Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kevin715, 19. Februar 2023.

1. Kevin715
    Kevin715 Gast

Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%.

Ich habe ein SI Kolink Obervatory Gehäuse. Warum wird es so warm ? Oder ist das normal ?! Mein Prozessor ist für 90 Grad gebaut.

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD NAVI Laberthread

#3 drstoecker
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welchen Lüfter für Zen 3?

#3 Duvar
  4. flx23
    flx23 Gast

Welchen Lüfter für Zen 3?

Duvar schrieb: Arctic Liquid Freezer II 240 ab € 70,11 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer II 240 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU • Kühlkörpermaterial: Kupfer • Kompatibilität: CPU 1… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de Zum Vergrößern anklicken....
    Bringt auch nicht mehr als ein guter Luft Kühler, ist jedoch im idle lauter da die Pumpe läuft und teurer

#3 flx23
  5. Duvar
    Duvar Gast

i7-9700K in CB R20 & Prime95 heiß! Lieber von 4.9 allcore auf 4.6 - 4.7 GHz allcore für Games?

#3 Duvar
  6. Shinna
    Shinna Gast

AMD Ryzen 3900x passende Kühlung?

Ein guter Tower Cooler und eine AIO nehmen sich nicht viel in der Kühlleistung. Das sind je nach dem zwischen 3-5°C. Vor allem bei AMD Ryzen CPUs. Selbst der 16K/32T kommt kaum über 150A Current. Dein 12K724T liegt noch mal ein Stück drunter.

Solltest Du dir eine AIO zulegen wollen kann ich dir die Arctic Liquid Freezer 280 oder 360 II empfehlen. Die ist günstig. Hat eine gute Verarbeitung und die Pumpe ist quasi nicht zu hören. Arctic Liquid Freezer II 280 ab €' '81,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland bzw. Arctic Liquid Freezer II 360 ab €' '87,72 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Shinna
Thema:

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,... - Similar Threads - stelle fest Wasserkühlung

Forum Datum

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?: Hey Leute, Gestern Nacht ist mein Laptop ( Lenevo ideapad l340 Gaming) plötzlich ausgefallen im Leerlauf Betrieb, daraufhin habe die Platte geöffnet und nach gesehen. Wo ich bemerkte das unter...
Mainboards 13. Mai 2023

Wie Stelle ich volle Leistung der Grafikarte ein?

Wie Stelle ich volle Leistung der Grafikarte ein?: Ich hab den höchst leistungs Modus an den man in den normalen Einstellungen findet aber ich hatte Mal was eingestellt womit ich die Grafikkarte nochmal was geboostet hatte finde das aber nicht...
Grafikkarten 29. April 2023

Dropbox streicht Stellen

Dropbox streicht Stellen: Dropbox streicht Stellen CEO Drew Houston hat verlauten lassen, dass man 16 % der Stellen streiche – das sind rund 500 der Beschäftigten. Warum? Das Geschäft ist zwar rentabel, aber das Wachstum...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Prozessor und Arbeitsspeicher synchron stellen?

Prozessor und Arbeitsspeicher synchron stellen?: Wenn mein i9 mit 6'000 MHz und der DDR 5 Arbeitsspeicher mit 6'000 MHz lauft, laufen sie dann synchron? https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-und-arbeitsspeicher-synchron-stellen
Prozessoren 26. April 2023

Wie stelle ich ein das alles vom meinem Monitor angezeigt wird?

Wie stelle ich ein das alles vom meinem Monitor angezeigt wird?: Ich hab an meinen Laptop einen sehr großen monitor angeschlossen und habe das Problem, das nicht alles angezeigt wird. Ich kann zum Beispiel die Taskleiste nicht sehen und wenn ich eine Tab...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2023

Google muss sich der Sonos-Patentklage nun vor einem kalifornischem Gericht stellen

Google muss sich der Sonos-Patentklage nun vor einem kalifornischem Gericht stellen: Google muss sich der Sonos-Patentklage nun vor einem kalifornischem Gericht stellen Man befindet sich in einem Patent-Streit und seit mehr als drei Jahren haut man sich da gegenseitig die Klagen...
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Dram Voltage auf Auto stellen?

Dram Voltage auf Auto stellen?: Hallo, Ich stöbere gerade in meinem Bios herum und bin dann auf die einstellungen für die spannungen gekommen. Soll ich DRAM Voltage auf 1.3 Volt lassen oder auf auto stellen? LG und danke im...
Prozessoren 27. März 2023

Amazon streicht noch einmal 9.000 Stellen

Amazon streicht noch einmal 9.000 Stellen: Amazon streicht noch einmal 9.000 Stellen Nachdem man bereits Anfang des Jahres die Entlassungen von 18.000 Mitarbeitern kommuniziert hat, werden noch weiteren 9.000 Menschen die Kündigungen...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Ich versuch die Frage jetzt nochmal zu stellen so das man sie versteht, 600€ gewinn gemacht...

Ich versuch die Frage jetzt nochmal zu stellen so das man sie versteht, 600€ gewinn gemacht...: Ich hab mir ein PC für 1.600€ zusammengebaut, hab ihn für 2.000€ weiterVERKAUFT, jetzt frag ich ich mich, was ürdet ihr machen, die 600€ kassieren und Geld sparren oder einfach mit den Geld eine...
Stromversorgung 14. März 2023

Windows 10: Wie stelle ich den Paketverlust fest?

Windows 10: Wie stelle ich den Paketverlust fest?: Hallo, habe mal eine Frage zu meiner Internetverbindung. Ich selbst bin zufrieden mit Übertragungsrate, Ping usw. siehe Anhang. Jetzt kommt mein Sohn und erzählt mir was, dass seine...
Windows 10 27. April 2017

Wie stelle ich fest, ob ich einen Trojaner hab?

Wie stelle ich fest, ob ich einen Trojaner hab?: Wie stelle ich fest, ob ich einen Trojaner hab? Ich hab Windws 7. Wie stelle ich das fest, und wie gehe ich dagegen vor?:)
Computerfragen 21. Mai 2011

Prepaidkarte von Vodafone - wie stelle ich mein Guthaben fest?

Prepaidkarte von Vodafone - wie stelle ich mein Guthaben fest?: Prepaidkarte von Vodafone - wie stelle ich mein Guthaben fest? Ich habe meinen Anbieter gewechselt und habe jetzt eine Prepaidkarte von Vodafone Es gibt doch für jede...
Computerfragen 12. August 2010

Wie stelle ich fest, ob auf meinem Laptop eine Firewall installiert ist?

Wie stelle ich fest, ob auf meinem Laptop eine Firewall installiert ist?: Wie stelle ich fest, ob auf meinem Laptop eine Firewall installiert ist? Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber da mein ganzes System (Windows XP)schon öfter abgestürzt ist und...
Computerfragen 26. Juni 2010
Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden