Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren?

Diskutiere und helfe bei Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, hier ist wieder MegaMann1234. Ich habe einige Platinen zerstört ( Lötspitze war zu kalt bzw. Lötspitze zu klein und konnte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MegaMann1234, 15. Dezember 2022.

1. MegaMann1234
    MegaMann1234 Gast

Hallo liebe Community,

hier ist wieder MegaMann1234. Ich habe einige Platinen zerstört ( Lötspitze war zu kalt bzw. Lötspitze zu klein und konnte nicht genug Wärme abgeben.... Warum auch immer??). Natürlich war ich damals auch noch unerfahren in diesem Gebiet und habe einige Fehler gemacht. Aber ich denke sowas kann durchaus auch den Besten passieren. Durch diese Fehler sind einige Pads und Leiterbahnen zerstört und gerissen. Nun Frage ich mich, wie kann man dies am Besten und am einfachsten reparieren?

Liebe Grüße

MegaMann1234

:)

#1 MegaMann1234, 15. Dezember 2022
Thema:

Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren?

Die Seite wird geladen...

Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren? - Similar Threads - Leiterbahnen Pads Platine

Forum Datum

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt: ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt Das Herzstück bildet ein 12,2 Zoll (30,99 Zentimeter) großes Dual-Layer-OLED-Display. Die Technik setzt auf zwei...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

CapCut Pad startet auf Android-Tablets

CapCut Pad startet auf Android-Tablets: CapCut Pad startet auf Android-Tablets Die Zielgruppe sind Nutzer, die Videos nicht nur schnell am Smartphone zusammenschieben wollen, sondern auf dem größeren Display etwas mehr Platz für...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

Poco Pad C1: Neues Tablet mit 2K-Display und dem Qualcomm Snapdragon 6s 4G Gen 2

Poco Pad C1: Neues Tablet mit 2K-Display und dem Qualcomm Snapdragon 6s 4G Gen 2: Poco Pad C1: Neues Tablet mit 2K-Display und dem Qualcomm Snapdragon 6s 4G Gen 2 Punkten soll dieses Mittelklasse-Modell mit dem Qualcomm Snapdragon 6s 4G Gen 2 als Chip. Zudem ist ein LC-Display...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2026

Oppo Pad 5: 12,1 Zoll großes Tablet mit Pencil-Support vorgestellt

Oppo Pad 5: 12,1 Zoll großes Tablet mit Pencil-Support vorgestellt: Oppo Pad 5: 12,1 Zoll großes Tablet mit Pencil-Support vorgestellt Mit dem Oppo Pad 5 erweitert der chinesische Hersteller jedoch auch sein aktuelles Portfolio um ein Tablet.. . Oppo Pad 5: 12,1...
User-Neuigkeiten 21. April 2026

Razer Viper V4 Pro und Gigantus V2 Pro: Neue Gaming-Maus und passende Pads

Razer Viper V4 Pro und Gigantus V2 Pro: Neue Gaming-Maus und passende Pads: Razer Viper V4 Pro und Gigantus V2 Pro: Neue Gaming-Maus und passende Pads Logischerweise beerbt die Razer Viper V4 Pro nunmehr direkt die Viper V3 Pro, die ich im Blog ja auch für euch getestet...
User-Neuigkeiten 27. März 2026

Xiaomi Pad 8 (Pro): Neue Tablets für mobiles Arbeiten

Xiaomi Pad 8 (Pro): Neue Tablets für mobiles Arbeiten: Xiaomi Pad 8 (Pro): Neue Tablets für mobiles Arbeiten Der Hersteller bewirbt sie nicht nur als reine Konsumgeräte, sondern auch als Lösungen für mobiles Arbeiten. Gemeinsam haben die beiden...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2026

OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite offiziell vorgestellt

OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite offiziell vorgestellt: OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite offiziell vorgestellt Besonders spannend ist da natürlich das neue Oberklasse-Smartphone, das sich allerdings unterhalb des OnePlus 15 einordnet. Es nutzt...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2025

OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite: Mehr Details zu den mobilen Endgeräten

OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite: Mehr Details zu den mobilen Endgeräten: OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite: Mehr Details zu den mobilen Endgeräten Dezember 2025 sein neues Smartphone OnePlus 15R für den internationalen Markt vorstellen. Zusätzlich wird man auch das...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2025

OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite: Hersteller verrät neue Details

OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite: Hersteller verrät neue Details: OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite: Hersteller verrät neue Details Dezember 2025 seine neuen Geräte OnePlus 15R, Pad Go 2 und die Watch Lite offiziell vorstellen. Man rührt aber schon vorab die...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2025

POCO Pad X1: Neues Android-Tablet mit 3,2K-Display und HyperOS

POCO Pad X1: Neues Android-Tablet mit 3,2K-Display und HyperOS: POCO Pad X1: Neues Android-Tablet mit 3,2K-Display und HyperOS Herzstück ist das 12,1-Zoll-Display (ca. 30,7 cm) im 3:2-Format. POCO Pad X1: Neues Android-Tablet mit 3,2K-Display und HyperOS
User-Neuigkeiten 27. November 2025

OnePlus 15R, OnePlus Pad Go 2 und OnePlus Watch Lite offiziell bestätigt

OnePlus 15R, OnePlus Pad Go 2 und OnePlus Watch Lite offiziell bestätigt: OnePlus 15R, OnePlus Pad Go 2 und OnePlus Watch Lite offiziell bestätigt Dabei handelt es sich um das kommende Smartphone OnePlus 15R, die Smartwatch OnePlus Watch Lite und das Tablet OnePlus Pad...
User-Neuigkeiten 24. November 2025

Kratzer auf Mainboard Leiterbahnen - tragisch oder nur Lack beschädigt?

Kratzer auf Mainboard Leiterbahnen - tragisch oder nur Lack beschädigt?: Hallo zusammen, da ich heute um einen zusätzlichen Lüfter einzubauen u.a. meine Grafikkarte ausbauen musste, fiel mir auf, dass ich wohl beim ersten Einbau und beim Ausbau mit der Slotblende der...
Grafikkarten 9. September 2023

Was sagt ihr Leiterbahnen durchtrennt?

Was sagt ihr Leiterbahnen durchtrennt?: [ATTACH] 2 leiterbahnen erwischt kann man das wieder reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-leiterbahnen-durchtrennt
Mainboards 16. August 2021
Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden