Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?

Diskutiere und helfe bei Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem für meine Grafikkarte (RTX 2060) Treiber installiert. Mit folgenden Befehlen: sudo dnf install akmod-nvidia sudo dnf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von thequestion544, 28. Oktober 2022.

1. thequestion544
    thequestion544 Gast

Hallo,

ich habe vor kurzem für meine Grafikkarte (RTX 2060) Treiber installiert. Mit folgenden Befehlen:

sudo dnf install akmod-nvidia

sudo dnf install xorg-x11-drv-nvidia-cuda

Das hat auch so weit geklappt, aber für Blender (Cuda) wird die Grafikkarte nicht erkannt. Weiß irgendjemand was ich da machen kann?

:)

#1 thequestion544, 28. Oktober 2022
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Wo kauft ihr euer OS?

Ableton, Blender und Davinci gäbe aus auch für Mac OSX... *sm_ ;-)
    Blender und Davinci sogar für Linux.
    Ich benutze Blender unter Linux und es läuft hervorragend. Allerdings sollte man sich schon ein wenig auskennen und sich in die Linux-Materie einarbeiten. Es ist leider noch kein "No-Brainer" wie unter Windows oder Mac OS.

#3 grumpy-old-man
  3. Cyberian
    Cyberian Gast

Kaufberatung - WQHD 1440p - Raytracing mit 3080RTX auf 100FPS möglich?

Hmm da bin ich tatsächlich überfragt ich habe weder G-Sync noch Freesync im Betrieb wenn es dir wichtig ist und es sauber auf Linux funktioniert dann würde ich wohl tatsächlich bei NVidia bleiben ich mag halt die AMD Mesa Treiber sehr mit NVidia hatte ich viel mehr Probleme auf Linux.

#3 Cyberian
  4. Noy
    Noy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich möchte eigentlich gerne wissen ob unter Linux OpenGL AMD oder Nvidia besser läuft.
    Rein von den Treibern bin ich bisher unter Linux von AMD überzeugt worden...
    Aber es gibt halt kaum Benchmarks für Linux... Welche Karte da momentan was leistet...
    Kannst du mal Superposition mit deiner 980 laufen lassen? OGL...
    Am liebsten Linux..

Gerade gesehen.. Phoronix hat zumindest mal die 1070TI getestet...
    Ist zwar kein Opensource Treiber aber schneidet sehr gut ab..

#3 Noy
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

irondude schrieb: Lieber wäre mir nVidia, da ich hauptsächlich Linux nutze (nicht zum zocken) und da die Implementierung der Treiber weniger schlecht ist als die von AMD. Zum Vergrößern anklicken....
    Von wann ist dein Info stand? Gerade wenn es nicht um Maximalleistung geht ist man bei Linux ja eher gerne mit den freien Treibern unterwegs und die sind bei AMD mittlerweile fast ebenbürtig zum proprietären Zeug während es bei Nvidia für aktuelle Karten garkeine gibt.

#3 Olstyle
  6. puhbaer36
    puhbaer36 Gast

Neue GTX 970 erzeugt Fehlercode 43

Doch leider bei Ebay.
    Mit erkannt meine ich im Gerätemanager.
    Dort steht nach der Neuinstallation unter Grafikkarte GTX970
    Erst wenn der Nvidia Treiber installiert ist, erzeugt sie den Fehlercode
    Ich habe ja mit dieser Graka den Nvidia Treiber runtergezogen und installiert.
    Mit dem Microsoft Treiber läuft sie soweit.
    Was meinst Du mit Live Linux?

Aber vermutlich ist sie Schrott, aber das wollte ich mit euch rausfinden *sm_B-) :))

#3 puhbaer36
Thema:

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?

Die Seite wird geladen...

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)? - Similar Threads - Linux Fedora Nvidia

Forum Datum

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins: Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins Die Besonderheit liegt dabei in der dezentralen Struktur, die Entwicklern mehr Freiheiten bei der Verwaltung ihrer Plugins...
User-Neuigkeiten Montag um 12:14 Uhr

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell: Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell Diese Neuerung, die zunächst auf Google-Pixel-Smartphones verfügbar ist, markiert einen großen Schritt in der Integration von...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients: AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients Die Browser-Erweiterung von AdGuard funktionierte ausschließlich im jeweiligen Browser, während AdGuard DNS oder AdGuard Home zwar...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?: Abend, immer wenn ich Mint installieren will steht da das ich kein Internet hätte, obwohl ich definitiv Internet habe & es kommt dieser dubiose Fehler Nr 2. Kann mir wer weiterhelfen?...
Software & Treiber 9. Februar 2025

Welches Linux?

Welches Linux?: In meine letzten frage hatte ich oft die antwort bekommen, dass ich linux installieren soll aber auf nachfrage welches linux kam dann keine rückmeldung mehr. Was ist mit linux gemeint? Linux...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Problem mit Kali Linux?

Problem mit Kali Linux?: Ich habe ein verdammt großes Problem. Ich habe mir mittels einer Iso Datei Kali Linux auf mein Laptop geholt, jedoch hat es statt eine zu erstellen, DIE GANZE PARTITION ÜBERSCHRIEBEN. Ich bin...
Software & Treiber 27. Januar 2025

Fortnite auf Linux?

Fortnite auf Linux?: Kann ich Fortnite auf Linux Mint spielen und wie sieht es mit DCS aus? Vielen Dank Lg https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-linux-2
Software & Treiber 23. Januar 2025

Uncompressed Linux?

Uncompressed Linux?: Hallo, ich möchte Ubuntu Linux 4-10 auf mein PC wo bereits Dual Boot mit Windows 7 und Windows 8.1 installiert ist, Installieren. Aber ich kann die Installation gar nicht starten. Es kommt ein...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Linux: Fedora 38 veröffentlicht

Linux: Fedora 38 veröffentlicht: Linux: Fedora 38 veröffentlicht Fedora Linux ist eine populäre und kostenlose Open-Source-Linux-Distribution, die von der Fedora Project Community und von Red Hat Inc. gesponsert wird. Linux:...
User-Neuigkeiten 19. April 2023
Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden