Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Diskutiere und helfe bei Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MoritzG9339, 20. Februar 2024.

1. MoritzG9339
    MoritzG9339 Gast

Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte?
    Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“ oder so ähnlich..

Erste Frage: Was passiert wenn ich das Laufwerk 0 lösche? Traue mich das nicht so richtig.

Zweite Frage: Gibt es auch andere Möglichkeiten das Programm einfach zu installieren ohne irgendwelche Probleme oder muss ich die Laufwerke zurücksetzen?

:)

#1 MoritzG9339, 20. Februar 2024
  2. DooNeo
    DooNeo Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Evtl. mal Graka. und Laufwerk trennen alles was du nicht für einen Start brauchst weg, dann neu versuchen.

#3 DooNeo
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Windows 10 auf M.2 SSD bootet von anderer/alten SSD??

Wie schon immer gilt: Bei der Windows Installation NUR das Laufwerk anschliessen, auf welches Windows installiert werden soll.

Also am besten Windows noch einmal installieren und NUR die M.2 SSD anschliessen. Alle anderen vorhandenen Laufwerke nach erfolgreicher Installation wieder anklemmen.

#3 evilgrin68
  4. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Ist der Rechner neu oder willst Du nur einfach mal so eine „frische“ Installation durchführen?
    Lief den vorher schon Windows drauf (welche Version)?
    Bei dem Versuch Windows via USB zu installieren:
    - Aktuellste ISO von Windows10 verwendet (Media Creation oder händisch heruntergeladen)?
    - War das DVD-Laufwerk abgeklemmt?
    - USB-Strick 2.0 oder 3.0?
    - USB-Stick an 2.0 oder 3.0-Port versucht?
    - Ist die SSD aufgeteilt oder blank?
    - Installation im „UEFI-Mode“ oder normal als „Booten von Datenträger“ durchgeführt?

Das sind immer so Sachen, die schieflaufen könnten bei der Windows10-Installation.

Hatte die Tage genau das selbe Dilemma mit einem neuen Laptop von Dell, der mochte die ersten zwei USB-Sticks
    nicht und hing daher bei der Installation.
    Mein Desktop-Rechner mag es auch nicht, wenn andere Laufwerke dran sind während der Installation und spuckt Fehler aus wie
    „Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden“

#3 grasshopper_1975
  5. HisN
    HisN Gast

Erfahrungen mit HDD Cache über Intel RST und 60GB Cache SSD

AW: Speicherplatz wird knapp! Raid 0 versus parallele Nutzung von SSDs oder HDD? Nur für Spielearchiv

Es bringt Dir ein großes zusammenhängendes Volumen, das nicht Controller-Abhängig ist und ein Bios-Update genau so überlebt wie eine Windows-Neu-Installation.
    Da wird nix beschleunigt, und wenn ein Laufwerk abkackt ist alles weg.

#3 HisN
  6. micha34
    micha34 Gast

Neues Installationsmedium anfertigen.
    Wenn das BS auf CD vorliegt,kann auch das Laufwerk nicht mehr Ok sein.
    Jedenfalls kann da etwas von deiner BS Installationsdatei nicht gelesen werden.

Lade dir von MS das Win10 runter auf einen bootfähigen Stick.
    dann sollte das schon passen.

#3 micha34
Thema:

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Die Seite wird geladen...

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen? - Similar Threads - Laufwerk Installation Windows

Forum Datum

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich: OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich Das war ein häufiger Nutzerwunsch, der jetzt endlich umgesetzt wurde.. . OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:34 Uhr

Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke

Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke: Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke Früher ein großer und renommierter Player im Audio- und Videosegment, ist man mittlerweile eher ein kleinerer Anbieter. Jetzt hat das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia: Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia Nun ja, neu ist es nicht ganz, allerdings macht es seit Monaten Ärger. Mit der Betriebssystemversion macOS 15.4 Sequoia ist es jetzt...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?: Hallo ich wollte mal wissen ob man die ps3 jealbreaken kann über eine externes Laufwerk da mein Speicher intern nicht ausreicht ob das PlayStation dann erkennt oder nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten: Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten Microsoft ermöglicht damit die Unterstützung für externe USB-Laufwerke, die größer als 16 TB sind, damit Nutzer sicher sein können,...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?: Ich habe in meinem PC das Betriebssystem Windows 10 auf eine neue M.2 SSD geklont, vorher war es auf einer "konventionellen" 2.5 Zoll SSD, auf die ich anschließend meine ganzen Daten und Dokumente...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2025

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?: Hallo, zur Erklärung, ich habe ein Multiboot System auf einer 2TB M2 SSD, mit Windows11 und Kubuntu 22.10. Jetzt wollte ich von Windows Speicherplatz für Linux freigeben. Daher habe ich unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Wie kann ich den Speicherplatz auf meinen Laufwerken erweitern, und was sollte ich kaufen?

Wie kann ich den Speicherplatz auf meinen Laufwerken erweitern, und was sollte ich kaufen?: Mein C-Laufwerk (250 GB) ist fast voll, mit nur 23,5 GB freiem Speicher, und mein D-Laufwerk (702 GB) hat 229 GB frei. Ich überlege, ob ich eine neue SSD oder zusätzlichen Arbeitsspeicher kaufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?: Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk angezeigt und somit kann ich Windows 11...
Software & Treiber 9. Januar 2023

Sony PlayStation 5: UHD-Laufwerk und modulare Installationen bei Spielen bestätigt

Sony PlayStation 5: UHD-Laufwerk und modulare Installationen bei Spielen bestätigt: Sony PlayStation 5: UHD-Laufwerk und modulare Installationen bei Spielen bestätigt Parallel wurden aber noch weitere Details endlich bestätigt. So ist nun klar, dass die Konsole wie etwa die...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr

Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr: Guten Abend, ich schreibe hier in der Hoffnung, dass das Problem bereits bekannt ist. Nach dem Aufspielen von Windows 10 (vorher Vista) wird meine Festplatte nicht mehr angezeigt und ich...
Windows 10 9. Januar 2017

nach xp installation heisst mein laufwerk nicht c sondern e, wie kann ich das ändern??

nach xp installation heisst mein laufwerk nicht c sondern e, wie kann ich das ändern??: nach xp installation heisst mein laufwerk nicht c sondern e, wie kann ich das ändern?? habe auf meinem lappi xp neu installiert, vorher platte formatiert. nun heisst mein normales...
Computerfragen 18. Februar 2010

Win XP Installation mit S-ATA Laufwerk

Win XP Installation mit S-ATA Laufwerk: Hallo, gibt es Probleme bei der Windows Installation, wenn man ein S-ATA DVD-Laufwerk besitzt? :)Danke im Voraus!:) MfG Dr. X
Windows Vista, XP & älter 25. November 2007
Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden