libre office icons

Diskutiere und helfe bei libre office icons im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich nutze libre office, finde aber die icons ziemlich hässlich im vergleich zu word 2010 und anderen office suites. Ich bin anscheinend... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von nerofromde, 4. Oktober 2011.

1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Nero

Hi leute, ich nutze libre office, finde aber die icons ziemlich hässlich im vergleich zu word 2010 und anderen office suites.

Ich bin anscheinend nicht der einzige da ich einige mölichkeiten (google suche) gesehen hab wie man neue verwenden kann, leider nur für linux. Also niicht für windows.
    wo sind die Icons unter c\programme\libreoffice gespeichert?????? Ich möchte sie tunen ;)

oder gibt es irgendwo mittlerweile neue Icons für windows?

#1 nerofromde, 4. Oktober 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

die icons kannst beispielsweise mit dem folgenden tool tunen
    IcoFX

3. nerofromde
    Themenstarter
    Name:
    Nero
    ich hab eher das problem die icons im libreoffice folder zu finden.... die sind gut versteckt.... man kann die png oder jpeg dateien dann auch per Paint ändern, ist schneller... jedoch finde ich sie nicht...

die linux user haben bereits eine alternative erstellt, hier http://frugalware.org/~devil505/blog/wp-content/uploads/2011/02/libreoffice-icons-faenza.png . ich finde das es sehr viel besser aussieht, jedoch ist das nur für linux.... eine alternative für die windows-variante von libre office gibt es zur Zeit nicht, hab extra gestern 2-3 stunden im netz gesucht weil mich diese libre office icons anwiedern, die sind wirklich nicht schön, ich würd den zuständigen Designer sofort feuern ;) Jedoch ist das Programm super ;)

#3 nerofromde, 4. Oktober 2011
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Da auf dem Desktop/Start Menü/... immer nur verknüpfungen zur originalen .exe sind sollte es reichen wenn du die Icons der Verknüpfungen änderst.

Die Eigenschaften der Verknüpfung aufrufen, im Reiter Verknüpfung auf den Button Anderes Symbol klicken und dann zu dem neuen Icon navigieren.
    Das neue Bildchen muss als PNG oder ICO Format vorhanden sein.

5. nerofromde
    Themenstarter
    Name:
    Nero
    ich hab pngs aber die will er nicht, ich soll anscheinend symboldateien wählen.... naja egal ich habs anders hinbekommen, ich nutze das Programm rocketdock und da hab ich geändert, sieht jetzt vieiiiiel besser aus ;) trotzdem danke

#5 nerofromde, 4. Oktober 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Dann waren die PNG's selbst wohl nicht richtig gemacht. Ein umkonvertieren in ICO Datein, was mit dem kostenlosen Programmen GIMP und Paint.net sowie anderer kleiner Programme dafür, hätte es dann auch getan.

7. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

An die Experten Office Frage

Wenn es speziell um das Arbeiten mit DOCX geht dann haben Libre/Open-Office immer noch viele Probleme mit Formatierungen, Makros etc..

Da sollte man doch auf Microsoft-Office setzen wenn "Kompatibilität" gefragt ist!

#3 Eol_Ruin
  8. Sash
    Sash Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

hm bisher keine probleme... ausser, habt ihr das auch das manchmal nicht alle programme beim start gestartet werden? also die im tray angezeigt werden, da hab ich zb norton int. sec, lautstärke icon der soundblaster, das icon fürs g15 display und note von ms office, und verdeckt sind da auch noch ein paar sachen. bei einigen bootvorgängen läd der manchmal nicht alles, zb lautstärke fehlt.. nochmal starten ist alles da..

#3 Sash
  9. azzih
    azzih Gast

Fragen bezüglich Umstieg auf Win 10

AW: Fragen bezüglich Umstieg auf Win 10

1. Ist total egal. Für den Endkunden spielen die Einstellungen der PRo Version keine Rolle.
    2. Im Prinzip muss nur der Grafikkartentreiber installiert werden. Der Rest wird automatisch erledigt und ist schon ziemlich optimal.
    3. Vernünftiges Surfverhalten + Windows Defender reichen aus. Extra Antivirensoftware bringt oft nur mehr Probleme als es löst.
    4. Java für was? VLC okay aber die unteren kenn ich nicht. CCleaner brauch man eigentlich nicht, Windows10 neigt nicht wirklich dazu fett und langsam zu werden.
    Open Office und Libre halte ich für Müll. Ständig gibts Probleme mit Fortmatierungen und Kompatibilität mit MS Ofiice. Ganz ehrlich im Netz findest du Office Keys für 15€, is ne gute Investition.

#3 azzih
  10. Lexx
    Lexx Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

hm bisher keine probleme... ausser, habt ihr das auch das manchmal nicht alle programme beim start gestartet werden? also die im tray angezeigt werden, da hab ich zb norton int. sec, lautstärke icon der soundblaster, das icon fürs g15 display und note von ms office, und verdeckt sind da auch noch ein paar sachen. bei einigen bootvorgängen läd der manchmal nicht alles, zb lautstärke fehlt.. nochmal starten ist alles da.. Zum Vergrößern anklicken....
    noch nie erlebt, gesehen oder gehört davon..
    Mich hat ein IE8-Problem tierisch genervt Zum Vergrößern anklicken....
    was ist das für ein problem.. ?

#3 Lexx
  11. simmelbert
    simmelbert Gast

Asus TUF Gaming X570-Plus WiFi - Chipsatzlüfter laut, Abhilfe möglich?

AW: Asus TUF Gaming X570-Plus WiFi - Chipsatzlüfter laut, Abhilfe möglich?

moin. selbe problem hier. teste es aktuell mit libre hardware monitor. dort kann man den lüfter steuern.

ansonsten werde ich meine gpu nachher mal vertikal einbauen

#3 simmelbert
Thema:

libre office icons

Die Seite wird geladen...

libre office icons - Similar Threads - libre office icons

Forum Datum

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office: Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office So könnt ihr die Touchscreens Thomson Go Plus vielmehr im Büro oder Home-Office einsetzen. Es handelt sich grundlegend um einen...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro: Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro Auch Unternehmen, die damit vorher gar keine Berührungspunkte hatten, sammelten aus der Not heraus erste Erfahrungen....
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10: Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10 Während man noch zu Jahresbeginn verkündete, dass die Office-Anwendungen nach dem Support-Ende von Windows 10 am 14. Oktober nicht...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg: Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg Am 14. Oktober 2025 endet der Support für Office 2016 und Office 2019 endgültig. Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher: Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher Ab sofort können Nutzer auf dem iPhone oder iPad freigegebene Dokumente auch ohne Microsoft-Konto öffnen und...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Microsoft Office: Möglicherweise bald mit neuen Symbolen

Microsoft Office: Möglicherweise bald mit neuen Symbolen: Microsoft Office: Möglicherweise bald mit neuen Symbolen Klar, auch vieles andere ist an Bord. Grundsätzlich sehen die Icons seit Jahren identisch aus. Microsoft Office: Möglicherweise bald mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar: Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar Wie das Produktmanagement-Team mitteilt, können Anwender jetzt deutlich umfangreichere Dokumente zusammenfassen lassen...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein

Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein: Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein Unter dem Namen „Startup Boost“ wird eine neue Aufgabe über den Microsoft Office Installer eingeführt. Diese soll, wie das...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Microsoft Office für den Mac: Wichtige Updates und neue Funktionen im März 2025

Microsoft Office für den Mac: Wichtige Updates und neue Funktionen im März 2025: Microsoft Office für den Mac: Wichtige Updates und neue Funktionen im März 2025 Die Aktualisierungen betreffen besonders die Integration moderner Authentifizierungsmethoden und die...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Threema Libre bei F-Droid verfügbar

Threema Libre bei F-Droid verfügbar: Threema Libre bei F-Droid verfügbar . . Threema Libre bei F-Droid verfügbar
User-Neuigkeiten 3. August 2022

Libre Office: The Document Foundation appelliert an Apache OpenOffice

Libre Office: The Document Foundation appelliert an Apache OpenOffice: Libre Office: The Document Foundation appelliert an Apache OpenOffice Früher war OpenOffice da der Standard-Tipp. Mittlerweile ist es LibreOffice. Libre Office: The Document Foundation...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

Windows 10: Libre Office Installation

Windows 10: Libre Office Installation: ich erhalte bei der Installation von C:\Users\walte\Privat\Metzger\Download\LibreOffice _6.0.4.2_Win_x86.msi die Fehlermeldung, dass ein Feature nicht zur Verfügung steht: siehe Anhang...
Windows 10 3. Juni 2018

Libre Office Seitenrand 3 cm einstellen?

Libre Office Seitenrand 3 cm einstellen?: Libre Office Seitenrand 3 cm einstellen? Du gehst auf Format, Seite... Dort kannst du links unten die Seitenränder einstellen. Gruß DeeDee
Computerfragen 4. Februar 2013
libre office icons solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. libre office symboldatei

,
  2. libre seitenrand anzeigen

,
  3. symboldateien windows libre office

,
  4. symboldatei libre office,
  5. wo sind schöne icons für libre office,
  6. deutschsprachige openoffice foren,
  7. alle Foren Libre office
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden