Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?

Diskutiere und helfe bei Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich richte diese Frage an die Hardware Experten unter euch. Ich habe mir einen AMD Ryzen 7™ 7700X auf einem ASUS ROG... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Selina2194, 16. November 2022.

  1. Selina2194
    Selina2194 Gast

    Hallo liebe Community, ich richte diese Frage an die Hardware Experten unter euch.

    Ich habe mir einen

    AMD Ryzen 7™ 7700X

    auf einem

    ASUS ROG STRIX B650-A (Sockel AM5)

    gegönnt. Als RAM hab ich den

    Corsair DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit, Arbeitsspeicher (CMH32GX5M2B5200C40W)

    Jetzt lese ich auf der Website von Corsair, dass der RAM nur Support haben soll, für Intel Plattformen (Intel 600 Series; Intel 700 Series)

    Muss ich mit Inkompatibilitäten rechnen?

    Ich hab nicht vor, den RAM zu übertakten. Ich lese nur, dass XMP ein eher Intel-basiertes Profil sein soll, speziell eben für Übertaktungen.

    Die Aussage auf der Corsair Website, dass der RAM halt nur für Intel kompatibel sein soll, verunsichert mich ein wenig. Ich hab noch nicht die Gelegenheit es auszuprobieren, da mehrere noch benötigte Komponenten noch auf dem Postweg sind.

    Liebe Grüße

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden