Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Diskutiere und helfe bei Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ARCPr0logg, 9. November 2023.

1. ARCPr0logg
    ARCPr0logg Gast

Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen

Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein Bildschirm aus. Ich glaube, bei dem AM4-System hatte ich das noch nicht. Ja, auf jeden Fall... Ich habe den Ryzen 7 7800X3D und eine RX 6700. Ich möchte aber demnächst auf eine 4070 umsteigen. Ich habe jedoch Angst, dass ich dann wieder diese Probleme haben werde.

Ich habe die Grafikkartentreiber schon einmal alle gelöscht, neu installiert, und dann lief es wieder 2 Tage. Danach fiel wieder ein Bildschirm aus. Und nein, es liegt nicht an den Kabeln, usw., sondern ja, an den Grafikkartentreibern. Wenn ich den Grafikkartentreiber neu installiere, dann funktionieren wieder beide.

Ich möchte meinem Kollegen einen PC bauen, der ohne Probleme laufen muss, da er für die Firma ist. Ich möchte AM5, also AMD, verbauen, weil ich AMD einfach bevorzuge. Man kann länger aufrüsten, usw. Wie auch immer... Ich habe Angst, dass, wenn ich ihm den PC baue, er dann die gleichen Probleme haben wird wie bei mir. Das kann er wirklich nicht gebrauchen.

Der Kern der Frage ist, glaubt ihr, dass es am AM5-System liegt, also an den neuen Ryzen-CPUs, oder liegt das an den Grafikkartentreibern? Wenn es nicht an den Grafikkartentreibern liegt, dann werde ich sicherlich kein AM5 verbauen, sondern Intel wählen.

Hat jemand von euch AM5 verbaut und läuft alles ohne Probleme?

Kann ich AM5 nehmen, und es liegt an den Grafikkartentreibern, oder glaubt ihr, es liegt an AM5?

Bitte um Hilfe. Der PC soll eine Überraschung zu Weihnachten sein und er muss top laufen.

Danke im Voraus.

:)

2. cimenTo
    cimenTo Gast

Monitor wird manchmal kurz schwarz, HDMI2.0 oder DP?

Tim1974 schrieb: Kennt jemand von euch auch dieses Phänomen mit den schwarzen Bildschirmen mitten im Betrieb und hat eine Lösung? Liegt das an der Grafikkarte, am Treiber oder an anderer Hardware oder gar an Windows 10? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja ich. Es war das Displayport Kabel.

#3 cimenTo
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Neue Grafikkarte zeigt ca 5 Sek Windows Logo an und dann nichts mehr

Jetzt wo du die Daten zu deinem Rechner eingestellt hast denke ich liegt es am System was mit deiner Grafikkarte aus irgendein Grund nicht klar kommt, da es schon relativ alt ist. Komisch ist halt das die Grafikkarte ohne Treiber läuft. Glaube nicht das die Grafikkarte defekt ist.

Leider kann ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen.

#3 IICARUS
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Macht es eigentlich ein Unterschied ob ich die fps von einem Spiel über das game Begrenze mit vsync an...

AW: Macht es eigentlich ein Unterschied ob ich die fps von einem Spiel über das game Begrenze mit vsync an oder einfach die hz Zahl vom Bildschirm runter stelle mit vsync an?

Oh man, nicht das adaptive Vsync im Nvidia Treiber.
    Ich rede von echtem adaptive Sync.
    Welche Grafikkarte hast du und welchen Monitor?

#3 JoM79
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 pro komplett tot

Was für ein System und wurde das System übertaktet?

Falls übertaktet mal die Standard Einstellungen aus dem Bios laden und dann schauen ob es wieder geht.
    Zudem könnte es auch an Treiber sein die nicht mehr laufen oder deine Grafikkarte hat das Zeitliche gesegnet.

Bau mal die Grafikkarte aus und versuche falls vorhanden das System mit der iGPU zu starten.

Denn es kann auch passieren das wenn die Grafikkarte defekt ist diese es nicht zu lässt das Windows gestartet wird solange der Treiber davon installiert ist.
    Ohne den Treiber kann es ggf. sein dass das System laufen würde. Aber ohne Treiber wird die Grafikkarte nicht ihre Leistung aufbringen können.

#3 IICARUS
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

Ryzen 7 2700x + Radeon RX580 inkompatibel ?

Gibbon_7 schrieb: Hallo zusammen, Würde Windows neu aufgesetzt? -Ich hatte Windows komplett neu aufgesetzt. War die Grafikkarte bereits im ten System? -ja die Grafikkarte war zuvor im alten System, kann das zu Problemen führen? Hatte auch alle Treiber auf dem aktuellsten Stand gehabt. Könnte ansonsten das Netzteil zu schwach dimensioniert sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil sollte eigentlich keine Probleme machen, zumindest nicht wenn es ordnungsgemäß funktioniert, klingt aber auch nicht nach einem NT Problem. Würde drauf tippen das der neue Treiber einfach murks macht und hätte zuerst ältere Gpu Treiber Versionen getestet bzw. neuere Chipsatz Treiber. Es gibt im Grunde keinen Grund warum die GPU nicht mit einem Ryzen System laufen sollte, und generell hat man damit auch nicht mehr Probleme als mit einem Intel System. Kann natürlich einfach sein das du Pech hattest und z.B. das Mainboard defekt war. Werden wir wohl nicht mehr rausfinden^^ .. An deiner Stelle würd ich deswegen zumindest nicht vor einem System Wechsel zurückschrecken.

#3 Dudelll
Thema:

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Die Seite wird geladen...

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht? - Similar Threads - AM5 System Grafikkarten

Forum Datum

Am5 Upgrade?

Am5 Upgrade?: Hey, ich will von intel auf am5 upgraden. Die cpu soll sein amd ryzen 9 7900x Aber die grafikarte ist eine rtx 3050 wird die darauf laufen? Also miteinander funktionieren...
Prozessoren 24. Februar 2025

Von am4 zu am5?

Von am4 zu am5?: Hi ich wollte mal fragen ob ich mehr als nur die cpu austauschen müsste bei einem wechsel von am4 zu am5 kenn mich da nicht so gut aus und bräuchte mal nh expertise...
Prozessoren 21. Februar 2025

Mainboard Am5 160-200€?

Mainboard Am5 160-200€?: Hallo, ich suche nach einem Mainboard für meinen 7700/7700X/9600X. Es sollte nicht zu teuer sein, aber ich würde für gute Qualität auch ein bisschen in die Tasche greifen. Am besten Atx, zur Not...
Prozessoren 6. Februar 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

2×8 pin am5 mainboard?

2×8 pin am5 mainboard?: Hey leute ich ich habe mir mein neues mainboard letztens bestückt und eingebaut... bei der verkabelung fiel mir auf dass die stromversorgung für die cpu 2×8 pin hat meine cpu ist der ryzen 5 7600x...
Prozessoren 14. Januar 2025

Welches AM5 Motherboard ist gut?

Welches AM5 Motherboard ist gut?: Ist für meinen neuen PC. Das Budget ist max. 120€. Ich hatte bisher das Asrock b650m-hdv eingeplant, was haltet ihr von dem Board? Für die aktuelle CPU ist das Board völlig ausreichend, aber...
Mainboards 14. Januar 2025

am5 am4 für grafikkarten relevant?

am5 am4 für grafikkarten relevant?: hey ich möchte von am4 auf am5 aufrüsten habe eine rtx 4060 ist es kompatibel mit am5: cpu/motherboard/ram https://www.gutefrage.net/frage/am5-am4-fuer-grafikkarten-relevant
Prozessoren 11. Januar 2025

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?: Moin, meine Frage wie im Titel schon steht "Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?" bezieht sich auf mein aktuelles System: CPU: Ryzen 7 2700X GPU: 2070 MB: X470 Gaming Plus DDR 4 32GB (ich...
Prozessoren 10. Januar 2025

Ist das ein PC mit einer AM5 Plattform?

Ist das ein PC mit einer AM5 Plattform?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-pc-mit-einer-am5-plattform
Prozessoren 4. Januar 2025

Am4 oder Am5?

Am4 oder Am5?: Hi ich bin gerade dabei einen PC für meinen kleinen Bruder zusammenstellen und ich frage mich ob ich die am4 Plattform mit dem Ryzen 7 5800x nehmen soll oder lieber auf die zukunftssichere am 5...
Prozessoren 3. Januar 2025

Netzteil AM5 Mainboard mit 12.1V Anschluss?

Netzteil AM5 Mainboard mit 12.1V Anschluss?: Moin zusammen, wollte die Tage für einen Kollegen nen neuen PC zusammenbauen. Dabei ist mir aufgefallen das mittlerweile auf dem Mainboard mehr Stromeingänge vorhanden sind, sprich neben dem...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Neues gaming system am 4 oder am5?

Neues gaming system am 4 oder am5?: Ich sehe den Sinn nicht derzeit am5 zu kaufen weil ram und Mainboard teurer ist und man am Ende weniger Leistung für das gleiche Geld hat. Und wenn ich am4 kaufe und einen ryzen 7 5800x3d bin ich...
Prozessoren 20. Januar 2024

Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?

Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?: Hallo liebe Community, ich richte diese Frage an die Hardware Experten unter euch. Ich habe mir einen AMD Ryzen 7™ 7700X auf einem ASUS ROG STRIX B650-A (Sockel AM5) gegönnt. Als RAM hab...
Prozessoren 16. November 2022
Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden