Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren?

Diskutiere und helfe bei Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, hier ist wieder MegaMann1234. Ich habe einige Platinen zerstört ( Lötspitze war zu kalt bzw. Lötspitze zu klein und konnte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MegaMann1234, 15. Dezember 2022.

1. MegaMann1234
    MegaMann1234 Gast

Hallo liebe Community,

hier ist wieder MegaMann1234. Ich habe einige Platinen zerstört ( Lötspitze war zu kalt bzw. Lötspitze zu klein und konnte nicht genug Wärme abgeben.... Warum auch immer??). Natürlich war ich damals auch noch unerfahren in diesem Gebiet und habe einige Fehler gemacht. Aber ich denke sowas kann durchaus auch den Besten passieren. Durch diese Fehler sind einige Pads und Leiterbahnen zerstört und gerissen. Nun Frage ich mich, wie kann man dies am Besten und am einfachsten reparieren?

Liebe Grüße

MegaMann1234

:)

#1 MegaMann1234, 15. Dezember 2022
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD NAVI Laberthread

Noch entscheidender dürften die Leiterbahnen sein die unter/um die Vram Chips laufen, ausgehend von der VRM Versorgung.
    Die Platine dürfte hier sicher sehr heiß werden.

Lösung dürfte also sein, diese Leiterbahnen zu kühlen.

#3 Gurdi
  3. Shadow Complex
    Shadow Complex Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

X660 KM³ oder doch eher X650 KM³?

Wenn ich mir die Leiterbahnen auf der Platine so ansehe. würde ich spontan sagen, es ist ein echtes Single Rail. Es handelt sich ja bei den Anschlüssen um PCI-E und den EPS Stecker, d.h. Ground und +12V Leitungen die aber alle aus der selben Leiterbahn auf der Platine gespeist werden.
    Der Sicherungs IC würde für 2 12 Volt Rails OCP unterstützen, es ist jedoch nur eine angeschlossen, also ist es ein echtes Single Rail.

#3 Shadow Complex
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

3080 Ti zu heiß?

blautemple schrieb: Auf die Spulen müssen keine Pads. Nimm wirklich nur die Pads die in der Anleitung stehen, stumpf die Schrauben fester zu ziehen bringt nichts, damit verziehst du dir höchstens die Platine. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich auch so, denn das Nachziehen soll die Bauteile besser in die Pads drücken, da sie, nachdem sie warm geworden sind sich bereits etwas eingedrückt haben. Ist aber ein Widerstand vorhanden, weil Pads dazwischen hängen, wo keine hingehören, könnte in der Tat die Platine verzogen werden.

#3 IICARUS
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD NAVI Laberthread

Gurdi schrieb: Noch entscheidender dürften die Leiterbahnen sein die unter/um die Vram Chips laufen, ausgehend von der VRM Versorgung. Die Platine dürfte hier sicher sehr heiß werden. Lösung dürfte also sein, diese Leiterbahnen zu kühlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Was ja mal ganz nice wäre wenn es einen wasserblock zusätzlich für die Rückseite geben würde. ich glaube das würde nochmal einiges an Temperaturverbesserungen bringen.

#3 drstoecker
  6. arthur95
    arthur95 Gast

RX6900 XT+5950x+crosshair viii Formula= Load VGA Bios

Genau und mach mal dann ein Foto von der nackten Platine!

Vergleiche die Pads mit dem Orignal-Kühler! Vl hast du ja wo welche vergessen! Bzw. vl riecht man es an der Karte!

#3 arthur95
Thema:

Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren?

Die Seite wird geladen...

Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren? - Similar Threads - Leiterbahnen Pads Platine

Forum Datum

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch: OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch Offizielle Angaben zu dem mobilen Endgeräten fehlen zwar noch, doch Leaks zeigen nicht nur das Design, sondern...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:24 Uhr

Xiaomi: Redmi Pad 2 und Redmi Pad 4G für Deutschland vorgestellt

Xiaomi: Redmi Pad 2 und Redmi Pad 4G für Deutschland vorgestellt: Xiaomi: Redmi Pad 2 und Redmi Pad 4G für Deutschland vorgestellt Jetzt debütieren die Tablet-Einsteiger-Modelle auch auf dem hiesigen Markt. Gegenüber dem Vorgängermodell hat man an der...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:09 Uhr

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display: Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display Diese beiden Modelle sollen eine breite Zielgruppe ansprechen. Im Zentrum der neuen Pads steht ein 11-Zoll-Display, das eine...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Apple MagSafe: Neue Lade-Pads mit Qi-2.2-Standard aufgetaucht

Apple MagSafe: Neue Lade-Pads mit Qi-2.2-Standard aufgetaucht: Apple MagSafe: Neue Lade-Pads mit Qi-2.2-Standard aufgetaucht Die beiden Modelle tragen die Bezeichnungen A3503 und A3502 und unterscheiden sich hauptsächlich in der Kabellänge. Während das A3503...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt

Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt: Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt Es gibt aber auch schon erste, mobile Endgeräte, in Form des Smartphones Xiaomi 15S Pro sowie des Tablets Xiaomi Pad 7 Ultra. Wenn wir...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

OnePlus Pad 2 Pro: Das ist das neue Tablet mit 144 Hz

OnePlus Pad 2 Pro: Das ist das neue Tablet mit 144 Hz: OnePlus Pad 2 Pro: Das ist das neue Tablet mit 144 Hz Inzwischen ist das mobile Endgerät in China bereits im offiziellen Online-Store von Oppo gelistet. Eigentlich soll sich die vollständige...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

AYANEO Gaming Pad: Neues Android-Spielegerät mit Snapdragon G3 Gen 3 Plattform

AYANEO Gaming Pad: Neues Android-Spielegerät mit Snapdragon G3 Gen 3 Plattform: AYANEO Gaming Pad: Neues Android-Spielegerät mit Snapdragon G3 Gen 3 Plattform März 2025 sein erstes Gaming-Tablet. Das Gerät setzt auf die die neue „Qualcomm Snapdragon G3 Gen 3“-Plattform....
User-Neuigkeiten 17. März 2025

OnePlus Pad 2 Pro: Specs des Premium-Tablets sickern durch

OnePlus Pad 2 Pro: Specs des Premium-Tablets sickern durch: OnePlus Pad 2 Pro: Specs des Premium-Tablets sickern durch Obacht, auf dem Artikelbild seht ihr noch das Standardmodell ohne den Pro-Zusatz. Das kommende Modell soll jedenfalls nicht nur den...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Xiaomi Pad 7 Max: Details zum leistungsfähigen Tablet

Xiaomi Pad 7 Max: Details zum leistungsfähigen Tablet: Xiaomi Pad 7 Max: Details zum leistungsfähigen Tablet Jetzt soll ein drittes Modell in den Startlöchern stehen: das Xiaomi Pad 7 Max. Laut Gerüchten aus China wird es sich hier um ein großes...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

HONOR Pad V9 kommt nach Europa

HONOR Pad V9 kommt nach Europa: HONOR Pad V9 kommt nach Europa Das gab das Unternehmen heute bekannt. Der 11,5-Zoll-LCD-Bildschirm (29,2 cm) nutzt 88 Prozent der Frontfläche und bietet eine 2,8K-Auflösung. HONOR Pad V9 kommt...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Xiaomi Pad 7 und Pad 7 Pro: Zwei neue Tablets für den deutschen Markt

Xiaomi Pad 7 und Pad 7 Pro: Zwei neue Tablets für den deutschen Markt: Xiaomi Pad 7 und Pad 7 Pro: Zwei neue Tablets für den deutschen Markt Völlig neu sind diese Geräte allerdings nicht. So sind das Xiaomi Pad 7 Pro und das Standard-Modell in China etwa bereits...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Kratzer auf Mainboard Leiterbahnen - tragisch oder nur Lack beschädigt?

Kratzer auf Mainboard Leiterbahnen - tragisch oder nur Lack beschädigt?: Hallo zusammen, da ich heute um einen zusätzlichen Lüfter einzubauen u.a. meine Grafikkarte ausbauen musste, fiel mir auf, dass ich wohl beim ersten Einbau und beim Ausbau mit der Slotblende der...
Grafikkarten 9. September 2023

Was sagt ihr Leiterbahnen durchtrennt?

Was sagt ihr Leiterbahnen durchtrennt?: [ATTACH] 2 leiterbahnen erwischt kann man das wieder reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-leiterbahnen-durchtrennt
Mainboards 16. August 2021
Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden