die Pumpe ist quasi nicht zu hören. Arctic Liquid Freezer II 280 ab €' '81,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland bzw. Arctic Liquid Freezer II 360 ab €' '87,72 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Shinna
  4. Shinna
    Shinna Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Bei AiOs verrecken eigentlich die Pumpen. Oder sie setzen zu im Laufe der Zeit. Das sie undicht werden habe ich bei neueren AiOs eigentlich nicht mitbekommen. Die einzige Ausnahme dafür die mir ist bekannt wäre: https://www.youtube.com/watch?v=kmQdZ79RFuc Und das ist ein Teil für ne Custom für die GPU Kühlung.

Eine gute 280iger AiO bewirkt auch keine Wunder. Im Vergleich zu einem gleich teuren Air Cooler reden wird von 5-6°C Temp Unterschied. Ne 360iger liefert dann noch mal ein paar Grad zusätzlich. In deinem Fall ist das aber eben der Unterschied zwischen 80°C und nur 70°C. Ob es dir das Wert ist musst Du selber entscheiden. Arctic Liquid Freezer II 360 ab €' '88,82 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland bzw. die 280iger Arctic Liquid Freezer II 280 ab €' '83,89 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Test zu der AiO: https://www.youtube.com/watch?v=KPaSEGe6ML0&t

#3 Shinna
  5. Mystforce1978
    Mystforce1978 Gast

Ryzen 9 5900x Temperatur Problem?

Arctic Liquid Freezer II 360 - All-in-One WaKü (AIO) | Mindfactory.de
    All-in-One WaKü (AIO) von Arctic | Arctic Liquid Freezer II 360 :: Lagernd :: über 920 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de Die Benutze ich ist ganz gut!

Alphacool Eisbär 360 Komplett-Wasserkühlung - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de
    WaKü Sets von Alphacool | Alphacool Eisbär 360 Komplett-Wasserkühlung :: Bestellt :: über 530 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de Da kannst du später auch noch die GPU dranhängen.

#3 Mystforce1978
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Hilfe bei Zusammenstellung R7 3700X und RTX 2070Super

AW: Kühlung für den Ryzen 7 3700X?

Ja, man kann eine AiO nehmen. Allerdings sind die meisten viel zu laut und zu teuer. Laut PCGH Test ist der Arctic Liquid Freezer II nicht nur am leisesten unter den AiO, sondern auch am kühlsten und günstigsten.
    Wenn du übertakten bzw. das Powerlimit des 3700X anheben willst, nimm mindestens eine 280er AiO, wenn du es noch leise haben möchtest.
    Arctic Liquid Freezer II 280 ab €' '84,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Birdy84
Thema:

Liquid Freezer II 360 Bios Settings?

Loading...

Liquid Freezer II 360 Bios Settings? - Similar Threads - Liquid Freezer 360

Forum Date

Apple TV: Neues Liquid-Glass-Design nur für neuere Modelle

Apple TV: Neues Liquid-Glass-Design nur für neuere Modelle: Apple TV: Neues Liquid-Glass-Design nur für neuere Modelle tvOS 26 bringt zwar einige neue Funktionen für alle kompatiblen Geräte, das neue „Liquid Glass“-Interface wird jedoch nur auf neueren...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

tvOS 26: Neues Design mit Liquid Glass und mehr Entertainment auf Apple TV

tvOS 26: Neues Design mit Liquid Glass und mehr Entertainment auf Apple TV: tvOS 26: Neues Design mit Liquid Glass und mehr Entertainment auf Apple TV Im Mittelpunkt steht das neue Material „Liquid Glass“, das für einen modernen, dynamischen Look sorgt und Inhalte noch...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2025

Apple präsentiert „Liquid Glass“: Neues Design für iOS 26, macOS 26 & Co.

Apple präsentiert „Liquid Glass“: Neues Design für iOS 26, macOS 26 & Co.: Apple präsentiert „Liquid Glass“: Neues Design für iOS 26, macOS 26 & Co. Dieses transluzente, dynamische Design zieht sich ab sofort durch iOS 26, iPadOS 26, macOS Tahoe 26, watchOS 26 und tvOS...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2025

BoostBoxx Liquid aRGB 360mm?

BoostBoxx Liquid aRGB 360mm?: Guten Nachmittag, Ich habe mal eine Frage, ein Kollege von mir hat sich einen BoostBoxx Liquid aRGB 360mm bestellt.. wie sind diese CPU-Kühler? Sind die überhaupt worth und können mit aktuell...
Prozessoren Oct 19, 2024

Artic Liquid Freezer 3?

Artic Liquid Freezer 3?: Hallo, Ich installiere gerade den ALF3 auf meinem MSI B450 Tomahawk Max Mainboard. Ich möchte dazu das All in One Kabel für die AIO anschließen, jedoch bin ich nicht sicher welchen Steckplatz...
Prozessoren May 9, 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren Feb 27, 2024

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?: Hallo liebe Community, Ich bin auf der suche nach der besten RTX 4090 Grafikkarte und bin immer wieder auf die MSI GeForce RTX 4090 OC gestoßen. Da gibt es ja 2 Varianten, einmal die Slim mit...
Stromversorgung Feb 5, 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren Jan 4, 2024

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?: Welche Daten sind wichtiger bei einer Aio Wasserkühlung für den CPU. Finde da nichts anständiges. Hab die Gigabyte Aorus drinnen und die kann auf dem Display CPU & Liquid Temperatur anzeigen...
Prozessoren Apr 5, 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren Feb 19, 2023

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?: Hey! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm großen Radiator. Die Temperaturen bereiten mir...
Prozessoren Nov 5, 2022

Aorus 360 Liquid Cooler Display Foto?

Aorus 360 Liquid Cooler Display Foto?: Schönen guten Abend hätte da mal ne frage habe einen CPU Kühler mit Display aber die Custom bilder die ich einfüge passen immer nicht darauf und wenn ich die größe so ändere wie es da steht passt...
Prozessoren Jan 11, 2022

Arctic Liquid Freezer II 240/80 oder Arctic Freezer 34 eSports Duo?

Arctic Liquid Freezer II 240/80 oder Arctic Freezer 34 eSports Duo?: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Pc zusammen gebastelt und meine CPU ging alleine beim YouTube gucken schon richtig ab von der Temperatur her (CPU Kühler: Boxed Cooler...
Prozessoren Dec 6, 2020
Liquid Freezer II 360 Bios Settings? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice