LG OLED macht beim anmachen knisternde Geräusche , sowohl auch alle paar Stunden im Betrieb?

Diskutiere und helfe bei LG OLED macht beim anmachen knisternde Geräusche , sowohl auch alle paar Stunden im Betrieb? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend und frohe Weihnachten, habe seid 3 Jahren meinen OLED c1 Tv von LG, seit ein paar Wochen macht er manchmal beim anmachen knisternde... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Major2404, 26. Dezember 2024.

1. Major2404
    Major2404 Gast

Guten Abend und frohe Weihnachten,

habe seid 3 Jahren meinen OLED c1 Tv von LG, seit ein paar Wochen macht er manchmal beim anmachen knisternde Geräusche und alle paar Stunden beim laufenden Betrieb. Was könnte das sein ?

lege ein Video bei .

Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=CX6mmVYWfrQ

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

DKK007 schrieb: Also ist jetzt kein Tausch des Netzteils nötig? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir gibt es immer, wenn ich Netzteile anschalte ordentliche blaue knisternde Plasmawolken.
    Ob das in Deinem Fall auch so ist, kann ich nicht unterschreiben. Natürlich kann es auch noch
    andere Ursachen geben. Wenn es Dich beunruhigt, würde ich empfehlen, das Phänomen ein
    bisschen zu beobachten und gut ist.

#3 Rotkaeppchen
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

OLED Monitore?

Incredible Alk schrieb: Ich bin verblüfft wie lange sich das Märchen jetzt immer noch hält. Selbst Plasma-TVs hatten weit stärkere Einbrenneffekte als moderne OLEDs. Jetzt ist man schon hingegangen und hat OLEDs ein ganzes Jahr am Stück (20h/Tag) vollgeballert und es gab KEINE sichtbaren Veränderungen. NIX! (https://www.pcgameshardware.de/Fern...ED-Dauertest-Burn-in-nach-einem-Jahr-1272939/) Wie lange wird es wohl dauern bis sich rumgesprochen hat, dass die Kinderkrankheit Einbrennen bei OLEDs schon lange erledigt ist? Noch weitere 2-3 Jahre...? Was anderes ist es, wenn man komplett statische INhalte bei voller Helligkeit haben will. DA sind OLEDs tatsächlich ungeeignet. Praktisch ist das aber für Endnutzer oft bereits dadurch erledigt dass man die Taskleiste ausblendet und die helligkeit des gerätes vielleicht nicht auf "Sonnenbrand" einstellt. Zum Vergrößern anklicken....
    Also in meiner Verwandtschaft gab es sowohl Einbrenneffekte mit einem 6.000 Euro LG-OLED als auch mit einem brandneuen Philips OLED (die ebenfalls LG-Panels verwenden.)

Beim LG trat das Einbrennen nach zwei Jahren an typischen Stellen auf: hier vor allem Senderlogos. Beim Philips in einer quadratischen 24 Zoll Fläche im Zentrum des Displays.

Also nein, von einer Kinderkrankheit darf man hier nicht sprechen. Und leider - entgegen Deines energischen Posts - ist das kein Einzelfall oder auf unsachgemäße Anwendung zurückzuführen.

#3 BojackHorseman
  4. stefan79gn
    stefan79gn Gast

3570k overclocking

@Target
    Prime sollte aber Länger laufen als 1 minute bzw paar sekunden. Dazu kommt selbst wenn prime nach ner Stunde abschmiert wie es bei mir zb. war heißt es spannung zu niedrig.
    Und bei Prime mal in place large ffts als test anmachen. und dann auch laufen lassen.

#3 stefan79gn
  5. HisN
    HisN Gast

VRR-TV als Monitoralternative?

[Sammelthread] - LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR
    Hallo zusammen, ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf einen vernünftigen 43" Monitor, ein paar (Acer etc.) sollen ja noch dieses Jahr rauskommen. Jetzt bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf den LG OLED C9 in 55" aufmerksam geworden. Ich habe derzeit den LG UC88 in 21:9 und bin bis...
    www.hardwareluxx.de
    Einfach mal Querlesen?

#3 HisN
  6. H_Hamburg
    H_Hamburg Gast

4 K Monitor Suche

Den LG OLED 48CX8LC gab es für 1111€ im expert (Wesel), regualär 1.199€; expert macht hier wohl die besten Angebote zur Zeit.

Danke dir, ich glaub ich werde davon begeistert sein.

#3 H_Hamburg
Thema:

LG OLED macht beim anmachen knisternde Geräusche , sowohl auch alle paar Stunden im Betrieb?

Die Seite wird geladen...

LG OLED macht beim anmachen knisternde Geräusche , sowohl auch alle paar Stunden im Betrieb? - Similar Threads - OLED anmachen knisternde

Forum Datum

OLED-TVs: Samsung trumpft in den USA auf, LG dominiert weiterhin in Europa

OLED-TVs: Samsung trumpft in den USA auf, LG dominiert weiterhin in Europa: OLED-TVs: Samsung trumpft in den USA auf, LG dominiert weiterhin in Europa Doch in den USA hat es im 1. Quartal 2025 erstmals einen Wechsel an der Spitze gegeben: Denn Samsung konnte seinen...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:53 Uhr

Medion Signium: Neue Notebook-Marke startet mit OLED-Modell

Medion Signium: Neue Notebook-Marke startet mit OLED-Modell: Medion Signium: Neue Notebook-Marke startet mit OLED-Modell Allerdings führt man nun eine neue Untermarke namens „Signium“ ein. Die soll offenbar für höherwertige und besonders leichte Modelle...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt

Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt: Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt Es gibt aber auch schon erste, mobile Endgeräte, in Form des Smartphones Xiaomi 15S Pro sowie des Tablets Xiaomi Pad 7 Ultra. Wenn wir...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Samsung Display präsentiert hauchdünne OLEDs auf der Computex 2025

Samsung Display präsentiert hauchdünne OLEDs auf der Computex 2025: Samsung Display präsentiert hauchdünne OLEDs auf der Computex 2025 Jetzt legt man nach auf der Computex 2025. Eines der Highlights ist ein ultradünnes OLED-Display für den IT-Bereich, welches...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025

LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025: LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025 Nicht alles, was man dort im Gepäck hat, ist aber komplett neu. Etwa rückt der Zulieferer dort auch erneut seine...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display

Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display: Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display Der Hersteller bewirbt es mit einem sogenannten „PaperMatte Display“. Dahinter steckt letzten Endes ein Tandem-OLED-Panel von LG...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Panasonic stellt seine OLED-Flaggschiffe Z90B und Z95B im Detail vor

Panasonic stellt seine OLED-Flaggschiffe Z90B und Z95B im Detail vor: Panasonic stellt seine OLED-Flaggschiffe Z90B und Z95B im Detail vor Man spricht zudem nicht nur über die Z95B, die Topmodelle mit RGB-Tandem-Panels von LG Display, sondern auch über die weiteren...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark: OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark Denn man spricht da über die Helligkeitsunterschiede zwischen OLED- und LC-Bildschirmen. Üblicherweise gelten LCDs als heller,...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

LG Display will „Traum-OLED“ mit neuer Technik ermöglichen

LG Display will „Traum-OLED“ mit neuer Technik ermöglichen: LG Display will „Traum-OLED“ mit neuer Technik ermöglichen So habe man es jetzt geschafft, blaue, phosphoreszierende OLED-Panels für die Kommerzialisierung bereitzumachen. Was im ersten...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025
LG OLED macht beim anmachen knisternde Geräusche , sowohl auch alle paar Stunden im Betrieb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden